benutzerkonto mit eingeschränkten admin rechten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von compkenner, 05.07.2011.

  1. #1 compkenner, 05.07.2011
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe internetgemeinde,
    ich habe das Problem, das ich auf meinem computer ein benutzerkonto erstellen möchte, dass nur beschränkte administratorenrechte hat, also z.b. nicht die benutzerkonten ändern kann. Windows bietet hier zu allerdings nur die zwei auswahlmöglichkeiten standartbenutzer und administrator an. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich das so einstellne kann?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle Leute, die sich die Mühe machen das hier zu lesen und mir zu antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest die verwendete Windows-Version angeben.
    Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man nun XP Home, Vista, Windows 7 oder von einer Serverversion redet. Zudem koennte der betreffende Rechner ja auch in einer Domaene haengen, was dann wieder bedeutet, dass es nicht nur einen lokalen Administrator, sondern auch Domaenenadministratoren geben kann.

    Je nach Version ist fuer die Verwaltung der lokalen Konten die Benutzerverwaltung selbst ungeeignet. Daher bietet sich an, fuer solche Situationen auf gpedit.msc zurueckzugreifen. Darueber lassen sich nicht nur die Benutzer, sondern auch die Gruppen- und Benutzerrichtlinien bearbeiten.
     
  4. #3 compkenner, 05.07.2011
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok tut mir leid, also folgende angaben:
    ich benutze einen pc mit windows 7 home premium
    der pc gehört zu keiner domäne
     
  5. #4 xandros, 05.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter W7 musst du als Administrator angemeldet sein (nicht mit einem Benutzerkonto, welches als Computeradministrator gekennzeichnet ist!) und damit secpol.msc starten.

    Ueber die Snapin-Console kannst du dann die Rechte der Benutzer deutlich exakter bearbeiten.
     
  6. #5 compkenner, 05.07.2011
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich den secpol.msc starten? die datei finde ich nicht und auch über ausführen klappt es nichst
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 05.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Home Premium ist das Problem..... (hab ich glatt uebersehen!)

    In der Version hat MS gespart und sowohl gpedit als auch secpol entfernt.
    Nachruesten (wie es in diversen Foren erklaert wird!) ist in der Version reichlich unnuetze, da nach diversen Windows-Updates selbst das manuelle Hineingebastel nicht mehr funktionsfaehig ist.

    Daher wird man sich wohl mit dem begnuegen muessen, was die Benutzerkontenverwaltung hergibt (bzw. eben nicht hergibt!) oder auf Professional upgraden....
     
  9. #7 compkenner, 05.07.2011
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    dir trotzdem vielen dank für die hilfe
     
Thema: benutzerkonto mit eingeschränkten admin rechten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. user mit eingeschränkten admin rechten

    ,
  2. eingeschränkter administrator

    ,
  3. lokale admin eingeschränkte user

    ,
  4. eingeschränkter account administrator,
  5. eingeschränkte administratorenrechte,
  6. kann man skype mit adminrechten auf eingeschränktem konto starten,
  7. windows benutzerkonto mit eingeschränkten rechten,
  8. windows 7 home premium eingeschränkter benutzer,
  9. eingeschränktes administrator bei windows 7home premium,
  10. eingeschränktes administrator bei home premium,
  11. skype windows 7 administrator eingeschränkter benutzer,
  12. bildschirmschoner geht nur mit adminrechten,
  13. admin mit eingeschränkten rechten win7
Die Seite wird geladen...

benutzerkonto mit eingeschränkten admin rechten - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. admin

    admin: Moin! Bin ich eigentlich automatisch Administrator meines Rechners, wenn ich alleiniger Benutzer bin und beim Aufspielen von W7 auch keinen...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

    CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  5. Eingeschränkte Konnektivität

    Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...