Benutzer dauernd gesperrt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Stiene, 27.03.2008.

  1. Stiene

    Stiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit einigen Tagen ein Problem.
    Wenn ich 5 Minuten nicht am Computer arbeite schaltet er sich in den Anmeldemodus und es steht unter der Passworteingabe "gesperrt". Ich hab schon so viel in der Hilfe gelesen und einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das ständige neu einloggen nervt. Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist eine Einstellung in den Energieoptionen deines Betriebssystems

    Start - Systemsteuerung - System und Wartung - Energieoptionen

    In der Funktionsspalte links sollte nun "Kennwort ist für Reaktivirung erforderlich" stehen. Diesen Punkt anklicken.

    Im folgenden Fenser werden die Optionen für die Kennwortvergabe deaktiviert sein. Du findest ziemlich weit oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar". Diesen anklicken und die Ausführung bestätigen (Sicherheitsabfrage mit Fortsetzen bestätigen!)
    Anschliessend kannst du unter "Kennworteingabe bei Reaktivierung" die Option auf "Kennwort ist nicht erforderlich" umstellen und die Änderungen speichern.
     
  4. Stiene

    Stiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,
    danke für die schnelle Reaktion.
    In meiner Systemsteueerung gibt es kein Icon für System und Wartung. Wartung kann ich unter Peogramme in der Taskleiste anklicken. In der Systemsteuerung habe ich einmal die ENERGIEOPTIONEN und dann SYSTEM: Hab bei den Energieeinstellungen was gefunden, Kennwort war aber auf nein gesetzt. Ich lade gerade das SP1 runter und probiere es nach der Installation noch einmal.
     
  5. #4 xandros, 27.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du verwendest also die "Klassische Ansicht" in der Systemsteuerung.....

    Ein weiterer Punkt könnte der Bildschirmschoner sein.
    Start - Systemsteuerung - Anpassung - Bildschirmschoner
    Option "Anmeldeseite bei Reaktivierung" deaktivieren.
     
  6. Stiene

    Stiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja das wars, ich hatte zwar keinen Haken in dem Kästchen, hab aber den Schoner hin und her gewechselt und jetzt ist wieder ales o.k.
    Vielen Dank noch mal für die Hilfe und ein schönes sonniges Wochenende.
     
Thema: Benutzer dauernd gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerkonto wird dauernd gesperrt

    ,
  2. benutzer gesperrt vista

    ,
  3. user ständig gesperrt

    ,
  4. Win 7 domänen user wird ständig gesperrt,
  5. computer dauernd gesperrt,
  6. benutzerkonto dauernd gesperrt,
  7. windows 7 bildschirmschoner benutzer gesperrt,
  8. sicherheitsfrage gesperrt yahoo,
  9. dauernd gesperrt
Die Seite wird geladen...

Benutzer dauernd gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt

    Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt: Ich hab ein Problem mit bitlocker, das Programm blockiert die Festplatte. Jemand hat beim Verschlüsselungsvorgang die HD einfach rausgezogen...
  3. PC neu aufgebaut, Blackscreen und Startet dauernd neu

    PC neu aufgebaut, Blackscreen und Startet dauernd neu: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft, und ich musste den ganzen PC neu zusammenbauen, um diesen zu Montieren. Nun passiert beim...
  4. Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten

    Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten: Ich habe ein Server auf dem ESX5.1.0 läuft. Ich greife mit VMware Sphere Client auf das vCenter zu. Auf 4 VMs laufen Windows Server 2008...
  5. Rechner stürtzt dauernd ab.

    Rechner stürtzt dauernd ab.: Hallo liebe CoM, Ich habe ein mieses Problem. Immer wenn ich ein Programm bzw Spiel starte das etwas größer ist z.B DC Universe Online etc....