benötige Hilfe bei Laptop-monitor

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von monkfurts, 03.12.2012.

  1. #1 monkfurts, 03.12.2012
    monkfurts

    monkfurts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit ungefähr 2 Wochen funktioniert der Laptop-Monitor meiner Mutter nicht mehr
    ich selbst bin ratlos.
    Bis gestern ist er noch angegangen wenn mann 10 Minuten FN+5 oder FN+6 drückt
    ich denke das eine ist monitorwechseln und das andere Hintergrundbeleuchtung .
    Ne zeit lang ist dann immer das bild für 200 Millisekunden gekommen und dann war es wieder schwarz.
    Irgendwann ist das bild dan endlich geblieben.
    doch seit heute ist es so das der Monitor gar nicht mehr anspringt (kurz aufleuchten bei drücken der taste tut er weiter)

    Der Laptop ist ein acer aspire 5734z(etwa 3 Jahre alt)

    weis nicht was ich tuen soll
    hab schon alles versucht was ich machen kann

    um eventuelle fragen gleich aus dem weg zu räumen:
    nein der Monitor zeigt den bootscreen nicht an weder bild noch text
    an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen da der Laptop weiterhin mit einem externen Monitor funktioniert
    wenn der Monitor mal an war und man hatte ihn hin und her bewegt ist er NICHT wieder aus gegangen



    kennt wer das Problem und/oder weis die Lösung ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    <FN>+<F5> ist fuer das Wechseln des Monitorsignales zwischen internem und externem Anschluss und zurueck
    <FN>+<F6> ist fuer das Einblenden des Ladezustandes der Batterie. Die Helligkeit wird bei den Dingern meist ueber <FN>+Pfeil hoch/Pfeil runter eingestellt.

    Sicher? Mal mit einer Taschenlampe gegen den Bildschirm geleuchtet und versucht darauf etwas zu erkennen?
    Wenn doch etwas darauf angezeigt wird, ist vermutlich die Hintergrundbeleuchtung oder deren Stromversorgung defekt. Je nach Display ist die Beleuchtung einzeln austauschbar. Haeufig ist die Beleuchtung aber im Display integriert und das komplette Display muss gewechselt werden....
     
Thema: benötige Hilfe bei Laptop-monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens fujitsu lifebook monitorwechsel

    ,
  2. fn f6 acer schwarzer Bildschirm

    ,
  3. acer 5734z f6 taste

    ,
  4. acer 5734z bildschirm immer über fn f6 wieder aktivieren,
  5. aspire 5734z fn taste f6
Die Seite wird geladen...

benötige Hilfe bei Laptop-monitor - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...