Benutzerrechte einschränken

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von masterm, 07.02.2008.

  1. #1 masterm, 07.02.2008
    masterm

    masterm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    ICh besitze einen zweiten PC, der als Server für mich, und gleichzeitig als Workstation für Gäste wirkt.
    Nun habe ich das Problem, dass ich den Rechner fernsteuern muss.
    Dazu verwende ich wake on Lan und die Remotedesktopverbindung von Windows. Nun das Problem, wenn ich eine Verbindung herstelle, erscheint auf dem anderen Rechner wieder der Startbildschirm, und der Gast kann sich wieder anmelden, meine Verbindung wird getrennt. Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert? Das Gastkonto hat schon eingeschränkte rechte.
    Noch eine Frage anbei: Ich habe bei mir erweiterte Freigabeberrechtigungen eingeschaltet, um zu verhindern, das zuviele PC´s gleichzeitig auf meine zweite Festplatte zugreifen können. Die Platte ist Freigegeben für ,,Alle" jedoch kann kein anderer PC darauf zugreifen (Zugriff verweigert) wie kann ich das wieder rückgängig machen?
    mfg Master M.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 masterm, 09.02.2008
    masterm

    masterm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mist kennt sich denn niemand mit sowas aus?
     
  4. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also hier das Problem, dass dein Server Terminallizenzen brauch, dann kann man sich lokal anmelden und auch per Remotedesktop gleichzeitig. Weil bei dem normalen Remotedesktop der angemeldete Benutzer abgemeldet wird und wenn sich dieser gleich wieder anmeldet, dann fliegt halt der Remotedesktopbenutzer raus.



    Du musst immer unterscheiden zwischen Dateisystemberechtigungen und Freigaberechten. Bei beiden muss der "Durchgang" gewährt sein. D.h. wenn du zwar die Freigabe zulässt, aber die NTFS-Rechte nicht richtig vergibst, dann kann auch keiner zugreifen, obwohl sie "auf deinen Rechner kommen".
     
  5. #4 masterm, 15.02.2008
    masterm

    masterm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm und wo bekomme ich Terminallizenzen her?
    Also das würde aucxh gehen, wenn ich mich per Remote anmelden würde, und gleichzeitig jemand anderes am PC.
    Ich könnte dann ja auch den Pc herunterfahren oder? (Also über einen erstellten Button auf dem Desktop, auf Herunterfahren ist ja nur Trennen.
    Da ich ja Adminrechte hab, und der Gast nicht, kann ich seine Sitzung ja beenden.
    Noch eine Frage: Gibt es ein kostenfreies Programm, mit dem ich den Bildschiminhalt des Gastes auf meinem überprüfen kann (Da es Minderjährige Gäste sind ...), evtl etwas wie Teamviewer , jedoch so, dass man es nur mit Administartorrechten beenden kann?
     
  6. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Naja das mit den Lizenzen funzt nur mit Windows Server Versionen (Windows Server 2000/2003/2008Beta)

    Ja wie gesagt, diese Möglichkeit obliegt den Server-Versionen von Windows. Damit ist es möglich mehrere Anmeldungen verschiedener Benutzer gleichzeitig zu ermöglichen.

    Du kannst den Rechner auch ohne dich Remote zu verbinden herunterfahren. Gib mal auf deinem Client unter Start->Ausführen "shutdown -i" ein und guck dir mal die Optionen an. Da kann man entfernte Rechner hinzufügen und diese Herunterfahren lassen zu definierten Zeitpunkten. Musst nur halt auf dem Server auch die Berechtigungen zum Herunterfahren setzen. Google einfach mal in Richtung "herunterfahren entfernter Rechner" oder sowas

    Mir fällt da erstmal nur VNC-Viewer ein. Da kannst zwar auch den Rechner steuern, aber halt auch nur schauen.
    Aber bei dem Teamviewer (kenn das Programm nicht) kannst ja als Dienst starten und dann halt nur mit Adminrechten das Beenden festlegen. Also kannst ja auch nochmal googlen, wie man eine Anwendung als Dienst laufen lassen kann und dann auch noch Berechtigungen dafür setzt. Sollte mit ein bisl Eigeninitiative machbar sein.
     
Thema: Benutzerrechte einschränken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remote desktop rechte einschränken

    ,
  2. windows server 2008 benutzer einschränken

    ,
  3. remote desktop user einschränken

    ,
  4. remotedesktopbenutzer rechte einschränken,
  5. rdp benutzer einschränken,
  6. win 7 remotezugriffe limitieren,
  7. remotedesktopbenutzer einschränken,
  8. windows remote beschränken,
  9. Windows 2008 besucherrechte einschränken,
  10. win7 remote desktop user einschränken,
  11. remotdesktop zugriff einschnränken,
  12. remote desktop server zugriff anwendung einschränken,
  13. remote zugriff begrenzen,
  14. remotebenutzer einschränken ,
  15. rechte eines benutzer für rdp einschränken,
  16. remote desktop rechte einschränken windows server 2003,
  17. remotedesktop zugriff auf programme einschränken,
  18. windows server zugriff für gast beschränken,
  19. lokales netzwerk benutzer einschränken,
  20. remote desktop anwender zugriff einschränken,
  21. remote desktop benutzerkonto einschränken,
  22. anwenderrechte einschränken win server 2008,
  23. windows remote desktop einschränken,
  24. server 2008 benutzerrechte einschränken,
  25. rdp zugriff einschränken
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte einschränken - Ähnliche Themen

  1. Win Server 08 Benutzerrechte für .exe Dateien

    Win Server 08 Benutzerrechte für .exe Dateien: hallo, Ich habe das Problem das Mitglieder in meiner Domäne keine .exe bzw. andere Anwednugs/Instalationsdatein mehr ausführen können ohne das...
  2. Einschränkungen

    Einschränkungen: Hallo erstmal, vor ca. einem halben Jahr hat ein bekannter mir einen "alten" Computer geschenkt bzw. gegeben. Den Rechner hat er von der Arbeit...
  3. berechtigungen gast-account | zugriffs- und andere einschränkungen

    berechtigungen gast-account | zugriffs- und andere einschränkungen: auf dieser seite, über die ich mehr oder weniger auch hierher gekommen bin, ist zwar ne beschreibung, allerdings mit dem nachteil, es bezieht...
  4. Benutzerkonten einschränken

    Benutzerkonten einschränken: Hallo, ich suche ein Programm um Benutzerkonten einzuschränken. Es soll ein Konto "User" und ein Konto "Admin" angelegt werden. In dem Programm...
  5. Benutzerrechte

    Benutzerrechte: moin^^ ersma hoffe ich das ich das hier richtig gepostet hab^^ naja ich möcht ein konto erstellen und dieses konto sollte keine programme...