Benutzername Gesperrt-HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von seufz, 08.06.2008.

1. seufz

seufz Guest

ersteinmal hallo,
    ich habe folgendes problem.ich besitze ein laptop das ich noch mit einer weiteren person nutze und bin admin.bekomme aber über die passwort-abfrage keinen zugriff mehr auf meine oberfläche!
    nach der passwort eingabe öffnet er zwar meine oberfläche,wirft mich aber nach einigen sekunden sofort wieder auf die passwort eingabe zurück.es kommt dann beim zurück werfen immer die meldung"computer ist gesperrt"und wenn ich das passwort dann eingeben möchte steht da "benutzer angemeldet"!kann mir bitte jemand sagen wo der fehler liegt und wie ich wieder zugriff auf meine oberfläche erhalte.
    kann mir diesen fehler nicht erklären?ist es vielleicht ein virus,der den fehler verursacht oder wie kann ich mir das erklären?
    ich bitte um eure hilfe
    danke und gruß gast

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du zufällig zuletzt ein wenig mit den energieoptionen herumexperimentiert?
    Das klingt für mich danach, als wäre in deinem Benutzerprofil die Zeit für Standby etc. so kurz eingestellt, dass sich der Rechner direkt nach dem Login schon wieder schlafen legen will. Zusätzlich ist bei der Reaktivierung aus dem Standby wohl der Wilkommensbildschirm mit Passwortabfrage aktiviert. So kommst du natürlich erst nach der Eingabe des PW wieder in den Account und das Spiel beginnt von Neuem.

Starte den Rechner im abgesicherten Modus und kontrolliere die Einstellungen in den Energieoptionen deines Benutzerkontos.

4. seufz

seufz Guest

danke für deine antwort.wie kann ich den rechner im abgesicherten modus über vista starten?

5. #4 Philipp_Vista, 08.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

indem du die F8 taste vor den Ladescreen drückst.

6. seufz

seufz Guest

danke für deine antwort.der zweitbenutzer kann sich ohne probleme anmelden und alle funktionen nutzen.ich aber wie bereits erwähnt nicht!bekomme keinen zugriff auf meine plattform.ich habe den computer weder im ruhezustand noch im stand-by heruntergefahren.sondern lediglich neugestartet,aber ohne mich vorher abzumelden.habe ich bis jetzt aber immer so gemacht und noch nie probleme damit gehabt.deshalb verstehe ich jetzt halt nicht,das es so ist.wenn der zweitbenutzer sich abgemeldet hat und herunterfahren möchte kommt immer die meldung"ein weiterer benutzer ist noch angemeldet,möchten sie trotzdem weiter fortfahren,auch wenn dadurch eventuell daten verloren gehen?ich hatte neu gestartet ohne mich vorher abzumelden.könnte vielleicht darin der fehler liegen und wie kann ich ihn beheben ?(
    ich bitte nocheinmal um eure hilfe und bedanke mich im vorraus bei euch.
    gruß seufz

7. seufz

seufz Guest

die F8 taste zum hochfahren im abgesicherten modus akzeptiert er nicht.nur F2,wo dann eine blau/weiße in englischer sprache benutzeroberfläche zum vorschein kommt.bin ich da richtig?und welche funktion muß ich auswählen,damit ich im abgesicherten modus hochfahren kann ?(
    ich bitte um hilfe.gruß seufz

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

da bist du falsch...das ist das bios
    nach dem das logo des motherboards weg ist(gibt es nicht immer) wird der bildschrim für 1-2 sekuden schwarz...genau da musst du f8 drücken

9. #8 Philipp_Vista, 08.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

am besten ein paar mal drücken, und aja es kann auch die F5 Taste sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 08.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist bei mir in der Home und Ultimate jeweils F8.....

12. seufz

seufz Guest

hallo,
    habe den laptop jetzt im abgesicherten modus hochgefahren,leider ohne erfolg!
    ich war wie immer nur für wenige sekunden auf der platform.bevor er mich auf die passwort eingabe zurück geworfen hat, kam die meldung "der computer wird gesperrt..."
    wenn ich mich dann anmelden will,schreibt er immer das ich noch angemeldet bin,gibt mir aber wie bereits erwähnt keinen zugriff!verstehe ich nicht?!
    und wenn ich dann herunterfahren möchte,fragt er mich "sind sie im begriff das ein benutzer noch angemeldet ist und ggf. daten verloren gehen.
    wo bitte liegt hier der fehler,das ich keinen zugriff mehr auf meine plattform erhalte und was kann ich tun?
    ich bitte um eure hilfe.
    gruß seufz

Thema: Benutzername Gesperrt-HILFE!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp ein weiterer benutzer ist noch angemeldet herunterfahren

,
  2. firmenrechner f8 gesperrt

,
  3. meldung computer ist gesperrt

Die Seite wird geladen...

Benutzername Gesperrt-HILFE!!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...