Beratung für Geschäft

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HeinkeJ, 12.11.2013.

  1. #1 HeinkeJ, 12.11.2013
    HeinkeJ

    HeinkeJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin Teil eines kleinen webdesigngeschäfts (keine Werbung hier keine Angst :) ) und vor kurzem spielen wir mit der idee, die Effizienz der Struktur des Geschäfts überprüfen seitdem unser Chef wind bekommen hat das es in ist sich von selbstendingen so Agencies sich überprüfen zu lassen. Ich wollt mal fragen, bringt so was überhaupt? Gibt es sicher hier bei uns auch oder? Und wie viel kostet das so meistens? Ich hät es lieber wen unser Chef das lassen würde aber ich kann ja nicht argumentieren wenn ich es selbst net kenn. ICh schau grad ein bischchen auf google rum mal...
     
  2. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also so ganz genau verstehe ich nicht, was da bei Euch los ist. Geht es darum, einer Firma für Unternehmensberatung einen Auftrag zu erteilen?

    Wie groß ist Eure Firma?

    Das lohnt sich doch nur, wenn es Euch finanziell nicht gut geht, denke ich. Diese Firmen sind schweineteuer und ich bin nicht sicher, ob die Investition lohnt. Besser ist, sich gemeinsam in einer Diskussionsrunde zusammen zu setzen, und einen Plan zur Verbesserung von Leistung und Kundenakquise zu erarbeiten.
     
  3. #3 HeinkeJ, 12.11.2013
    HeinkeJ

    HeinkeJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Um die 60 man is das Geschäft.

    Und ja das frage ich ja gerade, lohnt es sich überhaupt für so eine kleines geschäft? Wenn nicht dann könnte ich wenigstens versuchen meinen Chef zu überzeugen es zu lassen.
     
  4. #4 xandros, 12.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Entscheidung fuer oder gegen einen solchen Schritt obliegt der Geschaeftsleitung und nicht den Mitarbeitern.
    Wenn der Chef das machen will, dann ist das seine Entscheidung und sollte entsprechend toleriert werden.
     
  5. #5 phillip, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde so eine Beratung durchaus sinnvoll. Natürlich muss man zuvor schauen, wie seriös die entsprechende ist. Aber gerade auch für Existenzgründer finde ich es sehr sinnvoll. Ich beispielsweise hätte ohne Seminare bei diese Consulting Firma gar nicht gewusst, auf was ich alles zu achten habe, damit ich keine falschen Angaben bei den ganzen Anmeldungen mache etc...Ich finde es nur problematisch, dass "Unternehmensberater" kein geschützter Begriff ist. Jeder kann eine unternehmensberatung anbieten, selbst wenn er keine Ahnung von der Materie hat. Erfolgsgarantien gibt es halt nicht.
     
Thema:

Beratung für Geschäft

Die Seite wird geladen...

Beratung für Geschäft - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

    Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  4. Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.

    Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.: Grüße euch, liebe Community! da kurzes und knappes Schreiben nicht so meins ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal, sollte es wieder einmal...
  5. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

    Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...