Benutzerkonto

Diskutiere Benutzerkonto im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; ich habe eine Frage: Ich benutze ein ca. 4 Jahre altes Notebook mit Windows XP Home. Nun versuche ich ein zusätzliches Benutzerkonto einzurichten....

  1. Evchen

    Evchen Guest

    ich habe eine Frage: Ich benutze ein ca. 4 Jahre altes Notebook mit Windows XP Home. Nun versuche ich ein zusätzliches Benutzerkonto einzurichten. Im Prinzip weiß ich, wie das geht, aber so geht es eben nicht. Immer wenn ich versuche, das zweite Konto anzumelden, sagt mir das System: Datei nicht auffindbar. Auch das Gastkonto läßt sich nicht anmelden. Woran kann das liegen?? Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Evchen

    Evchen Guest

    Habs nochmal versucht. Das System sagt: Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbinung besteht oder wenden Sie sich an den Netzwerkadmin.???? Und was mach ich nun??
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Gucke mal unter Systemsteuerung>Wartung>Verwaltung>Computerverwaltung>Lokale Benutzer und Benutzergruppen>Benutzer

    Gucke mal dort nach, ob das Gast Konto aktiviert ist.


    Bist dann Tim178.
     
  5. #4 wolfheart, 09.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  6. Evchen

    Evchen Guest

    Danke für die Antworten.
    Wolfheart: genauso habe ich es gemacht und es funktioniert aber nicht. Keine Ahnung warum.

    tim178: das, was du vorschlägst, würde ich gerne machen, finde die lokalen Benutzer und Benutzergruppen nicht, sondern habe als Übersicht nur: Computerverwaltung, System, Datenspeicher und Dienste und Anwendungen. Wo finde ich das von Dir vorgeschlagene?
     
  7. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Klicke mal auf System (auf das Pluszeichen) dort steht es.;)
     
  8. #7 julchri, 14.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    bei mir nicht ?(
     
  9. Evchen

    Evchen Guest

    Nö...also bei mir steht das leider auch nicht. Links und rechts in der Spalte steht zwar System aber leider nichts von Benutzerkonten. Was kann denn noch tun? ?(
     
  10. #9 julchri, 14.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, nur so eine Idee:
    Du willst das Konto schon unter einem anderen Namen einrichten, oder nimmst Du etwa Deinen Computernamen?
    Auf alle Fälle muß es ein anderer Name sein.
     
  11. Evchen

    Evchen Guest

    Natürlich nicht.
    Ich kann noch nicht mal das Gastkonto aktivieren. Das nervt! Echt! ?(
     
  12. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal auf Start>Ausführen, gib dann,, Conroll Userpasswords2 " ein> Erweitert>Benutzer
    Da hast du die Liste aller Konten auf deinem PC.
    Mach weiter, wie ich es dir schon gesagt habe.

    Wenn es danach nicht geht, dann geh auf Start>Ausführen, gib dann,, Conroll Userpasswords2 " ein>Benutzer
    Nimm dort das Häkchen bei ,,Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben" raus. Danach müsste es funtionieren.
     
  13. evchen

    evchen Guest

    Benutzerkonten

    Also vielleicht hälst Du mich jetzt für doof, aber das habe ich nicht kapiert. Dabei bin ich noch nicht mal blond... :p Also nochmal für Informatik Nieten: Ich gehe auf Start, klicke ausführen an und gebe dann conroll userpasswords2 ein. Da passiert aber nichts. Der Lappy sagt folgendes: Stellen Sie sicher, daß der Name richtig eingegeben wurde usw...Was ist nun schon wieder verkehrt? Ach zum Haareraufen ist das! :kotz:
     
  14. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    RE: Benutzerkonten

    Schuligung, ,,Control Userpasswords2" wird mit einem l geschrieben. War ein Tippfehler. Versuch es jetzt noch einmal.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Evchen

    Evchen Guest

    So weit...nicht gut. Bekomme die Übersicht mit den Konten trotzdem sagt mir der Lappy bei der Neuanmeldung immer wieder, daß er das neue KOnto nicht finden kann. Langsam gebe ich glaube ich auf! Oder muß ich in der Registerkarte Erweiterte Einstellung was ändern?
     
  17. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ja, versuche es mal dort. Wie ich es schon erklärt habe unter Benutzer, und dort darf nur 1 Konto aktiviert sein!
     
Thema:

Benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto - Ähnliche Themen

  1. Vista: Anmeldung mit dem einzigen Benutzerkonto nicht möglich

    Vista: Anmeldung mit dem einzigen Benutzerkonto nicht möglich: Nachdem ich alles versucht habe, muss ich leider aufgeben :) Das Problem: Eine Freundin von mir hat das Passwort von ihrem Rechner vergessen,...
  2. benutzerkonto löschen

    benutzerkonto löschen: hallo ich habe auf meinem computer ein zweites benutzerkonto was aber nur sichtbar ist wen ich mich über dises konto Angemeldet habe und das...
  3. Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden

    Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden: Hier kann mir doch ganz bestimmt jemand helfen ;) Vor ein paar Tagen habe ich mir von meinem normalem Benutzerkonto aus (nicht als Admin) für...
  4. Benutzerkonto reagiert nicht mehr - Virus?

    Benutzerkonto reagiert nicht mehr - Virus?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe. Nachdem ich vorhin ein Video im Internet angesehen habe, reagiert eines meiner zwei Benutzerkonten,...
  5. Neues Benutzerkonto

    Neues Benutzerkonto: Hallo, ich möchte unter XP ein neues Benutzerkonto einrichten. Dieses Konto soll eingeschränkte Rechte haben. Normalerweise ist das ja...