(Beratung bitte) Monitor für Präsentation von Fotos

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FishInTheSea, 05.08.2007.

1. #1 FishInTheSea, 05.08.2007
    FishInTheSea

FishInTheSea Neuer Benutzer

Hallo Miteinander
    Bin auf der Suche nach neuer Hardware und hoffe auf Unterstützung aus diesem Forum... (=

Also; ich hätte gerne einen Monitor für die Wohnstube. Darauf sollten einfach nur Digitalfotos angezeigt werden, in einer Slide-Show.

So einfach das ganze. Es gibt ja diese digitalen Bilderrahmen. Sind irgendwie recht teuer, aber sicherlich viel zu klein. ich brauche mindestens ein 20" Display.

Nun, wie mach ich das am besten? Soll ich ein normalen Monitor kaufen, einen Server in den Estrich mit einer kleinen Software die die Bilder abspielt?
    Nachteil: Stromverbrauch. Und der Aufwand ist sehr gross nur für die Bilder.

Oder gibt es was aus dem Fernseher-Bereich (in dem ich mich kaum auskenne), wo so etwas möglich ist? Toll wäre, wenn ich einen USB-Stick oder ein Speicherkarten reinschieben könnte und die Fotos abgespielt werden...

Etwas anderes wäre ein Touchscreen-Monitor. Bloss wo gibt es solche?!?

Freue mich auf eure Ratschläge und Tipps!

Beste Grüsse
    FishInTheSea

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 12.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Also es gibt sehr viele fernseher(flats) die diese usb funktion haben...
    das bekommst du bei fast jedem heutzutage...
    ich würde dir nicht empfehlen extra deshalb einen server zu kaufen, denn das wird teuer...
    hast du nen pc?kauf dir nen ordentlichen monitor und lass sie darauf laufen...

Thema: (Beratung bitte) Monitor für Präsentation von Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor präsentation digitalfotos

,
  2. flachbildschirme für präsentationen

Die Seite wird geladen...

(Beratung bitte) Monitor für Präsentation von Fotos - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...