Benötige Hilfe bei Interneteinrichtung!

Diskutiere Benötige Hilfe bei Interneteinrichtung! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich habe zuhause mein Zimmer unterm Dach. Unser Router steht im Keller. Die Verbindung nach oben wir über ein Powerlineadapter...

  1. #1 ;), 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    ;)

    ;) Hoffi77

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe zuhause mein Zimmer unterm Dach. Unser Router steht im Keller. Die Verbindung nach oben wir über ein Powerlineadapter überbrückt, sodass ich oben auch das Internet nutzen kann da keine lan leitung nach oben gelegt werden konnte. Jetzt zu meinen Fragen:

    Ich hab im Zimmer auch noch eine Playstation 3. Jedes mal wenn ich online spielen möchte muss ich das lan kabel am pc abstecken und rüber zur PS3 ziehen und dort einstecken. Gibts da nicht irgendwie eine Variante das Lan Kabel zu splitten dass ich zwei Kabel zur Verfügung habe?

    Ein anderer Punkt ist dass ich oft nur mal schnell mit dem iPhone übers wlan ins internet geh. Da der Router (Speedport W701V) ganz unten im Keller steht ist das Wlan Signal hier oben sehr schwach bis oft gar nicht vorhanden. Ist es nun möglich durch ein wlan stick am computer oder ein anderes Mittel die lan verbindung hier oben umzuwandeln dass auch hier oben auch noch guten Wlan empfang hätte?

    Schonmal Danke im Voraus für eurer Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    z.B. 5-Port Switch an den DLAN-Adapter anschliessen. Dann hast du 4 weitere Anschluesse verfuegbar, an denen Endgeraete wie XBOX, PS3, PC, Notebook, Netbook angeschlossen werden koennen.
    WLAN-Stick waere moeglich, aber wenn du ohnehin einen Switch benoetigst, weil du mehrere Geraete gleichzeitig mit dem Netz verbinden willst, dann kannst du dir auch einen AccessPoint zulegen. Dieser bietet in der Regel nicht nur die Funktion eines Switches, sondern bindet gleichzeitig auch noch WLAN-Geraete ein.

    Dabei wird dann allerdings nicht das WLAN-Netz des Routers im Keller repliziert, sondern ein neues Netz erstellt. Das sollte allerdings nicht weiter interessieren.....

    Der Einsatz eines WLAN-Routers (ohne integriertes DSL-Modem) waere ebenfalls moeglich, da diese Geraete haeufig auch als Switch mit AccessPoint betrieben werden koennen.
    Z.B. DIR-300: 54Mbit IP Router - Wireless Router, DSL Modems und viele weitere Modelle von D-Link, Netzwerklösungen für Privatanwender
     
  4. ;)

    ;) Hoffi77

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok erstmal vielen danke für die schnelle Antwort! :)

    Also wären alle meine Probleme mit dem Router behoben? D.h ich könnts dann auch die PS3 und den PC gleichzeitig am internet hängen haben und geht dies nur mit dem Access Point?
     
  5. #4 xandros, 28.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Drahtgebundene Geraete kannst du schon mit einem "billigen" Switch gemeinsam anschliessen und mit dem Internet verbinden.
    Sobald aber ein drahtloses Geraet ergaenzt werden soll, wird ein AccessPoint oder WLAN-Router (in entsprechender Konfiguration) benoetigt.
     
  6. ;)

    ;) Hoffi77

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dann werd ich den Router wo du mir gezeigt hast glei mal bestellen Danke ;)

    Ich melde mich dann wieder wenn ich ihn hab und hilfe beim konfigurieren brauche :)
     
Thema: Benötige Hilfe bei Interneteinrichtung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe zur interneteinrichtung

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Interneteinrichtung! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...