Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von romain, 16.01.2008.

  1. romain

    romain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe ein Problem mit unserem PC.
    Er wird von 3 Benutzern betätigt.
    1 x Administrator
    2 x Benutzer
    Nun habe ich dies in der Rubrik " Benutzerkonten" in der Systemsteuerung
    eingegeben.
    Doch bei der Windowsanmeldung wird immer nur der letzte Besucher zur Anmeldung aufgefordert....!
    Ich hatte mir vorgestellt dass man bei einer Neuanmeldung die Auswahl hätte zwischen den 3 Benutzern zu wählen.
    Wie kann ich den PC wiederherstellen ohne das dabei Daten verloren gehen.
    Ich dachte mal an Neugestaltung als Administrator und dann die Einrichtung wieder der 2 folgenden Benutzer.
    Kann man den Anmeldebildschirm von XP wieder neugestalten damit man die auswahl hat ?
    Ich würde mich über jede Hilfestellung freuen.
    danke im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    daraus schliesse ich, dass du eine Anmeldemaske bekommst, in der ein Benutzername und Passwort eingetragen werden muss.
    Wenn du stattdessen diesen lustigen XP-Anmeldebildschirm erwartet hast, auf dem alle Benutzerkonten mit Namen und Bildern dargestellt werden, der gewünschte angeklickt und das zugehörige Passwort eingegeben werden kann, dann musst du die Anmeldeprozedur dafür umstellen.

    IMHO etwa so: Systemsteuerung--> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern ---> ''Wilkommenseite verwenden''

    Allerdings wird dort der Benutzer "Administrator" nicht ohne weiteres als Benutzer angezeigt. (http://www.administrator.de/Admin_in_XP_Benutzer_Anmeldung_anzeigen.html hier wird das thema "Adminkonto im Anmeldebildschirm" behandelt. vielleicht hilft das dabei weiter...)

    In der aktuellen Anmeldemaske wir der zuletzt angemeldete Benutzer angezeigt. Den Namen kann man durchaus auch überschreiben.

    Für eine völlig eigene Gestaltung des Anmeldebildschirms (wer drauf steht!):
    http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&ID=37&content=XP-Anmeldebildschirm mal ganz anders
     
  4. romain

    romain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bedanke mich erstmal.
    Ich werde versuchen das um zu stellen.
     
Thema:

Benutzerkonten

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten - Ähnliche Themen

  1. Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten

    Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich möchte meine FF- Daten (Lesezeichen etc) von Winxp auf Win 7 mitnehmen und zwar zwei...
  2. Windows XP fährt nicht hoch - Benutzerkonten Problem

    Windows XP fährt nicht hoch - Benutzerkonten Problem: Hallo Ihr Spezialisten, Habe beim Ändern der Benutzerkonten-Einstellungen wohl Mist gebaut... Wollte, dass der PC ohne Benutzerkonten-Abfrage...
  3. Benutzerkonten einschränken

    Benutzerkonten einschränken: Hallo, ich suche ein Programm um Benutzerkonten einzuschränken. Es soll ein Konto "User" und ein Konto "Admin" angelegt werden. In dem Programm...
  4. Benutzerkonten kopieren??

    Benutzerkonten kopieren??: Hi, folgende Situation: Ich habe einen Rechner mit Windows 7 und einen lokalen Benutzer a. Ich habe die benötigte Software installiert...
  5. Win Benutzerkonten und Speedport Zugriff

    Win Benutzerkonten und Speedport Zugriff: Hallo, versuche über WLAN eine Verbindung zum Speedport W503V zu erhalten. System ist XP Home SP 3 Mit einem Windows Benutzerkonto (Adminrechte)...