Benutzerrechte auf Dateien und Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von guenne04, 26.11.2006.

1. #1 guenne04, 26.11.2006
    guenne04

guenne04 Guest

Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen neuen PC und XP Prof. darauf installiert.

Ich habe die Platte des alten PC (NTFS) in ein externes USB LW eingebaut um mit dem neuen PC darauf zuzugreifen.

Nachdem ich das Volume in XP über die Datenrägerverwaltung aktiviert hatte, konnte ich trotzdem auf einige Dateien nicht zugreifen. Mp3 und avi gingen, bei anderen Dateien kam entweder „can’t open file“ oder eine anwendungsspezifische Meldung ähnlicher Art.

Ich vermute ein Rechteproblem. Ich wollte die Ordnerrechte ändern aber die aus W2k bekannte Lasche „Sicherheitseinstellungen“ war nicht zu sehen.

Wie bekomme ich die Lasche oder ist es gar kein Rechteproblem ??

Vielen Dank für die Hilfe.

Günther

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Benutzerrechte auf Dateien und Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerrechte für dateien

,
  2. windows xp ordnerbenutzerrechte

,
  3. benutzerrechte auf dateien

Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte auf Dateien und Ordner - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...