benötige Hilfe Beim Starten vom Rechner

Diskutiere benötige Hilfe Beim Starten vom Rechner im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich hab hier vom freund einen gebrauchten Rechner gekauft. Folgendes Problem: Er hatte damals wohl immer Fehlermeldung gehabt...

1. #1 N95Rulez, 18.08.2008
    N95Rulez

N95Rulez Benutzer

Hallo

Ich hab hier vom freund einen gebrauchten Rechner gekauft.

Folgendes Problem:

Er hatte damals wohl immer Fehlermeldung gehabt abstürze,BlueScreen etc gehabt,daraufhin hatt er XP Neu installiert.

Hat alles gut geklappt,problem ist jetzt nur:

Beim Hochfahren komm dann ne Meldung wo steht:

1.Windows XP Professional

2.Windows XP Professional

Dass erste XP ist die einwandfreie Version die neu installiert ist.

Dass 2 ist die kaputte version die immer bluescreen anzeigt .

Meine Frage ist,ob man die 2. Version löschen kann,so dass der direkt immer

mit der 1.Version automatisch hochfährt.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

du kannst die erste installation aus der boot.ini löschen. findest du auf der festplatte oder unter start-->ausführen-->msconfig

aber gut aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. #3 junimond, 18.08.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

5. #4 FixedHDD, 18.08.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

..problem jetzt nur wennd u beide windows versionen auf einer festplatte installiert hasch. dann geht das formatieren und so nicht, denn dann würdest du auch dein windows jetzt löschen und das geht wiederrum auch net, du kannst dir ja net den boden unter den füßen wegformatieren....

also ich seh da nur die möglichkeit das du das kaputte windows aus der boot.ini datei löscht.

versichere dich aber wirklich 100% das du die richtige datei löscht

davor steht nämlich sowas hier: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)

6. #5 N95Rulez, 19.08.2008
    N95Rulez

N95Rulez Benutzer

@fixedHdd
    @Que

Habs genauso gemacht,wie ihr es geschrieben habt,hat problemlos geklappt!

Danke euch

7. #6 FixedHDD, 19.08.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

bitte bitte!

schön das es geklappt hat ;);)

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

benötige Hilfe Beim Starten vom Rechner

Die Seite wird geladen...

benötige Hilfe Beim Starten vom Rechner - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...