Beratung bei Festplatten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von XPS, 29.07.2007.

1. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Will mir gerne eine externe Festplatte 2,5" mit ungefähr 400 und mehr GB Speicher.
    Würde die gerne aus dem Internet bestellen und zwar möglichst günstig.
    Hab schon ein paar Shops durchgeschaut und dass billigste was ich gefunden hab war www.notebooksbilliger.de mit einer 500 Gb Platte um ca. 100€

Gibts da noch etwas billigeres?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

also der link funzt nicht so richtig.

ne 2,5" hdd mit 500GB - die zeigste mir aber mal.
    da haste dich bestimmt verguckt, das war sicherlich ne 3,5" hdd.
    die 2,5" platten sind meist nicht größer als 160GB.

500GB unter 100.- EURO - gibt es vllt. das ist dann aber schrottreif. auch bei den 3,5" hdd´s

empfehlen kann ich die trekstore datastation maxi t.u - welche ich selber habe. ist sehr leise und läuft seit januar bei mir ohne probleme.

gute testberichte habe ich auch über die hdd von western digital gehört.

mfg jens

4. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

könntet ihr mir vielleicht eine Vorschlagen wenn ihr zufällig eine im Internet sieht?

5. Iceman

welche größe? 2,5" oder 3,5"

brauchst du noch irgendwelche zusatzfunktionen wie USB anschlüsse oder so ne push-to-backup funktion.

mfg jens

6. #5 Kolle87, 30.07.2007
    Kolle87

Kolle87 Neuer Benutzer

Moviestation oder Externe Festplatte

Hallo,

ich bräuchte eine Kaufberatung und zwar bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mir die Trekstor Moviestation 500 oder die Western Digital My Book Essential Edition 500 kaufen soll. Laut Testberichten hält die Moviestation nicht alles was sie verspricht. Gibt es sonst noch weitere gute Festplatten mit Multimediafunktionen oder erscheinen demnächst neue Modelle?
    Wie werde ich besser bedient: Moviestation oder Externe???
    Vielen Dank für Eure Hilfe...

7. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

ich brauch nichts besonderes, nur halt eine Festplatte, die ich durch USB anstecken kann und halt über zirka 400 GB ;)

8. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

ich würde einfach mal bei alternate schauen. da gibt's eine große auswahl und zu den produkten jede menge userkommentare und bewertungen. da findet sich bestimmt für euch beide etwas. müsst die platte ja dann nicht dort kaufen, sondern da, wo sie am günstigsten ist.

gruß
    mike

9. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Alternate hat mir sehr gut gefallen, besonders weil dort Kommentare etc. dabei stehen!
    Werd mir vielleicht wenn ich irgendwann dass Geld zusammen hab diese holen
    > http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169773
    Der einzige Nachteil der Platte ist laut den Usern dass sie zuuuu heiß wird mit der Zeit, mit dem kann ich Leben, ansonsten dürfte sie funktionieren...:)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

hi...

also ich kann dir von der hdd nur abraten.
    hast du dir mal bie bewertungen durchgelesen. die platte ist der letzte scheiß.
    hier mal die bewertungen bei alternate klick

als ich würde meine daten nicht auf einer platte sichern wollen, bei der ich angst haben muss, dass sie bald am hitzetod stirbt.

dann nimm lieber die oder diese.
    damit kannste nix falsch machen.
    schau mal bei amazon.de vorbei. die haben sehr gute preise und liefern bei einem warenwert über 20.- versandkostenfrei.

mfg jens

12. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Find ich nicht schlecht, dann werde ich doch die Western Digital um 129€ nehmen, da sind auch sehr gute Bewertungen dabei
    THX

Thema:

Beratung bei Festplatten

Die Seite wird geladen...

Beratung bei Festplatten - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...