Benutzerverwaltung bei Ubuntu Bodhi

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von elfe63, 29.03.2013.

1. elfe63

elfe63 Neuer Benutzer

Hallo, Habe mal Ubuntu Bodhi ausprobiert . Möchte aber nicht als Admin surfen. Wo finde ich die Benutzerverwaltung ?

Danke und Gruß, elfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 29.03.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Ich weiss jetzt nicht genau was "Ubuntu Bodhi" ist aber bei normalen linux systemen musst du mit "sudo" in der komandozeile deinen nutzer root setzen

4. #3 xandros, 30.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Ubuntu bist du als Benutzer auf dem System unterwegs und nicht als Administrator!
    Um als Administrator Befehle auszufuehren, muss dies (wie Janis schon angesprochen hat) unter Ubuntu explizit auf der Konsole angegeben sein (SUDO). Ansonsten hast du nur die eingeschraenkten Benutzerberechtigungen.
    (Selbst unter Windows ist man heute nicht mehr Administrator, sondern nur noch Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten!)

5. elfe63

elfe63 Neuer Benutzer

Hallo, Alles klar , Danke erledigt :)

Frohe Ostern

6. #5 helidoc, 30.03.2013
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Das hier ist vermutlich gemeint: Bodhi Linux

Thema: Benutzerverwaltung bei Ubuntu Bodhi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodhi benutzer anlegen

,
  2. ubuntu wie funktioniert die benutzerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Benutzerverwaltung bei Ubuntu Bodhi - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 14.04 einsteigen

Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...