Benutzerrechte auf einen Ordner im Root-Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Bonexspeed, 05.07.2007.

  1. #1 Bonexspeed, 05.07.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erstmal!
    Ich habe einen Server, den ich über Putty (SSH) administriere (Linux 9.3)
    Nun möchte ich einem Freund von mir root-rechte geben aber nur auf einem Ordner im root verzeichnis.

    Habt ihr ne Anleitung für mich wie das geht?
    Bin ein Noob wenns um SSH bzw. Linux geht.

    PS:
    Hoffe das Thema ist in der richtigen Kategorie,
    wenn nicht dann verschieben^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Benutzerrechte auf einen Ordner im Root-Verzeichnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux dateirechte rootverzeichnis

    ,
  2. root rechte ordner linux

    ,
  3. linux verzeichnisse mit root rechten

    ,
  4. ssh benutzerrechte,
  5. schreibrechte als benutzer xp im root-verzeichnis,
  6. root ordner linux,
  7. linux ordner root rechte
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte auf einen Ordner im Root-Verzeichnis - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...