Benutzerkonto - rechte

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Elrond, 09.07.2008.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hi.
    Habe nun zum ersten Mal mit dem Thema unterschiedliche benutzerkonten an einem pc zu tun.
    und zwar sollten an dem einen benutzerkonto die rechte eingeschränkt sein.
    man sollte dort einfach nur ins internet gehen können, keine einstellungen oder sonstige sachen verändern können.
    dieses benutzerkonto wird von meiner oma benutzt werden und ich will halt sichergehen, dass sie da nicht aus versehen irgendwas verstellt und nix mehr funktioniert.

grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Elrond

?( ?(

4. #3 julchri, 19.07.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Und wie ist nun Deine Frage? ?(

Wenn das Konto eingeschränkt ist, kann sie keine Einstellungen verändern.
    Probier es doch einfach mal selbst aus, indem Du auf dieses Konto gehst und versuchst, eine Einstellung oder was auch immer, zu verändern.

5. Elrond

Ja, schon, aber ich will das Konto selbst einschränken können, und die rechte zuteilen können, damit nur genau das gemacht werden kann, was ich will!!
    Wie macht man sowas??

Wenn ich nämlich z.b. auf dem Desktop im sekundären Konto Verknüpfungen lösche, sind diese auch im Administratorkonto weg!!

6. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Unter Win XP (unterstelle ich mal) hat jeder Benutzer seinen eigenen Desktop, also Hintergrund, Verknüpfungen etc. pp..
    Jeder Benutzer hat seinen eigene Ordner ´eigene Datein´ , wo diese ganzen Anwendungsdaten gespeichert sind.
    Also wenn Du für Omi einen Benutzerkonto (eingeschränkt) einrichtest, kannst Du auch den Desktop entsprechend herrichten.

Die Zugriffsrechte (welcher Benutzer darf diesen Ordner/Dateien) nutzen und in welcher Form (Vollzugriff, Ändern, Lesen.......) findest Du mit rechtem Mausklick auf den Ordner/Datei in der Rubrik Sicherheit.

Wie julchri oben schrieb: Probier es doch einfach mal selbst aus.

Thema:

Benutzerkonto - rechte

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto - rechte - Ähnliche Themen

1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  3. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...
  4. Was meint ihr ich hab recht oder :D

Was meint ihr ich hab recht oder :D: Hallo leute,ich wende mich an euch. Weil ich glaube das ihr das wisst. Ich muss mal was fragen. Also folgendes,ich habe mit meine Kleinen Cousin...
  5. Schwarzes Kästchen rechts oben am Bildschirmrand

Schwarzes Kästchen rechts oben am Bildschirmrand: Hallo liebe Community, Ich habe wie schon oben erwähnt das Problem dasich bei allen Spielen und nur in Spielen rechts oben ein Kästchen habe das...