Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nelkino, 26.10.2006.

1. #1 Nelkino, 26.10.2006
    Nelkino

Nelkino Neuer Benutzer

HI,
    erstens hoffe ich das ich hier richtig bin!

zweitens zum Thema! Ich habe einen PC und 2 Benutzerkonten eins für mich (PC-Besitzer und Admin) und meine Sister (eingeschrengtes Benutzerkonto.)

Frage dazu: Wie kann ich meine ganze Festplatte C sperren? z.B. So das die Progrmmae wie Anti Virus laufen sie aber nicht dran kommt?

Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 26.10.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    C kannst du meiner Meinung nach nur folgendermaßen sperren: Du richtest eine Linux-Partition ein, löschst das Konto deiner Schwester und vergibst für dein Konto ein Passwort. Dann kann deine Schwester nur auf die Linuxpartition zugreifen.
    Aber Spaß beiseite, C komplett sperren geht nicht, das Betriebssystem muß für alle user nutzbar sein.
    mfG.

4. Tom83

Tom83 Erfahrener Benutzer

mach doch noch zwei Partitionen eine für dich wo nur du lesen und schreiben kannst und eine für deine Schwester.

5. #4 Nelkino, 28.10.2006
    Nelkino

Nelkino Neuer Benutzer

Und wenn ich D sperren würde ginge das?

6. Tom_83

Tom_83 Guest

klar geht das.

C ist für beide, system etc.
    d nur für dich
    e für deine schwester

Tom_83 -> Tom83 bin nicht angemeldet

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nelkino, 30.10.2006
    Nelkino

Nelkino Neuer Benutzer

und wie?

9. #7 Gernböck, 01.11.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Ich hab da ne Idee: Sperr deine Schwester (mit geeigneten Programmen) den Zugriff auf den Arbeitsplatz und (wenn sie etwas mehr Ahnung von Technik hat) auch die Eingabeaufforderung. Mach vielleicht vorher noch eine Verknüpfung zum CD/DVD-Laufwerk dass sie was spielen kann.

Zwar kann man das bestimmt auch umgehen, aber kommt halt auf die Kenntnisse deiner Schwester an (wird grad nicht Netzwerkadmin. sein :))

Thema:

Benutzerkonten

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten - Ähnliche Themen

1. Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten

Firefoxumzug von xp auf Win7 mit 2 Benutzerkonten: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich möchte meine FF- Daten (Lesezeichen etc) von Winxp auf Win 7 mitnehmen und zwar zwei...
  2. Windows XP fährt nicht hoch - Benutzerkonten Problem

Windows XP fährt nicht hoch - Benutzerkonten Problem: Hallo Ihr Spezialisten, Habe beim Ändern der Benutzerkonten-Einstellungen wohl Mist gebaut... Wollte, dass der PC ohne Benutzerkonten-Abfrage...
  3. Benutzerkonten einschränken

Benutzerkonten einschränken: Hallo, ich suche ein Programm um Benutzerkonten einzuschränken. Es soll ein Konto "User" und ein Konto "Admin" angelegt werden. In dem Programm...
  4. Benutzerkonten kopieren??

Benutzerkonten kopieren??: Hi, folgende Situation: Ich habe einen Rechner mit Windows 7 und einen lokalen Benutzer a. Ich habe die benötigte Software installiert...
  5. Win Benutzerkonten und Speedport Zugriff

Win Benutzerkonten und Speedport Zugriff: Hallo, versuche über WLAN eine Verbindung zum Speedport W503V zu erhalten. System ist XP Home SP 3 Mit einem Windows Benutzerkonto (Adminrechte)...