benq brenner speed problem

Diskutiere benq brenner speed problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi! 1) beschreibung des problems: seit neuester zeit hat mein brenner probleme mit der geschwindigkeit. früher konnte ich ganz normal dvd's...

  1. #1 f***brenner, 19.02.2007
    f***brenner

    f***brenner Guest

    hi!
    1) beschreibung des problems:

    seit neuester zeit hat mein brenner probleme mit der geschwindigkeit. früher konnte ich ganz normal dvd's (sowohl dvd-r/dvd+r) mit 16x speed brennen, aber jetzt kann ich lediglich 4x brennen... das problem tritt seit ca 3 wochen auf... ich habe schon andere rohlinge ausprobiert, hat aber auch nix genützt. zum brennen benutzte ich nero 6.6.0.18 und es lässt sich als einziege geschwindigkeit 4x auswählen... wie bekomme ich jetzt die "alte" geschwindigkeit wieder hin?
    kann es daran liegen, dass die daten sich auf einer externen festplatte befinden?



    2) Hardwarekonfiguration:

    amd athlon 64
    3500+
    2.21 ghz
    2,00 gb ram
    maxtor 6l200m0 <- interne hdd mit windows
    maxtor 3200 usb device <- externe hdd
    benq dvd dual dw1610 <- brenner
    matshita dvd-rom sr-8586 <- dvd laufwerk


    3)Betriebssystem, Treiber

    microsoft windows xp professional version 2002
    sp 2
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Vielleich ist dein Nero nicht korekt eingestellt!

    Hast du es mal mit einem anderen Programm probiert?

    Gruß Goldlocke
     
  4. #3 f***brenner, 19.02.2007
    f***brenner

    f***brenner Guest

    habs gerade mit burn4free probiert... hat auch nicht funktioniert :(

    kennt wer sonst nen gutes prog zum brennen von filmen? oder weiß jemand woran das an sonsten liegen könnte?

    dank an goldlocke und gruß an alle anderen, die versuchen mir zu helfen
     
Thema: benq brenner speed problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Problem mit benq dw1610

Die Seite wird geladen...

benq brenner speed problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...