Benutzername ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von G4llard064, 23.02.2006.

  1. #1 G4llard064, 23.02.2006
    G4llard064

    G4llard064 Guest

    Schönen guten Tag,
    ich wollte meinen Benutzernamen ändern, den man auch sieht, wenn man z.B. den Taskmanager öffnet und sich dann die Prozesse anguckt (da steht dann da ja SYSTEM und halt der Benutzername (Hans)).
    Nun wollte ich den ändern, und habe im Inet folgendes gefunden:

    Benutzername Firmenname ändern
    Start , ausfuehren , "regedit",

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
    dort die Einträge: Firmenname und Benutzername , doppelklicken und ändern,

    neu starten!

    Nun hab ich das auch gemacht, aber funktionieren tut es leider nicht. Ich habe immer noch im Taskmanager meinen alten Benutzernamen stehen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem nachträglichen Ändern eines Benutzernamens ist schon immer ein waghalsiges Unterfangen gewesen. Ich rate Dir davon ab. In der Registry wird der Name bzw. Benutzerordner so oft verwendet, dass Du die kaum alle geändert bekommst.

    Anderer Vorschlag. Erstelle Dir doch ein neues Benutzerkonto, mit dem Namen, der Dir gefällt. Dann musst Du im abgesicherten Modus nur noch im Kontexxtmenü für Deine "alten" eigenen Dateien die Sicherheit auf den neuen Benutzer erweitern, dann hast Du Zugriff darauf.

    Gruß Mike
     
Thema: Benutzername ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp benutzerkonto ändern druckerproblem

Die Seite wird geladen...

Benutzername ändern - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...