Benutzerwechsel Problem XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Odi359, 11.01.2008.

  1. Odi359

    Odi359 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi @all,

    habe die Tage XP Pro SP2 neu aufgesetzt und es auch auf den aktuellsten Stand gebracht - gleiches gilt für alle Treiber etc..
    Problem ist nun, das ich den Benutzerwechsel nicht verwenden kann, weil nach der Passworteingabe und dem Ercheinen des Desktops der Explorer hängt. Besonders auffällig ist dabei, das ich auf der Taskleiste nichts mehr anklicken kann, die Uhr ist stehengeblieben und "Start" kann ich auch nicht mehr anklicken. Schieße ich aber per Taskmanager die explorer.exe ab und starte diese neu, so geht alles wieder wie gewohnt. Verwende übrigens 2 Accounts, beide mit Adminrechten, einer ist nur zum Zwecke der Vernetzung von 2 PCs (meiner und der meines Bruders) erstellt und per Registry auf dem ´Login-Bildschirm nicht zu sehen.Mein Netzwerk läuft ohne Domäne.
    Die ganze Problematik begann erst, nachdem ich mich einmal ab- und später wieder mit selbigen Account angemeldet habe und seither besteht dieses Problem dauerhaft.
    Ein weiteres Problem ist der langsame Anmeldevorgang, nachdem der Rechner hochgefahren ist - nach dem Login dauert es manchmal bis zu 3 Minuten, bis überhaupt was passiert. Danach allerdings geht alles normal, bis halt auf den Benutzerwechsel.


    mfG Odi359
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du sagst dein PC friert ein oder er braucht lange zum Hochfahren. Dann stell doch mal die Programme aus dem Autostart aus die beim Windowsstart geladen werden. Hast du schon einen Komplett-Scan gemacht mit deinem Antivirenprogramm ? Würde das Problem noch nicht solange bestehn hättest du es mit einer Systemwiederherstellung versuchen können.
     
  4. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist dass nach dem anmelden der explorer sich aufhängt. Hab ich das richtig verstanden? Erst mal die Notlösung:

    du rufst den Taskmanager auf - schließt unter Prozesse den explorer.exe und klickst auf Datei/Neuer Task/ und gibst explorer.exe ein. Dann solltest du erst mal wieder arbeiten können. Dann versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung zuerst vlt hilfts. Ansonsten Windows-CD rein und reparieren.
     
  5. Odi359

    Odi359 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich könnte mir vorstellen, das es an meiner Netzwerkkonfig liegt, aber da gab es eigentlich nie Schwierigkeiten mit. Aber ich habe das BS am 8.1. neu aufgesetzt und lediglich Treiber, Updates u. Software etc. auf den letzten Stand gebracht - das Problem halt immer noch bzw. erneut da. Das Ganze scheint mir sowieso erst nach den letzten Updates (Dez u. Jan) aufgetreten zu sein, so das evtl. das ein oder andere Update hier in Konflikt mit meinen Einstellungen stehen könnte. Außerdem trat es erst wieder auf, nachdem ich mich einmal ab- und später wieder angemeldet hatte....

    mfG Odi359
     
  6. #5 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du schon vollständig auf Viren gescannt und im Gerätemanager geschaut ob für alle Komponenten Treiber installiert sind ? Start>Systemsteuererung>System>Hardware guck dort nach ob gelbe Ausrufezeichen etc vorhanden sind.
     
  7. Odi359

    Odi359 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Viren nicht vorhanden, alle Treiber etc. auf dem neuesten Stand, Gerätemanager sowie Ereignisanzeige sind sauber...

    mfG Odi359
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du es schon mit der Reparaturkonsole versucht ? wenn nicht dann leg die Installations-CD ein und wähle "Installation" aus dann drückst du "Enter" dann kommst du zur Installation und Windows wird dir sagen dass bereits eine Version vorhanden ist. Du wählst "R" aus und die Reperaturkonsole wird gestartet.

    http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html

    Guck dir dazu diesen Beitrag an.
     
  10. Odi359

    Odi359 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Keine Änderung. Ich denke, das es mit irgendeiner Software eine Art Konflikt gibt. Das herauszufinden wird aber ein wenig dauern...

    mfG Odi359
     
Thema: Benutzerwechsel Problem XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerwechsel funktioniert nicht

    ,
  2. windows xp problem beim benutzerwechsel

    ,
  3. xp probleme bei benutzerwechsel

    ,
  4. benutzerkonten xp funktioniert nicht friert ein,
  5. pc stürzt nach benutzerwechsel ab,
  6. windows xp passworteingabe nicht möglich,
  7. xp pro probleme beim benutzerwechsel,
  8. lenovo windows xp benutzerwechsel nicht möglich,
  9. xp benutzerwechsel absturz,
  10. benutzerwechsel windows xp scheitert,
  11. xp stürzt bei benutzerwechsel,
  12. benutzerumschaltung xp windows fehler,
  13. windows xp absturz bei benutzerwechsel,
  14. xp benutzerwechsel fehler passworteingabe,
  15. benutzerwechsel xp friert stürzt,
  16. windows xp probleme benutzerwechsel passwort,
  17. win xp monitor absturz bei benutzerwechsel,
  18. windows xp probleme benutzerwechsel,
  19. winxp probleme nach userwechsel,
  20. lenovo t61 win xp start dauert ewig,
  21. einfrieren xp benutzerwechsel grafikkarte stürzt ab,
  22. grafikkarte benutzerwechsel einfrieren xp,
  23. xp benutzerwechsel funktioniert nicht virus,
  24. win xp benutzer umschalten dauert ewig,
  25. benutzerwechsel xp passworteingabe
Die Seite wird geladen...

Benutzerwechsel Problem XP - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...