Beratung bei PC kauf 1600€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von maycry, 24.03.2008.

1. maycry

maycry Benutzer

Hallo zusammen,
    habe vor mir ende Mai einen neuen Pc zu kaufen nur habe ich seit einigen Monaten mich garnicht mehr mit Hardware beschäftigt.

Also es wäre super wenn ihr mir teile empfehlen könntet oder vieleicht auch einen Pc zusammen stellen.
    Wichtig ist, das der Pc leise und zuverlässig sein sollte.
    Ok, hört sich soweit nach standart an... denke ich zumindest ;)

Also mal zu den sachen, ich hatte bisher beim CPU immer einen AMD, wie sieht es mit Intel aus? Ist die Leistung der CPUs sehr getsiegen gegenüber AMD oder lohnt sich AMD immer noch?
    Bei Intel bin ich damals immer etwas zurück geschreckt wegen den Preisen die sie hatten, da AMD mit gleichem Preis "teilweise" mehr leistung brachte.

Mal zu ein paar wünschen die ich für den PC hätte.

Es sollte eine Nvidia Grafikkarte verbaut sein, wenn es sich sehr lohnt auch gern 2 gleiche, und natürlich DirectX10 bereit, da ich sehr viel spiele.
    Die Festplatte sollte fix unterwegs sein Speicher brauch sie garnicht soviel da reichen mir eigentlich schon 200GB.
    (Greift man da eigentlich immer noch zu IDE oder mittlerweile SATA?) *g*

Nunja, ich hoffe ich habe ein wenig erläutern können was ich suche und hoffe auf eure hilfe.
    Schon einmal vielen dank im vorraus und wäre super wenn ihr vieleicht noch einen guten Shop kennt wo man sich den Pc zusammen bauen lassen kann und alles soweit Garantie besitzt, bisher hatte ich immer bei Schiwi gekauft.

So... nun komme ich mal zum ende :)

mfg maycry

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

zu aller erst reicht ein pc für so 1000-1200€
    also intel ist zu zeit einfach viel besser gegenüber amd

wenn ich zeit habe schreib ich mal mehr

4. #3 PC13187, 24.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    35,37 €

Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
    268,93 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    51,04 €

Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
    110,90 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    104,06 €

XFX GeForce 9800GX2 600M, 1024MB DDR3, PCI-Express
    519,00 €

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
    14,73 €

LG GH20N bare schwarz
    29,69 €

Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    131,20 €

2x2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-9200 Reaper HPC Edition, CL5
    215,98 €
    Summe: 1.480,90 €

Das System ist echt super

5. maycry

maycry Benutzer

Ach was ich vergessen habe dazu zuschreiben, ich wollte wenn weiter Windows Xp benutzen.
    Gibt es dort eigentlich gravierende unterschiede ob man nun die 64bit version nimmt oder die ohne?
    Bisher habe ich immer die ohne genutzt.

6. #5 PC13187, 24.03.2008
    PC13187

Dann kanst du aber kein dx10 nutzen

7. maycry

maycry Benutzer

ah, verstehe dann müsste ich mir noch die 64bit version kaufen.
    Das dürfte aber das kleinere übel sein dann*g*
    "PC13187" wie schaut es eigentlich mit der wäre bei den Bauteilen aus, habe grad gelesen das die Grafikkarte sehr warm werden soll oder waren das nur kinder krankheiten?

8. #7 PC13187, 24.03.2008
    PC13187

Puh, da kann ich wenig zu sagen, das ist die neuste Nvidia Graka auf dem Markt und auch die beste. Dei ist erst seit ein paar Tagen draußen, da musst du warten bis jemand anders antwortet, ich weiß nur dass es die beste auf dem Markt ist, warte mal was die Anderen zu der Zusammenstellung sagen.
    Ich meine bei xp gibt es überhaupt kein dx10, da musst du schon vista nehmen.

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenn du den unterschied zwsichen 64 udn 32 bit meinst
    mit 32 bit kanns du 3-3,4 gb ram (abzüglich grafikspeicher) einbauen
    bei 64 bis 128 gb

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

hmm finde die Festplatte zu schwach, die bremst das ganze system aus. Greife lieber zu einer Raptor von WD als Systemplatte. Als Massenspeicher reicht dann auch eine etwas lamgsamere Platte.

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wo soll die denn bitte zu schwach sein?!

Thema:

Beratung bei PC kauf 1600€

Die Seite wird geladen...

Beratung bei PC kauf 1600€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...