benötige Hilfe bei Laptop-monitor

Diskutiere benötige Hilfe bei Laptop-monitor im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit ungefähr 2 Wochen funktioniert der Laptop-Monitor meiner Mutter nicht mehr ich selbst bin ratlos. Bis gestern ist er noch angegangen wenn...

1. #1 monkfurts, 03.12.2012
    monkfurts

monkfurts Neuer Benutzer

Seit ungefähr 2 Wochen funktioniert der Laptop-Monitor meiner Mutter nicht mehr
    ich selbst bin ratlos.
    Bis gestern ist er noch angegangen wenn mann 10 Minuten FN+5 oder FN+6 drückt
    ich denke das eine ist monitorwechseln und das andere Hintergrundbeleuchtung .
    Ne zeit lang ist dann immer das bild für 200 Millisekunden gekommen und dann war es wieder schwarz.
    Irgendwann ist das bild dan endlich geblieben.
    doch seit heute ist es so das der Monitor gar nicht mehr anspringt (kurz aufleuchten bei drücken der taste tut er weiter)

Der Laptop ist ein acer aspire 5734z(etwa 3 Jahre alt)

weis nicht was ich tuen soll
    hab schon alles versucht was ich machen kann

um eventuelle fragen gleich aus dem weg zu räumen:
    nein der Monitor zeigt den bootscreen nicht an weder bild noch text
    an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen da der Laptop weiterhin mit einem externen Monitor funktioniert
    wenn der Monitor mal an war und man hatte ihn hin und her bewegt ist er NICHT wieder aus gegangen

kennt wer das Problem und/oder weis die Lösung ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    <FN>+<F5> ist fuer das Wechseln des Monitorsignales zwischen internem und externem Anschluss und zurueck
    <FN>+<F6> ist fuer das Einblenden des Ladezustandes der Batterie. Die Helligkeit wird bei den Dingern meist ueber <FN>+Pfeil hoch/Pfeil runter eingestellt.

Sicher? Mal mit einer Taschenlampe gegen den Bildschirm geleuchtet und versucht darauf etwas zu erkennen?
    Wenn doch etwas darauf angezeigt wird, ist vermutlich die Hintergrundbeleuchtung oder deren Stromversorgung defekt. Je nach Display ist die Beleuchtung einzeln austauschbar. Haeufig ist die Beleuchtung aber im Display integriert und das komplette Display muss gewechselt werden....

Thema: benötige Hilfe bei Laptop-monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens fujitsu lifebook monitorwechsel

,
  2. fn f6 acer schwarzer Bildschirm

,
  3. acer 5734z f6 taste

,
  4. acer 5734z bildschirm immer über fn f6 wieder aktivieren,
  5. aspire 5734z fn taste f6
Die Seite wird geladen...

benötige Hilfe bei Laptop-monitor - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  4. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  5. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...