Benötige neuen RAM

Diskutiere Benötige neuen RAM im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, brauche neuen RAM und da ich mich nicht grade soo gut mit dem PC "Innenleben" auskenne, dachte ich, frage ich gleich die Profis. Ich weiß...

1. #1 KönigDeDeEr, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    KönigDeDeEr

KönigDeDeEr Benutzer

Hi, brauche neuen RAM und da ich mich nicht grade soo gut mit dem PC "Innenleben" auskenne, dachte ich, frage ich gleich die Profis. Ich weiß jetzt nicht genau was man für Angaben braucht, aber egal also:

Motherboard: Gigabyte Model GA-870A-UD3

Öhm ja, ich glaube das ist so das Wesentliche naja:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Es sollten 4GB sein und reicht das eig. schon aus? Könnt ihr mich damit Beraten? Mein anderer RAM ist nämlich nicht kompatibel zum Board gewesen :mad: Hab den PC von nem Freund Zusammenstellen und Bauen lassen. Zurzeit benutze ich den RAM (3gb) meines alten PCs.

Benutze den PC hauptsächlich nur zum Zocken... und... wie wichtig ist der RAM eigentlich zum Zocken und allgemein so? Habe davon so keine richtige Vorstellung. Wie viel Prozent ca. macht der so ungefähr aus und was ist dann eigentlich von 3GB auf 4GB anders? Ist der PC dann schneller bzw. die Programme/Spiele? Gibt es langsamen und schnellen RAM?

Vielen Dank! MfG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 KönigDeDeEr, 21.04.2011
    KönigDeDeEr

KönigDeDeEr Benutzer

Komme leider überhaupt nicht damit kla und finde auch nicht wirklich kompatible Riegel...

5. #4 stockcarpilot, 21.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

6. #5 KönigDeDeEr, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    KönigDeDeEr

KönigDeDeEr Benutzer

Mhh... reicht das zum Zocken?

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ja,der reicht zum Zocken,nein der wird durch 4GB nicht schneller.:D

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Benötige neuen RAM

Die Seite wird geladen...

Benötige neuen RAM - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...