Benutzerordner unter Vista verschieben?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Erwischt!, 11.09.2007.

  1. #1 Erwischt!, 11.09.2007
    Erwischt!

    Erwischt! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe Vista Buisness 64bit Version, die auf der Partition C installiert ist. Dort installiere ich auch alle Programme - auf der Befindet sich aber auch der "Benutzerordner" (in dem die ganzen Daten von Benutzer sind - Musik etc.)

    Wie kann ich den Ordner samt allen Funktionen auf die Partition D verschieben??

    Danke für die Antwort, mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dat lassen!!!! vista funzt anders als XP!!!
    kann sein das ich ne menge falsch gemacht habe oder nicht verstanden habe aber du wirst damit NUR probleme haben... die zugriffsrechte der einzelnen vista-komponenten sind aufgrund von sicherheitsmaßnahmen nur dazu berechtigt auf den absoluten pfad deiner eigenen dateien auf c:\ zuzugreifen... ich hab alles versucht was mir eingefallen ist aber nichts hat geholfen... der internet-explorer spielte total verrückt weil seine favoriten alle auf D:\ lagen worauf er selbst unter zwang nicht zugreifen konnte und und und... nur probleme gehabt!

    vielleicht hats hier ja einer hinbekommen und kann mehr dazu sagen wie er das alles gemacht hat.
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Bei Vista nennt sich das ganze "Dokumente" . Darauf einen Rechtsklick und ie <Eigenschaften> öffnen.

    Der vierte Reiter <Pfad> läßt eine Änderung auf eine andere Partition zu, die sich bei umfangereichen Inhalten ja auch anbietet.

    Zudem hat man in diesem Falle auch bei einem GAU des Systems seine eigenen Dateien jederzeit weiterhin zur Verfügung, auch wenn auf C das System neu aufgesetzt werden muss.

    Gruß Mike
     
  5. #4 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert der IE mit den favoriten die in den eigenen dateien sind trotzdem?
    bei mir gabs zugriffsprobleme da der IE nicht auf D:\ zugreifen durfte - ohne weitere einstellungen meinerseits...
     
  6. #5 junimond, 11.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    soviel wie ich weiß mußt du jeden Ordner einzelt verschieben!

    Das wären die Ordner:
    Eigene Bilder
    Desktop
    Dokumente
    Downloads
    Favoriten
    Gespeicherte Spiele
    Kontakte
    Links
    Eigene Musik
    Suchvorgänge
    Eigene Videos

    Mach am besten für jeden einzelnen Ordner noch einen Ordner!!! So bin ich vor gegangen: Belass es einfach mit Neuer Ordner1, Neuer Ordner2 usw. Du wirst von diesen Ordner "Neuer Ordner1 usw"nichts mehr in deinem Explorer sehen!!!

    Nehme zb Eigene Bilder/klick rechts/Eigenschaften/Pfad/D:Neuer Ordner1/und verschiebe dorthin deine Eigene Bilder! Dann immer so weiter....Pfad/D:Neuer Ordner2/Desktop usw.

    Somit kommt nichts durcheinander!


    Der IE funzt so auch noch aber wer benutzt heute noch den IE???
    Rate zu Firefox :D
     
Thema: Benutzerordner unter Vista verschieben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista benutzerordner verschieben tweak

    ,
  2. benutzerordner speedport windows ändern

    ,
  3. benutzerordner verschieben vista

    ,
  4. benutzerordner unte vista,
  5. speicherort für benutzerordner partition vista,
  6. vista benutzerordner im explorer,
  7. windows vista benutzerordner verschieben
Die Seite wird geladen...

Benutzerordner unter Vista verschieben? - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Desktop Icons verschieben sich ständig

    Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  3. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  4. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  5. Win 7: Dateien verschieben

    Win 7: Dateien verschieben: Folgendes Anliegen: Wenn ich bei einem Spiel ingame aufnehme, speichert er mir das Video direkt in den Ordner indem das Spiel installiert ist....