benötigte Schreib/Lesegeschwindigkeit zum flüssiges Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 23.05.2011.

  1. #1 BloodEX, 23.05.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hätte da mal eine kurze Frage. :)
    Wenn man beispielsweise Musik, Videos oder irgendwelche portablen Programme wie OpenOffice oder Firefox, vom USB-Stick aus benutzt, welche Schreib- und Lesegeschwindigkeit sollte dabei gegeben sein, um solche Anwendungen flüssig benutzen zu können?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Anwendungen werden bei Benutzung sowieso in den Hauptspeicher geladen und dort ausgeführt, und die Lesegeschwindigkeit reicht locker für Musik/Videos bei allen aktuellen Sticks.
     
  4. #3 BloodEX, 23.05.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Nun, es gibt ja USB 2.0 Sticks, die eine Lesegeschwindigkeit von vll 20MB/s haben, das würde wohl nicht ausreichen, oder?
     
  5. #4 xandros, 23.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wofuer sollte das nicht ausreichen?
    Die Anwendungen werden einmalig in den RAM gelesen und dort ausgefuehrt. Fuer alles andere reicht die Geschwindigkeit durchaus....
     
  6. #5 BloodEX, 23.05.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Nun, bei einem relativ kleinen Stick, den ich habe, wenn ich beispielsweise Firefox von diesem starte, läuft es nicht ganz so flüssig, wie als wenn ich Firefox von der Festplatte starten würde.
     
Thema: benötigte Schreib/Lesegeschwindigkeit zum flüssiges Arbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schreib lese geschwindigkeit speichersticks

    ,
  2. welche lesegeschwinfigkeit bei usb stick um flüssig filme zu schauen

    ,
  3. schreib lesegeschwindigkeit usb

    ,
  4. schreib und lesegeschwindigkeit usb stick,
  5. schreib und lesegeschwindigkeit für anfänger,
  6. schreib lesegeschwindigkeiten usb 2.0,
  7. schreib lese geschwindigkeit usb stick,
  8. usb 2.0 stick schreib lese geschwindigkeit,
  9. schreib und lesegeschwindigkeit bei usb sticks um filme zu schauen
Die Seite wird geladen...

benötigte Schreib/Lesegeschwindigkeit zum flüssiges Arbeiten - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. Laggs beim Schreiben

    Laggs beim Schreiben: Verzögerungen beim Schreiben Guten Tag Community. Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner. Heute ist es zum zweiten Mal (seitdem ich den...
  4. Systemcheck? Dringend Hilfe benötigt!

    Systemcheck? Dringend Hilfe benötigt!: Hallo Liebes Forum, ich bin zwar gut im Umgang mit dem PC, leide habe ich dafür echt kaum Ahnung sobald es um Programmierung/Software geht :)...
  5. Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten

    Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten: Hallo, mein Internet Explorer ist gelegentlich mit der Meldung "Internet Explorer has stopped working" abgestürzt. Doch wenn ich ihn wieder...