Benutzeranmeldung bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von claud, 31.12.2006.

1. claud

claud Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe gerade ein kleines (großes?) Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Und zwar habe ich auf meinem alten Laptop Dateien, die ich jetzt zur Prüfungsvorbereitung gebrauchen könnte.

BLOSS ... der Laptop ist seit knapp 2 Jahren nicht mehr in Benutzung und ich weiss beim besten Willen nicht, was ich damals für ein PW bei der Benutzeranmeldung angegeben habe. Alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen :(

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Wer kann mir denn weiterhelfen, damit ich an meine Daten komme???

Ihr könnt mir auch gerne per PN antworten. Ich weiss, dass die "Anleitung" missbraucht werden kann und das möchte ich auf gar keinen Fall!! Ich will es lediglich nutzen, um meinen eigenen PC hochzufahren.

1000 Dank,
    Claudia - im Moment total verzweifelt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ConTaCt, 31.12.2006
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

schon mal mit dem Abgesicherten Modus probiert?

ich hab jetzt nur keine ahnung welche taste das ist!

F5 oder f8 oder f3, eher f5!

also
    du musst zwischen schwarzen Bildschirm und dem Logo von Windows wenn du neu hochfahrst die Taste F5 drücken!
    dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit ein paar Zeilen Text und dann kommen die Moduse welche du auswählen kannst!

dort muss irgendwo stehen!

Abgesicherter Modus, was genau dort steht, weiß ich jetzt nicht!
    Auf jedenfalls musst du in den Abgesicherten Modus hinein!
    Dann wirst du direkt zu deinem System eingeloggt ohne irgendein PW oder Benutzernamen einzugeben!

Nicht wundern, die Grafik ist etwas groß, aber kein Problem!
    dann gehst unter Systemsteuerung => Benutzerkonten und änderst dort das PW auf ein neus um, startest neu, OHNE F5 zu drücken und dann kannst dich mit dem Namen und dem Passwort einloggen das du eingegeben hast!

fertig ;)

4. claud

claud Neuer Benutzer

Nein, im abgesicherten Modus habe ich es noch nie probiert. Bin ja total ahnungslos, was die PC Technik angeht ;)

Werds gleich mal probieren...

Und da kann auch nichts schiefgehen?? Nicht, dass man Daten weg sind.

Eben hab ich bei goggle auch noch was gefunden mit strg+alt+entf. Funktioniert das ähnlich, wie das genannte?

5. #4 Giga-Tronic, 31.12.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Also außer dass man in den Abgesicherten Modus mit der Taste F8 kommt war alles richtig was Contact gesagt hat.

6. #5 ConTaCt, 01.01.2007
    ConTaCt

ja sry, war mir dabei nicht sicher! aber k! F8

sry nochmals!

7. #6 Giga-Tronic, 01.01.2007
    Giga-Tronic

Hehe..da brauchste doch nicht sorry zu sagen! ;)

8. #7 ConTaCt, 01.01.2007
    ConTaCt

schon!

weil sonst passiert irgendetwas falls er die falsche taste drückt!

also F8 bitte!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Giga-Tronic, 01.01.2007
    Giga-Tronic

Neee^^ da passiert schon nichts wenn man eine falsche Taste drückt..abe egal.. F8F8F8F8F8F8F8F8F8F8F8F8F8F8F8F8F8F8
    SOOO..wollen wir uns net weiter streiten xD
    frohes neues

AndY

11. #9 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

eine knoppix cd tut da auch gute dienste.
    von der booten und dann die daten retten.

Thema:

Benutzeranmeldung bei XP

Die Seite wird geladen...

Benutzeranmeldung bei XP - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...