Benutzernamen herausfinden? (PHP)

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Scuzzlebut, 25.02.2008.

  1. #1 Scuzzlebut, 25.02.2008
    Scuzzlebut

    Scuzzlebut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte im Intranet (lokales Netzwerk) für jeden User eine „persönliche Seite“ erstellen - z.B. anzeigen, ob für den User neue E-Mails im Postfach sind, einen Terminkalender etc.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu bewerkstelligen, ohne daß der User sich auf der Seite erst extra anmelden muß - schließlich muß er sich zuvor schon am PC anmelden? Oder anders gefragt: Kann man den Benutzernamen oder die UID des am Computer angemeldeten Users, der die Seite aufruft, herausfinden?

    Nur den anfragenden Computer zu erkennen (IP / Hostname) reicht nicht, es soll überprüft werden, unter welchem Benutzeraccount daran gearbeitet wird, möglichst ohne daß der Benutzer dazu extra etwas tun / eingeben muß. Geht das irgendwie?

    Gruß,
    Scuzzlebut
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 25.02.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Bekannt ist mir in der Richtung nix. Da die meisten Websprachen Server seitig arbeiten.

    Daher kanst dich ja mal bei Ajax umschauen bwz. Javascript das Arbeitet vom Anwender aus.

    Nee andere Möglichkeit wirds wohl nicht geben.

    Was mir spontan noch einfällt were das einfach über den Link zu übergeben(GET).Das kann man dann in den Favoriten speichern.

    Mfg Splasch
     
Thema: Benutzernamen herausfinden? (PHP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php windows user ermitteln

    ,
  2. windows 7 lokalen benutzer herausfinden

    ,
  3. windows 7 benutzernamen herausfinden

    ,
  4. php windows 7 benutzername,
  5. lokalen benutzer herausfinden,
  6. lokaler windows user php,
  7. windows 7 benutzername herausfinden,
  8. lokalen user herausfinden windows 7,
  9. php anmeldename domäne feststellen,
  10. php windows benutzer ermitteln,
  11. win 7 netzwerkfreigabe benutzernamen rauskriegen,
  12. php beuntzername andere seite herausfinden,
  13. w7 mein benutzername / domäne herausfinden,
  14. windows 7 lokale benutzer herausfinden,
  15. php herausfinden welcher user angemeldet ist,
  16. lokaler benutzer windows 7 herausfinden,
  17. lokaler username herausfinden,
  18. benutzerkennung rausfinden,
  19. win7 benutzernamen ermitteln,
  20. php uid aus benutzernamen ermitteln,
  21. benutzername windows 7 herausfinden,
  22. lokaler benutzername herausfinden,
  23. username userid windows 7 herausfinden,
  24. benutzer herausfinden,
  25. username feststellen win7 netzwerk
Die Seite wird geladen...

Benutzernamen herausfinden? (PHP) - Ähnliche Themen

  1. PHP Developer in Hannover gesucht

    PHP Developer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  2. Benutzernamen speichern

    Benutzernamen speichern: Hallo, da ich meinen PC alleine benütze möchte ich gerne die Benutzernamen speichern. Bei meinem alten PC hat das wunderbar funktioniert....
  3. PHP Programmierer in Hannover gesucht

    PHP Programmierer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  4. [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!

    [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!: Hey Leute ich möchte von meiner Webseite aus Emails verschicken können also eine art Support ticket. Da ich kein SMTP server besitze möchte ich...
  5. PHP Readfile (download, nicht im plugin öffnen)

    PHP Readfile (download, nicht im plugin öffnen): Ich habe folgenden Code // ANGEBEN, DASS DAS FILE NICHT VOM BROWSER, SONDERN VOM ZUGEHÖRIGEN PROGRAMM GEÖFFNET WIRD, // WENN MAN BEIM...