Beratung benötigt- welchen Pc brauche ich??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Psycat, 04.02.2008.

1. Psycat

Psycat Neuer Benutzer

Hi

Da mir die alterserscheinungen meines Pentium 4 langsam gewaltig auf die Nerven gehen hab ich mich jetzt entschlossen dass es langsam Zeit wird einen neuen anzuschaffen. Allerdings weiß ich bei der Bandbreite der Angebote nicht welcher wirklich der Richtige ist.

Ich weiß zwar sehr genau was ich will, aber dennoch ist es schwer.
    Ich habe weder genug Ahnung wie man einen Pc aus einzelnen Teilen zusammen baut, noch kenne ich jemanden der dazu fähig wäre.

Auch hab ich das geld nicht so locker dass ich mir zig Extrateile zusätzlich zum PC kaufen kann, daher sollte der Pc schon in der GRundausstattung sehr gut sein.

Daher möchte ich mir im Geschäft einen fertigen Pc holen, aber bevor ich dorthin gehe würde ich gerne wissen nach welchem ich dort am besten gucken müsste.

Fang ich mal so an: bei und wird der Pc vorwiegend zum Spielen verwendet. Da wir aber sehr Grafikrelavante Spiele haben und ziemlich ressourcenfressende noch dazu muss die Leistung da schon absolut stimmen.

Die Grafikkarte muss also MINDESTENS 265 MB haben . Besser natürlich noch mehr.

Festplatte und Arbeitsspeicher (der min. 1024 -besser 2048 MB) müssen auch groß sein da wir viele größere Daten und Programme speichern.

Am ratlosesten bin ich was den Prozessor angeht. Er sollte schon sehr leistungsstark sein.

Beim Intel-Core-2-Quad-Prozessor hört man durchweg gutes von der Leistung aber der Stromverbrauch soll ja gigantisch sein.

Der AMD Athlon64 X2 6000 soll zwar gut, aber gegen einen Intel keine Chance haben.

Und was es sonst noch alles gibt weiß ich gar nicht mal.

Am liebsten wäre es mir ja wenn sich der Stromverbrauch in Maßen halten würde, der Rechner sowie Grafikkarte sich nicht so schnell aufheizen würden (was bringts mir wenn sich die Grafikkarte dadurch nach kurzer Zeit selbst schrottet) und das alles demenstsprechend auch nicht so laut wäre.

Nach Grafikkarte und so müsste ich wohl direkt im Geschäft gucken welche im jeweiligen Pc drin ist aber ich muss erstmal folgendes von euch wissen:

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt - hauptsächlich zum spielen - und speichern größerer Programme und Datenmengen.

Wäre auch schön wenn einige von euch von eigenen Erfahrungen mit den Prozessoren sprechen könnten, da das eigentlich am besten weiterhilft.

Wär superlieb wenn ihr mir schnell ein paar Topps geben könntet da ich in den nächsten 2 Tagen gerne einen Pc anschaffen würde.

Vielen vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

also ich würde dir empfehlen den selber zusammen zu stellen..hier im form gibts genug die es für dich machen(wenn ich ueit hab ich auch xD) und du musst dir keine sorgen machen wegen dem zusammenbau, da einige internetshops es anbieten für etwa 20€ den pc zusammenzubauen....dann weißt du wenigstens was verbaut ist und kommst billiger weg

4. selly

selly Erfahrener Benutzer

Sag mir einfach was du zur verfügung hast ich stelle dir was zusammen habe gerade nix zu tun von daher passt es ^^

5. Psycat

Psycat Neuer Benutzer

Das ist ja gerade das Problem. Ich hab die Kohle nicht so flüssig dass ich mir jetzt alle Teile extra kaufen kann, damit man daraus einen Pc zusammen stellen kann. Wollte ja deswegen ins Fachgeschäft da ich dort einen Pc in Raten abstottern kann. Würde ich mir alle Teile so zulegen könnte ichs mir gar nicht leisten weil ich die ja direkt bezahlen müsste.

Aber ich bin dringend auf einen Pc angewiesen weil ich auch daran arbeite, und kann nicht so lange warten bis ich mir alle Teile einzeln zusammen gespart habe.

Daher muss ich wohl einen im Fachgeschäft kaufen.

Ich muss doch einfach nur wissen welcher Prozessor der richtige wäre, denn das ist das einzige was meine Kaufentscheidung noch blockiert, da ich kein Geld für einen Pc ausgeben will dessen Prozessor am Ende Mist ist.

Hat nicht jemand von euch mal eine oder besser einige Prozessorenerfahrungen, mit denen er mir weiterhelfen kann???

lg

6. #5 Computer-Freakx, 05.02.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

nimm Quad ---gut---und----billig

7. #6 jack456, 05.02.2008
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

Ich rate dir : Aldi PC am 7.2.08 . hat ne 8600 GS drinen ;)

8. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Also ich mische mich nur ungern in deine Kaufentscheidung ein, aber meine Meinung dazu ist, wenn mann nicht so viel Geld für einen neuen Pc über hat, sollte man sich besser etwas günstigeres zulegen zbs. Aldi Pc oder so, anstatt eine game Machine in Raten abzustottern.

Aber eben das geht mich ja eigentlich gar nichts an.

Back to topic, ich würde den Quad Core Q6600 empfehlen, hat ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältniss.

Mfg smudo

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. selly

selly Erfahrener Benutzer

Aber du musst doch eine vorstellung haben wie viel du ausgeben möchstetst .

Also ich habe mir eine rechner für 550€ gekauft der is eigentlich perfekt für den kelinen geld beutel die teile liste ich idir mal auf .
    Kannst ihn natrlich auch ändern oder ändern lassen da ich ja wie gesagt nicht weiss was edein limit ist.

Mainboard:Asus P5N-E SLI
    Prozzesor:Intel E4600
    Graka:HD2600xt DDR4 256mb
    Ram:OZC 2gb
    Netzteil:würde ich ein BeQuiet nehmen
    jo und den rest halt dann selber aussuchen aber das sollte so um den dreh für einen mittelklasse rechner reichen.

MFG

11. Psycat

Psycat Neuer Benutzer

Da ich ja eh keinen PC auf einmal bezahlen kann sondern das in Raten tun will (mag ich nicht-MUSS aber weil wie gesagt---brauch den Pc unter anderem zum arbeiten), ist das Limit eig. nicht so wichtig.

Bin schon bereit so 1000 bis 1200 Euro auszugeben.

Danke für die Tipps.

Ich höre von vielen dass der Quad Core Q6600 ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Mir gefällt auch was ich darüber lese, aber soll der sich nicht übermäßig schnell überhitzen und jede Menge Strom fressen (ok, der Pc ist meist Abends an aber dann schon an die 6 Stunden)? Hab gehört man braucht da noch nen extra Kühler für zum SChutz vor Überhitzung.

Und welche Grafikkarte würdet ihr nehmen? Wie gesagt .. hauptsächlich für Spiele a la Sims2 und Resident Evil (alle Pc Teile) ?

Thema: Beratung benötigt- welchen Pc brauche ich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen pc brauche ich

,
  2. welchen rechner brauche ich

,
  3. brauch einen pc auf raten

,
  4. computer bil welchen benötigt man für windows 8 games,
  5. welchen rechner brauche ich netzwerk,
  6. welchen pc brauch ich,
  7. was für einen pc brauche ich
Die Seite wird geladen...

Beratung benötigt- welchen Pc brauche ich?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...