Benutzerrechte auf einen Ordner im Root-Verzeichnis

Diskutiere Benutzerrechte auf einen Ordner im Root-Verzeichnis im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag erstmal! Ich habe einen Server, den ich über Putty (SSH) administriere (Linux 9.3) Nun möchte ich einem Freund von mir root-rechte geben...

  1. #1 Bonexspeed, 05.07.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erstmal!
    Ich habe einen Server, den ich über Putty (SSH) administriere (Linux 9.3)
    Nun möchte ich einem Freund von mir root-rechte geben aber nur auf einem Ordner im root verzeichnis.

    Habt ihr ne Anleitung für mich wie das geht?
    Bin ein Noob wenns um SSH bzw. Linux geht.

    PS:
    Hoffe das Thema ist in der richtigen Kategorie,
    wenn nicht dann verschieben^^
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Benutzerrechte auf einen Ordner im Root-Verzeichnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux dateirechte rootverzeichnis

    ,
  2. root rechte ordner linux

    ,
  3. linux verzeichnisse mit root rechten

    ,
  4. ssh benutzerrechte,
  5. schreibrechte als benutzer xp im root-verzeichnis,
  6. root ordner linux,
  7. linux ordner root rechte
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte auf einen Ordner im Root-Verzeichnis - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...