Beratung Disketten Laufwerk

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stockcarpilot, 11.12.2010.

1. #1 stockcarpilot, 11.12.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich habe für einen Bekannten einen PC mit dem ASUS Motherboard
    M4A88TD-V EVO/USB3 gekauft. Diesen habe ich hier in der Kaufberatung zusammenstellen lassen.
    Leider konnte man dort kein Floppy Laufwerk einbauen, weil kein 34 Pin Anschluss vorhanden war. Dieses wird aber benötigt.
    Kann ich dieses Kombi Laufwerk (Bild) an die USB Anschlüsse (Bild) ohne Probleme einstecken?

Gruß stockcarpilot

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja das kannst Du.

4. #3 stockcarpilot, 11.12.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Alles klar. Hoffe das es klappt. Wenn mein Bekannter (Rentner) seine Floppys nicht nutzen kann, möchte er den PC gar nicht haben...
    Vom USB Stick ist er nicht zu überzeugen.

Gruß stockcarpilot

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Bekannter (Rentner)

ist das die erklärung ???

emmes

6. #5 stockcarpilot, 11.12.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich wollte damit nur sagen, dass er sich aus Gewohnheit nicht von seinen Floppys verabschieden möchte. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und jüngere User haben es manchmal einfacher sich umzustellen.
    Wollte nur eine Erklärung liefern, warum jemand Floppys nutzt...

Gruß stockcarpilot

7. #6 julchri, 11.12.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Also ich habe mir bei meinem neuen PC (1 Jahr alt) auch ein Floppy einbauen lassen.
    Da speichere ich meine Passwörter auf Diskette. Und ich habe auch noch einige Disketten, deren Sachen ich nicht weg schmeißen will. Ich finde es praktisch und hat doch nichts mit Rentner zu tun.

8. #7 stockcarpilot, 11.12.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Sollte natürlich auch keine Abwertung sein. Ich bin ja selber mit dem C64 aufgewachsen.
    Habe gerade mit ihm telefoniert um das Laufwerk zu bestellen und er er sagte ich solle ihm auch so einen USB Stick mit bestellen.
    Da war ich doch angenehm überrascht.

Gruß stockcarpilot

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 16.12.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Habe heute mein Disketten Laufwerk bekommen. Es besitzt neben einem USB Anschluss auch einen 34 Poliges Flachkabel. Das kann ich natürlich nicht gebrauchen.
    Schicke es heute zurück und bestelle mir ein externes mit USB Anschluss.

Gruß stockcarpilot

11. #9 xandros, 16.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alternative waere - sofern ein PCI-Slot frei ist - den fehlenden Controller des Mainboards duch einen PCI-Floppycontroller zu ergaenzen. Die Steckkarten sind imho nicht sonderlich teuer, schnell eingesteckt und erlauben dann den Einbau eines gewoehnlichen/billigen Floppy-Laufwerks auf einfachste Weise ...

Thema: Beratung Disketten Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disketten herstellungsjahr

Die Seite wird geladen...

Beratung Disketten Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  4. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...