Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Knotti, 02.03.2008.

  1. Knotti

    Knotti Guest

    Hallo,

    ich habe Windows XP Home Edition und möchte jetzt Benutzerkonten einrichten. Der Grund ist das unser Kind langsam in das Alter kommt wo Computerspiele und Internet interessant werden. Bisher war ich bei der Benutzung immer zugegen, doch ich glaube, jetzt kann das ganze doch schon selbständig geschehen.
    Nun bin ich davon ausgegangen das nach der Einrichtung eines Benutzerkontos, auf dem Bildschirm, nur die Icons von der Software die der jeweilige Benutzer selber Installiert hat erscheinen.
    Die scheint nun ein Trugschluss zu sein. Unter Start – alle Programme ist bei meinem Kind auch die ganze Software von mir zu finden. Wenn ich bei dem Benutzer der für mein Kind vorgesehen ist z.B. die Icons lösche sind sie bei mir auch weg, installiere ich Spiele sind diese unter alle Programme bei mir zu finden. Entweder bin ich zu däml… oder ich habe überzogene Erwartungen. Was hat das andere Benutzerkonto den für Vorteile außen da mein Kind meine Privaten Daten nicht lesen kann und Programme nicht löschen oder installieren kann. Jetzt habe ich unter alle Programme wenigsten ne riesige Menge von Kindersoftware.
    Eigentlich hoffe ich das ich zu däml… bin den ansonsten hilft wohl nur ein zweiter Pc oder gibt es eine andere Möglichkeit die schnell und ohne großen Aufwand zu realisieren ist?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst dem Konto eingeschränkte Rechte geben unter Windows XP.

    Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten>Konto ändern>Konto auswählen>Computeradministrator oder Eingeschränkt auswählen.

    Alternativ kann ich dir noch eine Kindersicherungs-Software empfehlen "Parents-Friends".
     
  4. #3 jofischi, 02.03.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wenn es dir nur darauf ankommt, das bestimmte Verknüpfungen beim zweiten Benutzerkonto nicht auf dem Desktop oder dem Startmenü zur Verfügung stehen, dann mache folgendes: Alle gewünschten Verknüpfungen, die nur für dich sichtbar sein sollen verschiebst du aus dem Ordner c/Dokumente und Einstellungen/All Users/Desktop bzw.Startmenü in den Ordner C/Dokumente und Einstellungen/Ich/Desktop bzw. Startmenü. Schau sicherheitshalber noch mal in C/Dokumnente und Einstellungen/Kind/Desktop bzw. Startmenü ob die Verknüpfungen dort nicht auch noch vorhanden sind. WEnn ja, dann kannst du diese einfach löschen.
     
  5. knotti

    knotti Guest

    @ ReinMan - danke für den Tipp „Parents-Friends“

    @ jofischi - genau ins Schwarze. Danke!
     
  6. #5 h4rdstyleb4rbie, 19.04.2008
    h4rdstyleb4rbie

    h4rdstyleb4rbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    FRAGE: was kann ich tun wenn nach erstellen eines neuen benutzerkontos das alte (also mein admin konto) komplett weg ist (oder ich bin zu dumm und find es nicht)
    das kann ja nicht sein oder ????
    das muss doch irgendwo sein.......
     
Thema:

Benutzerkonten

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten - Ähnliche Themen

  1. Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten

    Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich möchte meine FF- Daten (Lesezeichen etc) von Winxp auf Win 7 mitnehmen und zwar zwei...
  2. Windows XP fährt nicht hoch - Benutzerkonten Problem

    Windows XP fährt nicht hoch - Benutzerkonten Problem: Hallo Ihr Spezialisten, Habe beim Ändern der Benutzerkonten-Einstellungen wohl Mist gebaut... Wollte, dass der PC ohne Benutzerkonten-Abfrage...
  3. Benutzerkonten einschränken

    Benutzerkonten einschränken: Hallo, ich suche ein Programm um Benutzerkonten einzuschränken. Es soll ein Konto "User" und ein Konto "Admin" angelegt werden. In dem Programm...
  4. Benutzerkonten kopieren??

    Benutzerkonten kopieren??: Hi, folgende Situation: Ich habe einen Rechner mit Windows 7 und einen lokalen Benutzer a. Ich habe die benötigte Software installiert...
  5. Win Benutzerkonten und Speedport Zugriff

    Win Benutzerkonten und Speedport Zugriff: Hallo, versuche über WLAN eine Verbindung zum Speedport W503V zu erhalten. System ist XP Home SP 3 Mit einem Windows Benutzerkonto (Adminrechte)...