Benötige neuen RAM

Diskutiere Benötige neuen RAM im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, brauche neuen RAM und da ich mich nicht grade soo gut mit dem PC "Innenleben" auskenne, dachte ich, frage ich gleich die Profis. Ich weiß...

  1. #1 KönigDeDeEr, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    KönigDeDeEr

    KönigDeDeEr Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi, brauche neuen RAM und da ich mich nicht grade soo gut mit dem PC "Innenleben" auskenne, dachte ich, frage ich gleich die Profis. Ich weiß jetzt nicht genau was man für Angaben braucht, aber egal also:

    Motherboard: Gigabyte Model GA-870A-UD3


    Öhm ja, ich glaube das ist so das Wesentliche naja:

    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition


    Es sollten 4GB sein und reicht das eig. schon aus? Könnt ihr mich damit Beraten? Mein anderer RAM ist nämlich nicht kompatibel zum Board gewesen :mad: Hab den PC von nem Freund Zusammenstellen und Bauen lassen. Zurzeit benutze ich den RAM (3gb) meines alten PCs.

    Benutze den PC hauptsächlich nur zum Zocken... und... wie wichtig ist der RAM eigentlich zum Zocken und allgemein so? Habe davon so keine richtige Vorstellung. Wie viel Prozent ca. macht der so ungefähr aus und was ist dann eigentlich von 3GB auf 4GB anders? Ist der PC dann schneller bzw. die Programme/Spiele? Gibt es langsamen und schnellen RAM?

    Vielen Dank! MfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 KönigDeDeEr, 21.04.2011
    KönigDeDeEr

    KönigDeDeEr Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Komme leider überhaupt nicht damit kla und finde auch nicht wirklich kompatible Riegel...
     
  5. #4 stockcarpilot, 21.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
  6. #5 KönigDeDeEr, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    KönigDeDeEr

    KönigDeDeEr Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mhh... reicht das zum Zocken?
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ja,der reicht zum Zocken,nein der wird durch 4GB nicht schneller.:D
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Benötige neuen RAM

Die Seite wird geladen...

Benötige neuen RAM - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...