Benötige Hilfe bei Interneteinrichtung!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ;), 28.10.2011.

  1. #1 ;), 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    ;)

    ;) Hoffi77

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe zuhause mein Zimmer unterm Dach. Unser Router steht im Keller. Die Verbindung nach oben wir über ein Powerlineadapter überbrückt, sodass ich oben auch das Internet nutzen kann da keine lan leitung nach oben gelegt werden konnte. Jetzt zu meinen Fragen:

    Ich hab im Zimmer auch noch eine Playstation 3. Jedes mal wenn ich online spielen möchte muss ich das lan kabel am pc abstecken und rüber zur PS3 ziehen und dort einstecken. Gibts da nicht irgendwie eine Variante das Lan Kabel zu splitten dass ich zwei Kabel zur Verfügung habe?

    Ein anderer Punkt ist dass ich oft nur mal schnell mit dem iPhone übers wlan ins internet geh. Da der Router (Speedport W701V) ganz unten im Keller steht ist das Wlan Signal hier oben sehr schwach bis oft gar nicht vorhanden. Ist es nun möglich durch ein wlan stick am computer oder ein anderes Mittel die lan verbindung hier oben umzuwandeln dass auch hier oben auch noch guten Wlan empfang hätte?

    Schonmal Danke im Voraus für eurer Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    z.B. 5-Port Switch an den DLAN-Adapter anschliessen. Dann hast du 4 weitere Anschluesse verfuegbar, an denen Endgeraete wie XBOX, PS3, PC, Notebook, Netbook angeschlossen werden koennen.
    WLAN-Stick waere moeglich, aber wenn du ohnehin einen Switch benoetigst, weil du mehrere Geraete gleichzeitig mit dem Netz verbinden willst, dann kannst du dir auch einen AccessPoint zulegen. Dieser bietet in der Regel nicht nur die Funktion eines Switches, sondern bindet gleichzeitig auch noch WLAN-Geraete ein.

    Dabei wird dann allerdings nicht das WLAN-Netz des Routers im Keller repliziert, sondern ein neues Netz erstellt. Das sollte allerdings nicht weiter interessieren.....

    Der Einsatz eines WLAN-Routers (ohne integriertes DSL-Modem) waere ebenfalls moeglich, da diese Geraete haeufig auch als Switch mit AccessPoint betrieben werden koennen.
    Z.B. DIR-300: 54Mbit IP Router - Wireless Router, DSL Modems und viele weitere Modelle von D-Link, Netzwerklösungen für Privatanwender
     
  4. ;)

    ;) Hoffi77

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok erstmal vielen danke für die schnelle Antwort! :)

    Also wären alle meine Probleme mit dem Router behoben? D.h ich könnts dann auch die PS3 und den PC gleichzeitig am internet hängen haben und geht dies nur mit dem Access Point?
     
  5. #4 xandros, 28.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Drahtgebundene Geraete kannst du schon mit einem "billigen" Switch gemeinsam anschliessen und mit dem Internet verbinden.
    Sobald aber ein drahtloses Geraet ergaenzt werden soll, wird ein AccessPoint oder WLAN-Router (in entsprechender Konfiguration) benoetigt.
     
  6. ;)

    ;) Hoffi77

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dann werd ich den Router wo du mir gezeigt hast glei mal bestellen Danke ;)

    Ich melde mich dann wieder wenn ich ihn hab und hilfe beim konfigurieren brauche :)
     
Thema: Benötige Hilfe bei Interneteinrichtung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe zur interneteinrichtung

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Interneteinrichtung! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...