Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Evchen, 09.03.2007.

1. Evchen

Evchen Guest

ich habe eine Frage: Ich benutze ein ca. 4 Jahre altes Notebook mit Windows XP Home. Nun versuche ich ein zusätzliches Benutzerkonto einzurichten. Im Prinzip weiß ich, wie das geht, aber so geht es eben nicht. Immer wenn ich versuche, das zweite Konto anzumelden, sagt mir das System: Datei nicht auffindbar. Auch das Gastkonto läßt sich nicht anmelden. Woran kann das liegen?? Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Evchen

Evchen Guest

Habs nochmal versucht. Das System sagt: Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbinung besteht oder wenden Sie sich an den Netzwerkadmin.???? Und was mach ich nun??

4. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

Gucke mal unter Systemsteuerung>Wartung>Verwaltung>Computerverwaltung>Lokale Benutzer und Benutzergruppen>Benutzer

Gucke mal dort nach, ob das Gast Konto aktiviert ist.

Bist dann Tim178.

5. #4 wolfheart, 09.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

6. Evchen

Evchen Guest

Danke für die Antworten.
    Wolfheart: genauso habe ich es gemacht und es funktioniert aber nicht. Keine Ahnung warum.

tim178: das, was du vorschlägst, würde ich gerne machen, finde die lokalen Benutzer und Benutzergruppen nicht, sondern habe als Übersicht nur: Computerverwaltung, System, Datenspeicher und Dienste und Anwendungen. Wo finde ich das von Dir vorgeschlagene?

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Klicke mal auf System (auf das Pluszeichen) dort steht es.;)

8. #7 julchri, 14.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    bei mir nicht ?(

9. Evchen

Evchen Guest

Nö...also bei mir steht das leider auch nicht. Links und rechts in der Spalte steht zwar System aber leider nichts von Benutzerkonten. Was kann denn noch tun? ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 14.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, nur so eine Idee:
    Du willst das Konto schon unter einem anderen Namen einrichten, oder nimmst Du etwa Deinen Computernamen?
    Auf alle Fälle muß es ein anderer Name sein.

12. Evchen

Evchen Guest

Natürlich nicht.
    Ich kann noch nicht mal das Gastkonto aktivieren. Das nervt! Echt! ?(

Thema:

Benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto - Ähnliche Themen

1. Vista: Anmeldung mit dem einzigen Benutzerkonto nicht möglich

Vista: Anmeldung mit dem einzigen Benutzerkonto nicht möglich: Nachdem ich alles versucht habe, muss ich leider aufgeben :) Das Problem: Eine Freundin von mir hat das Passwort von ihrem Rechner vergessen,...
  2. benutzerkonto löschen

benutzerkonto löschen: hallo ich habe auf meinem computer ein zweites benutzerkonto was aber nur sichtbar ist wen ich mich über dises konto Angemeldet habe und das...
  3. Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden

Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden: Hier kann mir doch ganz bestimmt jemand helfen ;) Vor ein paar Tagen habe ich mir von meinem normalem Benutzerkonto aus (nicht als Admin) für...
  4. Benutzerkonto reagiert nicht mehr - Virus?

Benutzerkonto reagiert nicht mehr - Virus?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe. Nachdem ich vorhin ein Video im Internet angesehen habe, reagiert eines meiner zwei Benutzerkonten,...
  5. Neues Benutzerkonto

Neues Benutzerkonto: Hallo, ich möchte unter XP ein neues Benutzerkonto einrichten. Dieses Konto soll eingeschränkte Rechte haben. Normalerweise ist das ja...