Benötige gdi32.dll SP3

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 01.05.2008.

  1. #1 Dark-Nightmare, 01.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    richtet sich an alle, die Service Pack3 für XP drauf haben.
    Kann mir jemand die gdi32.dll einmal hochladen? Meine ist defekt. Die dll, brauch ich damit der PC wieder startet. Habe zwar schon eine runtergeladen, aber die verursacht nur mehr Probleme.

    Datei befindet sich unter C:\Windows\System32

    Danke im Voraus

    /Edit
    Upss... was ist den da passiert^^ Sollte eigentlich ins Windoof Forum. Um einen verklickt:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 01.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bitte, es ist wichtig;)

    Habe mal die DLL aus dem Internet geladen. Ging leider nicht. Habe sie dann von einem XP mit SP2 genommen. Hat leider auch nicht geholfen. Meine letzte Hoffnung eine gdi32.dll von jemanden, der SP3 reibungslos am laufen hat...
     
  4. #3 Ostseesand, 01.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du einen stopfehler bekommen? Stop: xxxxx gdi32.dll

    mach mal folgendes:
    alte gdi32.dll umbenennen, danach kopieren in das systemverzeichnis

    ren c:\windows\system32\gdi32.dll c:\windows\system32\gdi32.alt
    copy c:\windows\servicepackfiles\i386\gdi32.dll c:\windows\system32\gdi32.dll

    danach den pc neu booten.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 01.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    danke erstmal für die Antwort. Ich habe im eifer des Gefechts die alte gdi32.dll schon überschrieben gehabt. Habe die dll, von zwei funktionierenden Systemen schon in den Windows-System32 Ordner eingefügt.
    Ja es gibt eine Fehlermeldung:
    Stop:C0000139 {Einsprungspunkt nicht gefunden}
    Der Prozedureinsprungspunkt "GdiGelBitmapBitsSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.

    Deshalb hoffe ich das eine gdi32.dll von einem laufendem System mit SP3 mein Problem löst...
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 01.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke, Ostseesand:)
    In dem Ordner "c:\windows\servicepackfiles\i386\" war eine funktionstüchtige gdi32.dll :D

    DANKE
     
  7. #6 Ostseesand, 01.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte, hehe.
    hätte ich das gewusst, das du an der alten datei schon operiert hast, hätte ich gleich anstatt ren c:\windows\system32\gdi32.dll c:\windows\system32\gdi32.alt
    gleich del c:\windows\system32\gdi32.dll

    aber egal, hauptsache es geht wieder.

    übrigens, das gilt für alle, die diesen stopfehler haben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. active

    active Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo!

    ich habe das problem, das ich nicht direkt mwin pc hochfahren kann (dank diesen o.g. fehler).
    die eingabeaufforderung im abgesicherten modus funktionier auch nicht. ich probierte denn über die install-cd mein xp zu reparieren.. dort kam ich in die eingabeaufforderung. habe da auch ren c:\windows\system32\gdi32.dll c:\windows\system32\gdi32.alt eingegeben, nur meckert der, es sei ein ungültiger pfad oder sowas.. funktioniert also auch nicht..

    kann mein xp nicht runter hauen, da wichtige datein drauf sind ;(

    hoffe, ihr könnt mir schnellstmöglich helfen..

    edit: habe es hin bekommen..
    musste diesen pfad:
    ren c:\windows\system32\gdi32.dll c:\windows\system32\gdi32.alt

    ändern in:
    ren c:\windows\system32\gdi32.dll gdi32.alt

    nun funzt alles wieder :)

    mfg,
    active
     
  10. #8 Goldschwalbe, 09.05.2008
    Goldschwalbe

    Goldschwalbe Guest

    Hi

    Hast du die Datei gdi32.dll SP3 erhalten.
    Wenn ja, waere es nett, wenn du sie mir mal zumailenkoentest.

    Bitte in gdi32.txt umbenennen.
    Email-Adresse: goldschwalbe@web.de

    Danke.
     
Thema: Benötige gdi32.dll SP3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gdi32.dll umbenennen

    ,
  2. bootvorgang gdi32.dll stop

    ,
  3. wie kann ich bei xp mein sp3 runter hauen

    ,
  4. gdi32.dll sp3,
  5. waqs macht gdi32.dll?
Die Seite wird geladen...

Benötige gdi32.dll SP3 - Ähnliche Themen

  1. STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!

    STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!: Hallo zusammen, ich weiß, dass sogenannte Crossposting nicht gerne gesehen werden (die selbe Frage in verschiedenen Foren), aber da ich beim...
  2. dwm.exe dll fehler

    dwm.exe dll fehler: Ich habe seit heute folgendes problem: Bei dem Start der dwm.exe kommt eine fehlermeldung dass eine bestimmte dll...
  3. regsvr32.dll

    regsvr32.dll: Guten Morgen, seit einigen Tagen kann ich nichts mehr runterladen. Gestern bin ich dahinter gekommen wieso. Irgendwas stimmt mit meiner regsvr.32...
  4. YouTube benötige Hilfe.

    YouTube benötige Hilfe.: Hallo, mein Banner was ich schon seit Ewigkeiten bei YouTube habe ist nun kleiner geworden bzw... ein teil von der Rechten Seite ist nicht mehr...
  5. Erbstück - von Linux zu Windows, benötige dringend Hilfe!

    Erbstück - von Linux zu Windows, benötige dringend Hilfe!: Hallo Forum, ich habe ein Problem bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe. Meine Schwiegermutter hat mir von meinem verstorbenen Schwiegervater das...