Beratung 24/7 PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Krossof, 06.09.2014.

1. #1 Krossof, 06.09.2014
    Krossof

Krossof Neuer Benutzer

Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Gerät zusammen kaufen / bastelen, welches 24 Stunden in betrieb bleiben soll.

Mein Ziel ist es die Stromkosten so gering wie möglich zu halten und einen 500 Slot ts3 zu betreiben. Im besten Fall auch noch einen Eve online Client.
    Hier die minimalen System Voraussetzungen.

CPU, die SSE2 unterstützt
    GPU
    256 MB VRAM oder mehr
    Shader Model 3-Unterstützung
    DirectX 9.0c
    Treiber: DirectX 9.0c (mitgeliefert)
    Audio
    SSE-Unterstützung
    Direct Sound-kompatibel
    Festplattenspeicher: 20 GB (oder mehr)
    Netzwerkverbindung: ADSL (oder schneller)

Dazu dann halt noch bis zu 300-400 Member auf dem Ts3. (keine Ahnung mit wie viel Leistung ich pro User rechnen muss)

Also meine Bitte an euch. Was für eine Leistung brauch ich wohl um das besagte in die Tat umsetzen zu können und bei was kann man gut sparen?
    Z.B. Ein Monitor brauch man nur wenn was nicht funktioniert :)

Grüße
    Krossof

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dann ein installiertes Windows voraussetzt.
    Sprich: Server? Dann ist Windows suboptimal und Linux waere wohl die ressourcenschonendere Wahl.
    Daneben: 500 Slot bedeutet bis zu 500 gleichzeitige Verbindungen von Aussen. Mit welcher Anbindung willst du einen ausreichend schnellen Upstream bei dieser Menge erreichen? ADSL kannst du da wohl knicken. Das muesste schon SDSL sein, damit die notwendige Bandbreite ausgehend verfuegbar ist.
    Fuer den TS3 in dieser Groessenordnung besser ein gehostetes System mit dicker Backbone, damit du dir um die Datenmassen keine Gedanken machen brauchst.
    An Rechenleistung braucht das Ding nicht sonderlich viel, dafuer aber an Netzwerkgeschwindigkeit und einen schnellen sendenden Zugang zum Internet. Je mehr Personen gleichzeitig sprechen, desto staerker wird der Upstream belastet und ist bei aktuellen ADSL-Anschluessen schnell zu klein.

Ueberlege dir, ob du dieses Geraet als Client oder als Server betreiben willst. Beides gemixt wird auf Dauer kein Vergnuegen.

4. #3 Krossof, 07.09.2014
    Krossof

Krossof Neuer Benutzer

Vielen dank für deine Punkte die ich dabei berücksichtigen muss xandros. Glücklicherweise hat sich jemand gefunden der so oder so einen vServer betreibt und da wird der Ts eingerichtet :)

Daher ist dieses Thema erstmal von meiner Seite aus erledigt

Thema:

Beratung 24/7 PC

Die Seite wird geladen...

Beratung 24/7 PC - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...