Benutzer Rechte

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von pgriebel, 21.06.2009.

1. #1 pgriebel, 21.06.2009
    pgriebel

pgriebel Neuer Benutzer

Schönen guten Abend,

Ich nutze für meinen Debian Lenny Server "SysCP" Control Panel. Ich denke, ein paar Leute werden es kennen.
    Es ist so, dass ich auf meinem FTP was ich über SysCP eingerichtet habe, keinen Zugriff auf Shell (SSH) habe.

Ich möchte ein kleines php Script schreiben womit ich den Server starten und Stoppen kann.
    Nur bevor ich mir die Mühe mache, kommt meine Frage.

Ist es möglich vom Ordner "/var/customers/webs/Patrick" ein Shell Befehl was über php läuft auszuführen? Der Befehl von dem Game ist auf einem anderen User von mir das ich mit root angelegt habe.
    Dessen Ordner ist /home/saGame1/

Ich hoffe ich habe es einiger maßen erklären können so das ihr mich versteht *g*

Danke schonmal :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

wenn der prozess vom selben user ausgeführt wird und du in der php.ini shellzugriffe gestattet hast sollte das kein problem sein.
    Code:
    <?php
      system("befehl");
    ?>

Thema:

Benutzer Rechte

Die Seite wird geladen...

Benutzer Rechte - Ähnliche Themen

1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  3. Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten

Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten: Ich habe ein Server auf dem ESX5.1.0 läuft. Ich greife mit VMware Sphere Client auf das vCenter zu. Auf 4 VMs laufen Windows Server 2008...
  4. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...
  5. Was meint ihr ich hab recht oder :D

Was meint ihr ich hab recht oder :D: Hallo leute,ich wende mich an euch. Weil ich glaube das ihr das wisst. Ich muss mal was fragen. Also folgendes,ich habe mit meine Kleinen Cousin...