Benutzerpasswort-windows in der firma

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von tango, 24.02.2009.

1. tango

tango Neuer Benutzer

wer darf mein Benutzerpasswort am Arbeitsplatz von mir verlangen und in meiner Benutzeroberfläche damit arbeiten? verbunden damit Zugang ins Internet, Email-Verwaltung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.02.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

ich würde sagen, auf jeden Fall der Chef oder Vorgesetzte. Wer will denn an Deinen PC?

4. #3 Martian Buddy, 24.02.2009
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Und u.U. euer Administrator.

5. tango

tango Neuer Benutzer

sensibler Arbeitsplatz-von Buchhaltung bis Personaldaten; habe damit keine Kontrolle wer was und wann in meiner Abwesenheit getätigt hat

6. #5 enma-sotsu, 24.02.2009
    enma-sotsu

enma-sotsu Erfahrener Benutzer

An erster stelle die Admins und dann der Arbeitgeber insofern der das will. Immerhin benutzt du dann Firmeneigentum, was dementsprechend in jeder/fast jeder Firma überwacht wird.

7. #6 Leonixx, 24.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich weiß zwar nicht warum dieses Thema hier gepostet wurde aber wie schon geschrieben, gehört der Rechner der Firma. Das heißt das du keine Rechte auf die Arbeit besitzt, denn schließlich wirst du dafür bezahlt. Das geistige Eigentum gehört erstmal der Firma.

Die Vermutung liegt nahe, dass du nicht wegen der vertraulichen Firmendaten (die nicht dir gehören), fragst, sondern das der Admin checken will, ob du zuviel privat im Internet unterwegs bist oder sonst was auf dem Rechner treibst, das nicht erlaubt ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 enma-sotsu, 24.02.2009
    enma-sotsu

enma-sotsu Erfahrener Benutzer

Guck mal in deinen Arbeitsvertrag, steht da immer drinnen.

10. #8 xandros, 24.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Passwort zu DEINEM Benutzernamen benötigt niemand!
    Wer Zugang zu dem Rechner benötigt, hat ein eigenes Passwort zu verwenden. Und wer an bestimmte Daten muss, hat dafür die Berechtigungen vom Administrator zu bekommen -> sofern diese Daten zu seinem Aufgabenbereich gehören.
    Selbst der Chef oder Administrator hat nicht nach den Passwörtern der Angestellten zu fragen. Die beiden haben mit Sicherheit ihre eigenen Berechtigungen und Passwörter.

Wie soll die Datensicherheit gewährleistet werden können, wenn jeder mit einem beliebigen Benutzeraccount auf das Netzwerk zugreifen kann?

(Und wenn ein Admin zur Kontrolle das Benutzerpasswort der Person benötigt, die an dem entsprechenden Rechner arbeitet, sollte er sich einen anderen Job suchen!)

Thema: Benutzerpasswort-windows in der firma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerpasswort firma

Die Seite wird geladen...

Benutzerpasswort-windows in der firma - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...