Benutzerrechte

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 19.12.2009.

  1. #1 Lars199494, 19.12.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    moin^^
    ersma hoffe ich das ich das hier richtig gepostet hab^^
    naja ich möcht ein konto erstellen und dieses konto sollte keine programme installieren dürfen und auch keine systemeinstellungen ändenr dürfen usw...allerdings hab ich solche funktionen net gefunden unter meinem windows 7 ultimate^^gibts da son programm oder so? weil jugendschutz kann ja nur ausgewählte programme sperren^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal hier ist eine Anleitung dafür.

    Und hier:

    Klicken Sie auf Start, öffnen Sie die Systemsteuerung
    und klicken Sie im Bereich Benutzerkonten und Jugendschutz
    auf Benutzerkonten hinzufügen/entfernen.
    Klicken Sie dann im Fenster Konten verwalten auf
    Neues Konto erstellen, um das gleichnamige Fenster
    aufzurufen.
    2 Geben Sie einen Namen für das Konto ein.
    3 Behalten Sie die Einstellung Standardbenutzer bei und
    klicken Sie auf Konto erstellen.
    4 Im Fenster Konten verwalten klicken Sie auf das gerade
    eingerichtete Konto und können dann über die betreffenden
    Links im Fenster Konto ändern ein anderes Bild
    auswählen, ein Kennwort hinzufügen und/oder den
    Jugendschutz aktivieren.
    5 Schließen Sie das Fenster Konto ändern, nachdem Sie
    alle Änderungen erledigt haben.
     
  4. #3 Lars199494, 19.12.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    und keine variante verhindert das installieren von programmen^^
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ein Standardbenutzer kann Programme nur mit Adminrechten installieren.
     
  6. #5 Lars199494, 19.12.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    kann man da net rechtsklick, als admin ausführen machen? oder brauch man da passwort von admin?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, vorausgesetzt, der Admin ist nicht so leichtsinnig, seinem Konto kein Passwort zu geben. Aber dann erübrigt sich sowieso jedes Sicherheitskonzept.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Benutzerrechte

Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte - Ähnliche Themen

  1. Win Server 08 Benutzerrechte für .exe Dateien

    Win Server 08 Benutzerrechte für .exe Dateien: hallo, Ich habe das Problem das Mitglieder in meiner Domäne keine .exe bzw. andere Anwednugs/Instalationsdatein mehr ausführen können ohne das...
  2. Benutzerrechte / Schreibschutz

    Benutzerrechte / Schreibschutz: Ich werde noch verrückt. Ich will einen Ordner zum Schreiben freigeben, nehme das Häckchen bei "Schreibschutz" raus und wenn ich auf Ok klicke,...
  3. Benutzerrechte einschränken

    Benutzerrechte einschränken: Hallo, ich habe folgendes Problem: ICh besitze einen zweiten PC, der als Server für mich, und gleichzeitig als Workstation für Gäste wirkt. Nun...
  4. Benutzerrechte

    Benutzerrechte: Hallo Forum, habe schon einige Zeit bei der Konfigurierung der beiden PC's verbracht. Von meinem PC kann ich auf den anderen zugreifen von dem...
  5. Benutzerrechte auf einen Ordner im Root-Verzeichnis

    Benutzerrechte auf einen Ordner im Root-Verzeichnis: Guten Tag erstmal! Ich habe einen Server, den ich über Putty (SSH) administriere (Linux 9.3) Nun möchte ich einem Freund von mir root-rechte geben...