BenQ XL2411T und BenQ XL2420T

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SonGoku, 30.11.2013.

  1. #1 SonGoku, 30.11.2013
    SonGoku

    SonGoku Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hey,

    ich wollte mir eines der beiden Monitore zulegen.

    Und zwar ist mir dabei ganz wichtig das es keine schlieren gibt und die Farben sollen in Spielen sowie in Videos Gut aussehen.

    Welcher Monitor ist da besser bzw gibt bessere Bildqualität... 3D Effekte etc alles interessiert mich nicht, da ich kl hab mir sone 150€ brille noch zu besorgen [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Also wegen Schlieren und dergleichen brauchst dir bei keinen Sorgen machen. Die sind beide top darin.
    Welcher jetzt das bessere Bild hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen aber ich vermute stark der 2420. Aber du kannst mal auf prad.de Tests der beiden lesen. Die testen echt gut und sehr subjektiv.
     
  4. #3 TripleDie, 30.11.2013
    TripleDie

    TripleDie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde bei dem Budget nicht auf ein TN Üanel zurück greifen sondern IPS bevorzugen. Der Dell Ultrasharp ist da ein guter Kandidat.

    23"
    24"
     
  5. #4 SonGoku, 30.11.2013
    SonGoku

    SonGoku Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo und guten Morgen!

    ich habe leider vergessen was erwähnen. Und zwar bin ich ehrlich gesagt vom IPS-Panel nicht wirklich begeistert. Ich habe seit 3 Tagen den Asus PB284Q in meinem besitz und habe ihn laut PRAD-Testbericht (sehr gut) gekauft.

    Von der Bildqualität her ist er eig. Gut - aber gegen meinen 5 Jahre alten Samsung merk ich kaum unterschiede.. ist echt so! Jedenfalls habe ich auch dort das schlieren in Games was ich eig. nicht mehr haben wollt. Lichthöfer sind in DunklenScreens auch stark unten Links zu erkennen sowie wenn ich von der Seie gucke sind die ausleuchtungen misserabel! da mal dunkler, da mal heller... achso! seit 2 Tagen hab ich auch noch einen schönen schwarzen Strich in der Mitte meines Monitores ;)
    Jedenfalls wollte ich diesen Zurückschicken, sobald der neue ankommt.
    Vielleicht habe ich auch einfach ein Fail-Produkt errwischt..


    Viele Empfehlen denn DealUltrasharp aber fürs Zocken ist er doch eher für Gelegenheitsspieler oder nicht? Hab ich zumindest in viele Meinungen gehört.
    Oder hat er auch 120HZ? Dann kann ich Ihn ja mal zum testen bestellen!

    PS: Der XL2411T ist leider nicht bei PRAD aufgeführt..
     
  6. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Dell U2312HM und hab beim zocken keine Schlieren. Allerdings merkt man dennoch das er nicht für das Gaming gemacht wurde da muss ich ehrlich sein. Aber für ab und zu BF4 reicht es alle mal.
    PS: Der dell hat leider nur 60hz
     
  7. #6 TripleDie, 30.11.2013
    TripleDie

    TripleDie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ja teste diesen mal, ich habe schon sehr oft mitbekommen, dass dieser empfohlen wurde und noch nie ein schlechtes Feedback gelesen. Wenn der dir Tatsache nicht gefallen sollte, bist du der Erste. Und nein, der ist gut geeignet zum zocken, was man darüber meist liest sind die 5ms Reaktionszeit die keinem Menschen auffallen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SonGoku, 30.11.2013
    SonGoku

    SonGoku Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm.. okay aber schlieren sind da ja dann trotzdem noch.. oder hat der Dell ein spezielles Feature das es verhindert? :eek:
     
  10. #8 SonGoku, 30.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    SonGoku

    SonGoku Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habe noch einen von Asus gefunden, der auch ziemlich gut sein soll:

    Asus VG248QE 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Frage ist jetzt nur, welcher von der Bildqualität her besser ist ;) ich mag keine blasen Farben..



    Hab mir diesen Asus jetzt nochmal bestellt, da er gegenüber den XT2411T statt 12mio 80mio Kontrast hat. :O


    Also bin mal gespannt!



    Der Monitor besitzt auch 3D! Jedoch lese ich immer nur Nvida 3D brauch ich dafür jetzt ne' nVida Grafikkarte? Hab nur ne R9 280X Readon von Asus
     
Thema:

BenQ XL2411T und BenQ XL2420T

Die Seite wird geladen...

BenQ XL2411T und BenQ XL2420T - Ähnliche Themen

  1. monitor von benq ?

    monitor von benq ?: hallo, ich bin auf der suche nach einem 27 zoll monitor, und da gibt es gerade bei mm angebote, zb. einen benq bl2700hc. leider gibt das...
  2. Benq xl2420t + Nvidia 3d vision 2 funktioniert nicht

    Benq xl2420t + Nvidia 3d vision 2 funktioniert nicht: Guten Abend Liebe User =) Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir den Bildschirm Benq xl2420t mit der Brille 3D Vision 2 Wireless bestellt. Und...
  3. playstation 2 an benq-monitor anschließen-was brauch ich dazu?

    playstation 2 an benq-monitor anschließen-was brauch ich dazu?: hallo an alle :rolleyes: bin ich es wieder. hoffentlich habe ich meine frage ins richtige forum geschrieben, denn ich wusste nicht zu welcher...
  4. BenQ G2420HDBE -> neuer Bildschirm

    BenQ G2420HDBE -> neuer Bildschirm: Guten Abend ;) Wäre mal Zeit zu meinem PC auch nen passenden Bildschirm zu kaufen.. Ich hab momentan nen Philips Brilliance 170S2 17".. Im...
  5. Aldi PC AKOYA P6310 mit ATI Radeon HD5670 und Benq Monitor E2220HD

    Aldi PC AKOYA P6310 mit ATI Radeon HD5670 und Benq Monitor E2220HD: Hallo Forum! Obiges System passt soweit, aber ein Problem habe ich mit der HDMI Verbindung. Der Monitor ist auf 1920 x 1080 eingestellt und...