benutzerdefinierte Install von Win7hp mit Internetstick

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ratlos!, 03.03.2012.

  1. #1 Ratlos!, 03.03.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    Ich habe im elektronischen Fachhandel eine Lizenz für Win 7 home premium für 99,99 € erworben. Nun möchte ich von win 7 starter auf win 7 home premium umrüsten. Ich nutze einen Internet-Stick, der auf dem Computer installiert ist. Nun stellt sich für mich die Frage, wird bei einer benutzerdefinierten Installation mein Stick-Programm gelöscht, so dass ich die Internetverbindung während der Installation nicht aufrechterhalten kann? Ich habe nur einen Produkt-Key, keinen Upgrade-Schlüssel.
    vielen Dank für Eure Antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 03.03.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal abgesehen davon daß du etwa 20 € zuviel bezahlt hast (guckst du hier), würde ich eine Neuinstalltion immer vorziehen, ist einfach die saubere Lösung. Dabei muß natürlich auch die Software für den Stick neu installiert werden.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da ich noch nie so eine kastrierte Starter-Version gesehen habe:
    Start - Computer - Rechtsklick -> Eigenschaften
    Gibt es dort unter Windows-Edition den Punkt "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows 7 beziehen"?
    Wenn ja, dann wählen und Punkt "Eingeben des Upgradeschlüssels" (das ist der neue Produktkey!) abarbeiten.
     
  5. #4 Ratlos!, 04.03.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bei Punkt "Eingeben des Upgradeschlüssels" steht , dass ich sicherstellen soll, dass es der Upgradeschlüssel ist und nicht der Produktkey, den ich eingebe.
    Auf der Verpackung, die ich besitze, gibt es nur diesen Sticker, den man am PC bzw. Laptop anbringen soll, wo der Produktkey draufsteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Nr. mit dem Upgradeschlüssel gleichzusetzen ist. Es gibt in der Verpackung keine weitere Nr., die mindestens 25 Stellen hat und demnach nach einem Upgradeschlüssel aussieht.
    Ich möchte wissen, kann ich eine benutzerdefinierte Installation von Win7HP mit einem INTERNETSTICK, mit dessen Hilfe während der gesamten Installation die Internetverbindung aufrechterhalten werden soll, durchführen? (wenn doch während der Installation von Win7HP meine Festplatte formatiert wird und dadurch auch das Programm meines Internetsticks erstmals flöten geht)
    Danke für die Antworten :) (Ist meine erste große Installation)
     
  6. #5 charlie_haas, 04.03.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem der Verpackung beiliegenden Sticker handelt es sich um den Product- und keinen Upgradekey. Also Neu installieren. ich sehe jetz nicht wo da dein Problem liegt und warum du unbedingt während der Installation ein Onlineverbindung brauchst.
     
  7. #6 Ratlos!, 04.03.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Charlie
    Die Internetverbindung wird empfohlen, da sonst Fehler auftreten könnten.
     
  8. #7 Ratlos!, 04.03.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    noch eine Frage, die warscheinlich dämlich ist.
    Gibt es nach dem Kauf der Vollversion von Win7HP eine Art "Verfallsdatum", wenn man sie nicht gleich installiert und noch Monate verstreichen lässt, bis man es durchführt?
    Wenn es kein solches Datum gibt, habe ich noch Zeit, mir jemanden zu suchen, der es für mich installiert.
    danke für Eure Hilfe
     
  9. #8 charlie_haas, 04.03.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    das mit der Internetverbindung ist Microsoftunfug, denn wie willst du denn beispielsweise bei einem neuen Rechner sonst eine Erstinstallation durchführen ?

    Ein Verfallsdatum hat der Lizenzkey nicht, du kannst dir getrost Zeit lassen.

    Dämliche Fragen gibt´s auch nicht, dämliche Antworten schon eher.Schönen Restsonntag.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ratlos!, 04.03.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @charly,
    danke für Deine Antwort. Das hat mich erleichtert. :)
     
  12. #10 Ratlos!, 05.03.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sorry, Charlie mit ie
     
Thema: benutzerdefinierte Install von Win7hp mit Internetstick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man win7starter und win7 hp auf dem pc haben?

    ,
  2. windows 7 benutzerdefinierte installation fehler

    ,
  3. windows 7 starter benutzerdefinierte installation

    ,
  4. win7hp
Die Seite wird geladen...

benutzerdefinierte Install von Win7hp mit Internetstick - Ähnliche Themen

  1. MinGW offline installer ?

    MinGW offline installer ?: Hallo Leute, ich habe ein MinGW Problem, ich habe einen rechner der keinen Zugang zum Internet haben darf (aus Sicherheitsgründen). Jetzt...
  2. welcher Internetstick?

    welcher Internetstick?: Hallo, ich habe ein Anliegen: ich arbeite als Online bin daher mindestens 8 std tägllich konstant am surfen, recherchieren etc.. die...
  3. InternetStick läuft unter Win7 nicht

    InternetStick läuft unter Win7 nicht: Hallo, ich habe von Huawei den K4605, der unter XP primal läuft, jedoch unter Win7 geht nichts. Im Netz ist darüber einiges zu lesen, jedoch...
  4. Internetstick

    Internetstick: Hallo da bei uns im Dorf kein DSL zur Verfügung steht und auch kein ISDN bereitgestellt werden kann ( zuwenige Nummern vorhanden ) bin ich...
  5. P5G41T-M LX , Windows Install. klappt nicht

    P5G41T-M LX , Windows Install. klappt nicht: Mainboard: P5G41T-M LX Festplatte: Baracuda 200 GB von Seagate (PATA) CPU: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. War mir nicht...