Beratung für einen Computer für 400€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Marsupilami, 10.08.2009.

1. #1 Marsupilami, 10.08.2009
    Marsupilami

Marsupilami Neuer Benutzer

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hallo. =)

Ich such schon seit paar Stunden nach einem anständigen Computer der maximal 400 Euro kosten sollte.
    Also ohne Betriebssystem, maus & co.

Es soll ein Computer nur fürs spielen werden und die aktuellen Spiele sollten auf ner Auflösung wie 1650 x 1050 Pixel laufen oder 1280 x 1024. (wär am besten & würde mich zufriedenstellen)

Ich hab jetzt keine ahnung ob man das mit 400€ umsetzen kann.
    [/font]
    Bei eBay hab ich einen Computer gefunden, aber mir wird dauerd erzählt da wird nur Schrott benutzt und die wären nicht so gut.

diesen Computer hab ich momentan im Blickfeld:

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-Compute...teme?hash=item588243499f&_trksid=p3286.c0.m14

Ich weiss nicht ob jetzt ein 2 kerner oder 4 kerner besser ist zum spielen.
    Ein Freund meinte 4 kerner sind unnötig.

Die Spiele sollten natürlich flüssig laufen mit einer zufriedenstellenden Grafik.

Mein momentaner computer:

Amd athlon 64 3400+ (2.2ghz, 1kern)
    1.5 gb ram
    Palit Geforce 8600 super +

kurz: schrott

Ich falle dauernd auf Office Computer rein und hoffe ihr könnt mir da raus helfen!
    Jede art von hilfe wäre super.

Danke

[/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 10.08.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Stell dir ein PC bei z.B. Hardwareversand.de zusammen und wenn du das nicht selber zusammenbauen kannst machen die das für 20€ Aufpreis!

Wenn du willst könnte ich dir auch was schönes zusammenstellen.....aber 400€ ist schon sehr wenig für einen guten Gamer PC!

Ebay PC´s sind blender und haben meist billig Teile drin verbaut..gerade bei Mainboard, Ram und Netzteil!

4. #3 Marsupilami, 10.08.2009
    Marsupilami

Hmm zusammenstellen klingt schonmal gut,
    ich habs da auch mal probiert aber komme immer auf so 470€ :(

mein alter Computer hier hat ja noch ne 186gb festplatte und dvd brenner... vielleicht wirds dadurch billiger aber keine ahnung ob das auch in den computer reinpasst.

Selber zusammenbauen hab ich keine ahnung von. mehr als grafikkarte, ram und festplatte hab ich noch nicht eingebaut.

und wenn ich schon sowas wie "löten" höre da denk ich mir lieber ich lass es.

edit: ursprünglich waren 470€ geplant... da war auch ne bessere Grafikkarte wie die 260 gtx drin aber naja hat sich jetzt geändert. >_<

Also wenn du meinst das mit 400€ das oben verlangte nicht hinkommt dann wart ich lieber noch ne weile

5. #4 inVidia, 10.08.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Naja .. wenn er aber nicht mehr hat .. dann kommt er nicht drum rum.
    Aber 400€ .. damit kannste nichts auf high oder so spielen.. aber da sollt schon was gehen! ;)

Ich hab grad keine Zeit, um dir nen Vorschlag zu machen .. ich mach in 30 mins mal einen! ;)

lg!

PS: löten musst du keineswegs. :D

6. #5 Marsupilami, 10.08.2009
    Marsupilami

Erfahrungen mit overclocking hab ich jetzt nur mit der Grafikkarte. ( mit dem rivatuner programm & ati tool)
    damit will ich nur sagen das ich dafür offen bin falls es den Preis irgendwie mindern sollte :D

7. #6 rAyDeN26, 10.08.2009
    rAyDeN26

So hab hier mal ein 400€ PC zusammengestellt...dazu brauchste nur dein Brenner noch einbauen

8. #7 Marsupilami, 10.08.2009
    Marsupilami

Das klingt echt mal nice!

Kannst du vielleicht abschätzen ob man damit auch gut spielen kann? also auf welchen einstellungen und so...
    hab derzeit einen Schrott-pc, Cod4 kann man grad noch drauf spielen und fallout 3, aber auf seehr low einstellungen & auflösung.

Knall mir einfach die warheit hin, ich verkrafte das schon :D

9. #8 rAyDeN26, 10.08.2009
    rAyDeN26

Mit dem System wirst alle aktuellen Spiele sehr gut spielen können...ok bei Crysis müsstest du vielleicht ein paar abstriche machen....aber wird laufen....ich kann sogar mit meine HD3870 noch alles gut spielen..un die HD4850 ist ein gutes stück besser als meine!

z.B. CoD wirste bei 1650x1050 mit ca. 50 fps zocken können!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marsupilami, 10.08.2009
    Marsupilami

Okay, das klingt gut!
    vielen dank für deine Zeit! :D

Ich werd mir den Computer höchstwarscheinlich so zusammenstellen und kaufen.

gute nacht :angel:

12. #10 inVidia, 10.08.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Kurzes Statement eines "Anderen": :p

PC ist TOP! ;)

Thema:

Beratung für einen Computer für 400€

Die Seite wird geladen...

Beratung für einen Computer für 400€ - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  3. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...