BenQ FP71V Hilfe

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von plshelpme, 25.11.2006.

1. #1 plshelpme, 25.11.2006
    plshelpme

plshelpme Guest

Hallo Community,

Ich habe ein großes Problem mit meinem TFT-Bildschirm dem BenQ FP71V,
    Nach einer bestimmten Zeit (unterschiedlich - schwankt zwischen 30-45min)
    wird mein Bildschirm schwarz...
    Das Licht brennt noch und wenn ich das richtig verstehe bekommt er auch noch ein Signal... Da im Normalfall das Licht Orange wird wenn er kein Signal bekommt. Also bleibt mir nichts übrig als den Bildschirm auszuschalten...
    Wenn ich ihn kurz darauf wieder anschalte kommt einen kurzen moment die Anzeige : "BenQ - Energie Star Quality LCD Monitor"
    Diese Anzeige sehe ich im Normalfall (also wenn kein Problem da ist) ungefähr 2-3 Sekunden. Bevor der Desktop auftaucht und ich normal arbeiten kann. Dies ist dann so wenn ich den PC nach der Schule z.B. anschalte. Aber nachdem er dann eben ausgegangen ist und der Bildschirm schwarz ist kommt diese Anzeige für etwa einen Bruchteil einer Sekunde bevor dies dann verschwindet... schaut man genau hin und geht sehr nahe an den Bildschirm kann man dann den Desktop erkennen und der PC an sich läuft nach wie vor... Nur eben ist das Bild sozusagen nur sehr "schwach sichtbar"
    Mit dem Normalen Abstand vom Schirm kann man so nicht arbeiten.
    Also muss ich ihn ausschalten und nach etwa 15min geht er wieder eine halbe Stunde. Bis sich alles wiederhohlt...

Weiter Infos:
    Ich habe:

Neue Treiber installiert. (keine Änderung)

3DMark versucht. (keine Ahnung aber er stürzt eben nicht dann ab sondern immer nach einer zeit ... nicht nach belastung soweit ich das beobachtet habe.)

Im Internet gesucht (Bis jetzt nichts hilfreiches).

Gehäuse aufgeschraubt und GraKa und RAM kurz raus und wieder rein falls wackelkontakt, ebenso die Kabel noch festgedrückt, aber keine Änderung.

GraKa ausgeschlossen (NICHT SICHER) aus folgendem Grund:
    Mein Vater meinte das die Anzeige "BenQ ...." die am anfang kommt eine Interne Anzeige von dem Bildschirm sei(???) und da diese ebenso NICHT Angezeigt wird müsste das Problem an dem Schrim liegen...(?)

Nun habe ich eben den Bildschirm für "schuldig" empfunden und habe in dem Laden angerufen und habe einen neuen zugeschickt bekommen.
    Ich soll innerhalb von 10 Tagen den alten dort einschicken.
    Nun ging der neue den
    1. Tag Einwandfrei.
    2. Tag Einmal bestand das Problem 10sek.
    3. Tag Häufiger.
    dann war ich 2 Tage nicht wirklich dran und mir is das net so aufgefallen
    aber nun is es so wie beim dem alten Schirm.

Nun weis ich echt nicht mehr weiter... Die werden den alten Schirm dort ja sicher testen und ich will nicht das es so aussieht als wollte ich die besch***** . Deshalb suche ich die Lösung für das Problem um mich mit denen in Verbindung setzten zu können und das zu klären.

Nun hoffe ich das sich jemand findet der mir helfen kann oder vll. das Problem sogar kennt !

Liebe Grüße
    Danke im Vorraus !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 25.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn er dunkel wird, kannst du denn das bild noch erkennen?
    es kann sein das die hintergrundbeleuchtung kaputt ist.
    dann ist warscheinlich ein wackelkontakt auf der platine bzw am transverter der für die beleuchtung zuständig ist.

schau mal mit einer lampe von der seite ob du ein bild erkennst.

4. #3 K@rsten, 25.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  5. #4 plshelpme, 25.11.2006
    plshelpme

plshelpme Guest

Also wie gesagt ich erkenne das bild sehr schwach wenn ich nahe drann gehe...
    das prob is das ich ja schon nen neuen habe der aber das selbe prob aufweist.

6. Eldero

Eldero Erfahrener Benutzer

Genau das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Benq FP91E, da ich darauf noch Garantie hatte hab ich den umtauschen lassen und zwar ganze 3mal, da bei den anderen 2 umtäuschen nach spätestens einer woche das selbe problem war.

Du solltest auf keinen fall andere Geräte mit einem Magnetfeld oder sowas wie Funktelefonen in der nähe haben, mindestens 1m Abstand sollten es sein, hatten die von Benq mir gesagt.

Ich glaube das es sonst keine andere Möglichkeit gibt das Problem zu lösen.

Gruß Eldero

Thema: BenQ FP71V Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fp71g platine

,
  2. benq fp71v treiber

,
  3. fp71v

Die Seite wird geladen...

BenQ FP71V Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...