BenQ: Externer 16x Dual-Layer-DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 03.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Heißer Herbst bei BenQ. Nach dem 8 ms-TFT stellt die Firma mit dem EW162I seinen ersten externen 16-fach DVD-Brenner vor, der zudem die Dual-Layer-Funktion beherrscht. Das neue Modell soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen und für runde 200 Euro erhältlich sein.

    Die Schreibgeschwindigkeiten liegen dabei auf gleicher Höhe mit der internen Konkurrenz: 16-faches Tempo beim Beschreiben von DVD+R/-R und 4fach für DVD+RW/-RW. Singe-Sided Dual-Layer Medien (DVD+R DL) werden mit 2.4-fachem Speed beschrieben. Natürlich fungiert der DVD-Brenner nach wie vor auch als CDRW-Brenner. Einfach Rohlinge werden mit 40-fachem Tempo beschrieben, RWs kommen auf 24-faches Tempo. Neben der kompletten Brenngeschichte ist der Brenner darüber hinaus auch als normales CD- und DVD-Lese-Laufwerk zu gebrauchen. Hier liegt die Leserate bei 40x für CDs und 16x für DVDs.

    Das Modell EW162I ist sowohl für Laptops als auch für Desktop PCs geeignet. Der Anschluß erfolgt über USB 2.0 und sollte somit keine Probleme hervorrufen. Ein Problem bleibt aber: Nach wie vor sind entsprechende High-Speed-Rohlinge Mangelware. Für 16faches Tempo dürfte es noch das ganze Jahr schwierig werden, passende Medien aufzutreiben.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

BenQ: Externer 16x Dual-Layer-DVD-Brenner

Die Seite wird geladen...

BenQ: Externer 16x Dual-Layer-DVD-Brenner - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...