Benutzerkonto-Problem?!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Hoschi0-8-15, 11.06.2010.

  1. #1 Hoschi0-8-15, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    Hoschi0-8-15

    Hoschi0-8-15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Notebook (Dual Core, 2 Ghz, Win Vista 32BIT, 4GB Ram), was seit dem letzten Win-Service- und Update-Download herumspinnt. Fahre ich das System hoch, bekomme ich eine Mitteilung, dass mein Benutzerkonto nicht korrekt geladen werden konnte. Alle grafischen Einstellungen sind auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Desktop-Verknüpfungen sind verschwunden, alle Software-Lizenzierungen müssen jedes Mal nach Neustart neu gemacht werden (z.B. bei Works) und alle eigenen Daten wurden automatisch in einen/den Backup-Ordner verschoben.

    1. Lösungsversuch: Eine Systemwiederherstellung führt das System durch, bringt dann jedoch die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Ein rückgängig machen der Wiederherstellung bringt auch nichts. Alles bleibt wie gehabt. Vorher wie nachher. Also erfolglos.

    2. Lösungsversuch: Ich habe Kaspersky mehrfach durchlaufen lassen, was jedoch in punkto Viren etc. nix fand. Also ohne Erfolg.

    3. Lösungsversuch: Im abgesicherten Modus starten, mit Admin-Benutzer einloggen, REGEDIT suchen | nach einem Schlüssel mit der Endung .bak suchen | falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen | bei dem Schlüssen mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen | im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesem den Hexwert 0 verpassen | REGEDIT schließen, neu starten und schon ist wieder alles ok... Tja, das könnte klappen, ist jedoch daran gescheitert, dass ich das nur von XP-Systemen kenne, bei Vista aber die Ordner bzw. der Pfad anders benannt sind/ist. Will sagen: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList funktioniert [wie von XP bekannt] bei mir nicht, da ich bei Vista nur bis "CurrentVersion" komme. "ProfileList" gibts nicht...

    Also was tun? Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn es nervt wirklich, jedes Mal alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen. Danke im Voraus, Hoschi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im ersten Teil gibst du das Problem selbst an, behebst es aber nicht.
    Wenn das Benutzerprofil nicht geladen werden kann, existieren auch keine benutzerdefinierten Einstellungen, Desktopverknüpfungen und Registrierungen für diesen Benutzer in der aktuellen Sitzung.
    Als Systemadministrator im abgesicherten Modus anmelden, das Benutzerkonto löschen, neu anlegen und der Spuk ein Ende haben.
    In dem neuen Benutzerkonto müssen dann natürlich die Einstellungen, Registrierungen etc. einmalig neu ausgeführt werden.....
     
Thema: Benutzerkonto-Problem?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. profilelist state 256

    ,
  2. wie komme ich auf profilelist

    ,
  3. windows xp benutzerkonto unbekannter fehler

    ,
  4. win 7 profilelist state,
  5. vista regedit benutzerprofil state 256,
  6. fehlermeldung benutzerprofil speicherblatt,
  7. xp benutzerkonto unbekannter fehler,
  8. probleme benutzerkonto software,
  9. probleme mit benutzerkonto,
  10. profilelist win7 state,
  11. benutzerkonto problem,
  12. profilelist windows7 mehrfach,
  13. profilelist state,
  14. win7 profilelist state,
  15. vista probleme mit benutzerkonto,
  16. windows 7 profilelist state 256,
  17. in profilelist bei neustart immer benutzer neu angelegt,
  18. probleme benutzerkonto fehler
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto-Problem?! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...