BENQ DW 1640 E/A Gerätefehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maggo, 30.12.2005.

  1. Maggo

    Maggo Guest

    hy habe eine externe festplatte mit usb und 1394 anschluß. der 1394 anschluß funktioniert auf einmal nicht mehr. und der usb anschluß bringt mir, wenn ich mehr auf dem pc speichere, folgende Meldung: E/A Gerätefehler. Was soll ich nun machen? Habe xp home edition. treiber wurde keiner installiert. das gerät wird immer erkannt, ausser beim ieee 1394 anschluß.

    mfg Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Deinen Beitrag aus dem anderen Thread herausgeholt.

    Handelt es sich tatsächlich um Benq DW 1640?

    Du hast XP-Home. Hast Du dazu das SP2 und alle weiteren Updates/Patches seitens Windows-Update installiert?

    Du schreibst Treiber wurde keiner installiert. Wie ist das zu verstehen?

    Gruß Mike
     
  4. Maggo

    Maggo Guest

    E/A Gerätefehler

    nein. es ist eine "normale" externe festplatte. brauch sie nur am usb anschließen und windows erkennt sie( Es wurde kein treiber für die Festplatte verlangt). jedoch wenn ich größere mengen zb. 600 MB auf den pc spiele bringt er diese Meldung: E/A Gerätefehler. habe auf diesem pc kein internet und deshalb den sp2 nicht installiert. Es funktioniert einwandfrei ausser wenn ich was von der festblatte heruntersauge.

    Mfg und Danke
    Markus
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dann gib uns mal den Typ der HDD.

    Nur eine Vermutung: Wenn die HDD nur über USB 2.0 läuft (was wir dann checken könnten), Du aber nur ein "Nacktes" XP auf dem Rechner hast, könnte es daran liegen. Mir war so, als dass es einen Patch seitens MS gab, wg. der USB 2.0 Unterstützung.

    Aber wenn wir den Typ kennen, sehen wir weiter.

    Gruß Mike
     
  6. Maggo

    Maggo Guest

    E/A Gerätefehler

    Habe sie jetzt nicht bei mir. kann es euch erst am Montag mitteilen. Als ich die HDD erworben habe, vor ca 1Jahr hatte ich dieses Problem auch schon. Schloss die HDD über Firewire 1394 an und alles lief super. als ich nun in eine neue Wohnung zog erkennt windows die HDD über Firewire nicht mehr, nur über USB. Kann dieser Anschluß irgendwie deaktivert sein? habe im Gerätemanager nichts entdeckt.

    Mfg Maggo
     
  7. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    RE: E/A Gerätefehler

    habe meine festtplatte untersucht, aber keine type oder ähnliches gefunden. sie hat 160 GB und von Hofer (Aldis). Was kann ich nun Machen.
    Ach ja wünsch euch ein glückliches neues Jahr
    mfg Markus
     
  8. #7 PcFrEaK, 02.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ist die fp schon mal hingefallen? hatte ähnliches prob mit flsh speicher
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein. sie ist von anfang an über usb nicht recht gelaufen. hab sie dan über IEEE 1394 angeschlossen. dort klappte alles super. aber nun erkennt windows den 1394 anschluß nicht mehr und über usb kommt die Fehlermeldung: E/A Gerötefehler.

    Mfg Markus
     
  11. #9 hui buh, 23.07.2006
    hui buh

    hui buh Guest

    Hab dieselbe Schei** mit meiner Externen Festplatte es funktionierte immer über usb alles suppa doch wenn ich die jetzt anschließe wir die cpu total ausgelastet alles hackt und stockt und dann kommt der E/A Gerätefehler man da sind mega wichtige Sachen drauf die kann ich nicht verlieren -.-
     
Thema:

BENQ DW 1640 E/A Gerätefehler

Die Seite wird geladen...

BENQ DW 1640 E/A Gerätefehler - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Neuer Monitor(e)

    Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....