Benötige Kaufberatung zu einem neuen Gaming PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von RadonChris, 26.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RadonChris, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    RadonChris

RadonChris Benutzer

Hallo Zusammen,

es gibt zwar schon etliche Threads zu Kaufberatungen, aber irgendwie sind die Bedürfnisse ja sehr individuell, daher mache ich für mich einen neuen auf :)

Momentan habe ich ein Dell XPS Notebook mit einem Intel Core 2 Due P8600 und 2,4GHz Leistung. Dazu ist noch eine ATI Mobility Radeo HD4670 mit 1GB und 4GB Ram verbaut. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen System, aber noch nicht ganz sicher, ob es ein Notebook oder ein Desktop werden soll.
    Bzgl. eines Notebooks habe ich mir schon Informationen eingeholt, nun geht es um ein Desktoprechner.

Budget: ~ 1.000€, gerne auch mit 0% Finanzierungsmöglichkeit.

Aktuelle Spiele sollten auf dem neuen System schön flüssig laufen, daher hätte ich am liebsten eine SSD Festplatte. Die Kapazität muss nicht extrem hoch sein, für Daten wie Bilder etc., kann ich mir eine ganz normale HDD einbauen.

Nun bin ich auf Eure Tipps und Anregungen gespannt, ich bin mir sicher, dass ich hier jede Menge hilfreiche Antworten zu bekommen :)

Gruß, RadonChris

Edit:
    Ich habe mir mal zwei Systeme bei Dell zusammengestellt und will mal dazu Eure Meinung hören.

System 1, Dell XPS 8300 mit folgenden Eckdaten;

- Intel® Core™ i7-2600 Processor (3.40GHz, 8MB)
    - Original Windows® 7 Home Premium, 64 bit , Deutsch
    - 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
    - 1,5 TB Serial-ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    - AMD Radeon™ HD 6950 2GB DDR5 Graphics Card
    - Sound : Integrated 7.1 with THX® TruStudio

Preis: ~ 1.170€

System 2, Alienware Aurora (R3) mit folgenden Eckdaten;

- Intel® Core™ i5-2400 Quad-Core-Prozessor mit 6 MB Cache und übertaktetem Turbo Boost auf 3,6 GHz
    - Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    - 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 580
    - 8.192 MB (4 x 2 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
    - 500GB - Momentus XT Solid State Hybrid Drive
    - Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

Preis: ~ 1.370€

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tim.Bonsels, 26.06.2011
    Tim.Bonsels

Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich würde wenn dann auf jeden Fall System 1 nehmen. Mit dem wirst du wohl jedes Aktuelle Spiel spielen können.

Gruß Tim

4. #3 Orchidee75, 26.06.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Ich würd lieber selbst was zusammenstellen und keines der beiden Systeme nehmen. Wo liegt denn dein Budget?

5. #4 RadonChris, 26.06.2011
    RadonChris

RadonChris Benutzer

@ Tim.Bonsels, bei System 2 sind aber deutlich bessere Komponenten verbaut und der Preis ist nur minimal höher, warum dann System 1 nehmen? Wo liegen die Vorteile?

@ Orchidee75, steht alles im 1. Beitrag ;)

6. #5 Orchidee75, 26.06.2011
    Orchidee75

ohja sorry garnicht bemerkt...Also willst du dein Budget ganz ausreizen, oder willst du so viel wie möglich sparen?

7. #6 RadonChris, 26.06.2011
    RadonChris

RadonChris Benutzer

Naja wenn man sparen kann, warum nicht!? Da wird wohl niemand nein sagen ;)

Wobei ich bei Dell schon praktisch finde, dass man alles aus einer Hand bekommt, die Qualität der HW echt gut ist und dort momentan zu 0% finanziert werden kann, dann bleibt noch Geld für den Urlaub übrig :D

8. #7 Tim.Bonsels, 26.06.2011
    Tim.Bonsels

Hallo,

Sytem 1 hat einen besseren Prozessor.

Gruß Tim

9. #8 Orchidee75, 26.06.2011
    Orchidee75

Mit dem system kannst du auch alle modernen Spiele auf maximal spielen, und kostet nur 700€ + 3,90€ versand.

Wenn du willst, kann man ja immer noch etwas verändern.

@Tim.Bonsels:
    Der Prozessor ist aber nicht der i7-2600K. Die Prozessoren sind beide gleich stark.

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RadonChris, 26.06.2011
    RadonChris

RadonChris Benutzer

@ Tim.Bonsels, Den Prozessor kann man ja bei Dell beliebig abändern, so gibt es noch folgende Prozessoren zur Auswahl:

- Intel® Core™ i5-2400 Quad-Core-Prozessor mit 6 MB Cache und übertaktetem Turbo Boost auf 3,6 GHz
    - 3.3GHz Intel® Core™ i5-2500K (6MB Cache) Quad Core Unlocked Processor with overclocked Turbo Boost t
    - Intel® Core™ i7-2600 Quad-Core-Prozessor mit 6 MB Cache und übertaktetem Turbo Boost auf 3,9 GHz
    - 3.4GHz Intel® Core™ i7-2600K (8MB Cache) Quad Core Unlocked Processor with overclocked Turbo Boost t
    - 2.8GHz Intel® Core™ i5-2300 (6MB Cache) Quad Core Processor with overclocked Turbo Boost to 3.3GHz

@ Orchidee75, Wo hast du das System zusammengestellt?

12. #10 Tim.Bonsels, 26.06.2011
    Tim.Bonsels

Hallo,

bei Hardwareversand.de

Gruß Tim

Thema: Benötige Kaufberatung zu einem neuen Gaming PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd phenom ii x6 1100t black edition overclocking mit turbo boost

,
  2. intel® core™ i7-2600 quad-core-prozessor mit 6 mb cache und übertaktetem turbo boost auf 3 9 ghz

,
  3. 3 3 GHz Intel® Core™ i5-2500K (6 MB Cache) Quad-Core-Prozessor mit übertaktetem Turbo Boost bis zu 3 8 GHz welches motherboard?

,
  4. Intel® Core™ i5-2500K (6 MB Cache) Quad-Core-Prozessor mit übertaktetem Turbo Boost bis zu 3 8 GHz,
  5. vorteil intel core i5 turbo boost bis zu 3 6 ghz,
  6. reicht quad core 3.3 ghz für gaming,
  7. gaming pc dell kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Benötige Kaufberatung zu einem neuen Gaming PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.