Benutzeroberfläche startet langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von glurak15, 04.07.2007.

  1. #1 glurak15, 04.07.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Meine Benutzeroberfläche startet ziemlich langsam, auch die Taskleiste wird erst nach ca. 5 Min angezeigt. Ich habe aber nicht viel mehr als ca. 20 Verknüpfungen auf dem Desktop, von da her liegt es nicht. Woran könnte es sonst noch liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 04.07.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    defragementier mal deine festplatte/n
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    geh mal in start auf ausführen und gib folgendes ein:
    msconfig
    In der Registerkarte Systemstart sind die Prozesse aufgelistet, die beim Hochfahren gestartet werden. Da kannst du mal einige raus nehmen, bei vielen Programmen (Nero, Adobe, Microsoft Office,...) werden Programme in den Autostart getan. Bei zu vielen wird das schon mal sehr langsam..
     
  5. #4 wolfheart, 05.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo glurak15,

    Gehe mal so vor:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot mal Deine Festplatte checken.
    Hier der Link zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

    Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein. Du kannst ihn natürlich auch auf der Hauptseite von Hijackthis selber auswerten lassen.

    Desweiteren kannst Du Deinen Rechner noch ein wenig aufräumen:
    Festplatte entmüllen mit CCleaner
    http://www.ccleaner.de/ und defragmentieren.

    Du kannst den Autostart bei Dir noch ordnen und aufräumen. Dazu nimmst Du TuneUp
    http://www.tuneup.de/
    Ich empfehle aber ausschließlich die Option StartUp Manager. Hier kannst Du alle Programme einsehen, die automatisch beim Starten Deines Rechners geladen werden. Viele sind unnötig im Startprogramm. Mit den StartUp Manager kannst Du jedes einzelne Programm anklicken und links im Fenster Details wird Dir angezeigt, um welches Programm es sich handelt, was es macht und ob es empfehlenswert wäre es im Autostart zu behalten.
    Alles andere mit TuneUp machst Du auf eigene Gefahr
    Gutes TuneUp, Böses TuneUp?

    Es gibt da noch ein Tool, das dabei hilft den RAM aufzuräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/

    und Du kannst....
    ...Start klicken
    - Ausführen
    - msconfig eingeben
    - da die Registerkarte BOOT.INI ziehen
    - hier beim Zeitlimit aus der eingebenen Zahl die 3 machen und den Haken bei /NOGUIBOOT machen

    Und wenn Dein Start nach all dem noch länger wie eine Minute dauert, dann ist wohl Deine Festplatte schadhaft. Aber darum kümmern wir uns, wenn dem so sein sollte ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Benutzeroberfläche startet langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp desktop startet langsam

    ,
  2. windows xp desktop lädt lange

    ,
  3. desktop startet langsam

    ,
  4. desktop lädt langsam xp,
  5. xp startet langsam desktop,
  6. windows xp desktop startet langsam,
  7. fritzbox oberfläche öffnet langsam,
  8. windows xp desktop lädt sehr langsam,
  9. fritz box benutzeroberfläche langsam,
  10. fritzbox benutzeroberfläche langsam,
  11. Fritzbox menü öffnet Langsam,
  12. desktop verknüpfung werden sehr langsam angezeigt,
  13. fritzbox oberfläche lädt sehr langsam,
  14. windows xp desktop verknüpfung startet langsam,
  15. fritz box benutzerinterface lädt sehr langsam,
  16. fritzbox oberfläche unter windows langsam,
  17. windows desktop lädt langsam,
  18. fritzbox oberfläche sehr langsam,
  19. benutzeroberfläche wird zu langsam gestartet,
  20. xp langsamer desktop,
  21. windows xp taskleiste langsam,
  22. desktop nach start verzögert,
  23. winxp taskleiste startet langsam,
  24. windows oberfläche lädt langsam,
  25. win xp desktop lädt langsam
Die Seite wird geladen...

Benutzeroberfläche startet langsam - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...