benötige Hilfe Beim Starten vom Rechner

Diskutiere benötige Hilfe Beim Starten vom Rechner im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich hab hier vom freund einen gebrauchten Rechner gekauft. Folgendes Problem: Er hatte damals wohl immer Fehlermeldung gehabt...

  1. #1 N95Rulez, 18.08.2008
    N95Rulez

    N95Rulez Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab hier vom freund einen gebrauchten Rechner gekauft.

    Folgendes Problem:

    Er hatte damals wohl immer Fehlermeldung gehabt abstürze,BlueScreen etc gehabt,daraufhin hatt er XP Neu installiert.

    Hat alles gut geklappt,problem ist jetzt nur:

    Beim Hochfahren komm dann ne Meldung wo steht:

    1.Windows XP Professional

    2.Windows XP Professional

    Dass erste XP ist die einwandfreie Version die neu installiert ist.

    Dass 2 ist die kaputte version die immer bluescreen anzeigt .

    Meine Frage ist,ob man die 2. Version löschen kann,so dass der direkt immer

    mit der 1.Version automatisch hochfährt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du kannst die erste installation aus der boot.ini löschen. findest du auf der festplatte oder unter start-->ausführen-->msconfig

    aber gut aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. #3 junimond, 18.08.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 FixedHDD, 18.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ..problem jetzt nur wennd u beide windows versionen auf einer festplatte installiert hasch. dann geht das formatieren und so nicht, denn dann würdest du auch dein windows jetzt löschen und das geht wiederrum auch net, du kannst dir ja net den boden unter den füßen wegformatieren....

    also ich seh da nur die möglichkeit das du das kaputte windows aus der boot.ini datei löscht.

    versichere dich aber wirklich 100% das du die richtige datei löscht

    davor steht nämlich sowas hier: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)
     
  6. #5 N95Rulez, 19.08.2008
    N95Rulez

    N95Rulez Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @fixedHdd
    @Que

    Habs genauso gemacht,wie ihr es geschrieben habt,hat problemlos geklappt!

    Danke euch
     
  7. #6 FixedHDD, 19.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    bitte bitte!

    schön das es geklappt hat ;);)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

benötige Hilfe Beim Starten vom Rechner

Die Seite wird geladen...

benötige Hilfe Beim Starten vom Rechner - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...