Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von bob_master, 22.11.2009.

  1. #1 bob_master, 22.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

    Hi,
    hier soll eine Liste der Ergebnisse, die bei den Benchmarks von Everest Ultimade erziehlt worden sind entstehen....

    CPU Queen
    1.bob_master [22.382] - Phenom II x4 20 @ 3,6GHz - 2GB Kingston HyperX DDR2 @ 1066MHz

    CPU Photoworxx
    1.bob_master [17.498] - Phenom II x4 20 @ 3,6GHz - 2GB Kingston HyperX DDR2 @ 1066MHz

    CPU ZLib
    1.bob_master [95.138KB/s] - Phenom II x4 20 @ 3,6GHz - 2GB Kingston HyperX DDR2 @ 1066MHz

    CPU AES
    1.bob_master [25.828] - Phenom II x4 20 @ 3,6GHz - 2GB Kingston HyperX DDR2 @ 1066MHz
    2.Jaulemann [24.666] - Phenom II x4 965 @3,4GHZ - 4GB Corsair DDR3 @ 1600MHz


    Speicher Lesedurchsatz

    Speicher Schreibdurchsatz

    Speicher Kopierdurchsatz
    1.Jaulemann [10.287] - Phenom II x4 965 @ 3,4GHz - 4GB Corsair DDR3 @ 1600MHz

    Speicherverzägerung


    Everest Ultimade kann man sich kostenslos im Adventskalender von Chip-online downloaden! Ich bin ein Link
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

    Doch,ist es,weil sich Leute mit kleinem Geldbuget keine teuren
    Sachen leisten können und sich erst garnicht beteiligen.
    Nur Geldsäcke können das,die von zu Hause alles in den Arsch geschoben bekommen.
    Du bist selbst nur Schüler,was bringt es Dir persönlich?
    Damit erzeugst Du nur Neid,weiter nichts.

    PS:Deine Signatur ist viel zu groß,das sieht abartig aus.
     
  4. #3 bob_master, 24.11.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

    Das man vergleichbare Werte hat, wurde bereits beschrieben.

    Gehör´ ich leider nicht zu...
    Ich würde sagen, wenn man nicht ertragen kann, das andere [die man ja nichtmal kennt!] mehr Poinz haben, dann ist man schon reichlich arm!

    Ich würde sagen, wie verbieten alle Moddingthreads, weil sie Nei auslösen können! <-Das ist deine Logik! Immerhin sieht ein 300€-Case ja auch schöner aus als eins für 30!

    Klar, kann man das!
    Man muss sich ja nicht als Ziel setzen immer Platz eins inne zu haben o_O.


    Fast jedes Forum hat einen solchen Thread und dort muss niemand rumheulen von wegen er würde benachteiligt werden [und das obwohl dort auch einige mit 2.000€-PC mit WaKü etc und sogar Stickstoffkühlung teilnehmen!]:D.
     
  5. #4 xandros, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

    - Nur weil man Vergleichswerte hat, wird der eigene PC auch nicht besser.
    - Die Werte sagen rein gar nichts darüber aus, was der User mit seinem PC anfängt.
    - Ein optisch tolles Gehäuse muss nicht funktionell sein - was nutzt einem die beste Optik unter dem Schreibtisch?

    Eben, FAST jedes Forum. Das heisst aber nicht, dass ein solcher Thread unbedingt notwendig ist.

    Genug OT.
    Wer sich an der Liste beteiligen will, soll es gerne tun. Wer es lieber bleiben lässt, kann auch nicht dazu gezwungen werden!
    Das Ergebnis ist IMHO ziemlich albern, aber wer es braucht......

    Womit dann wieder die Leistungsfähigkeit von einigen Grafikkarten unberücksichtigt bleibt und somit die tatsächlichen Fähigkeiten der Hardware verfälscht werden. Wenn die GPU schon Aufgaben der CPU übernehmen kann, dann wird sie der User auch verwenden wollen.....
     
  6. #5 Jaulemann, 24.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

    ....vielleicht hat meine forderung in dem ursprünglichen thread ja diesen, ich nenn es mal "versuch" ausgelöst.
    Und was nu: schon wieder nichtssagende 3dmark Punktetabellen.
    Leutz- da kann man doch rein garnix draus ersehen, das ist wirklich nur gepose- selbst ich habe seit meinen letzten zwei Installationen darauf verzichtet mein System mit diesen riesigen Benchmark-Paketen vollzustopfen, obwohl ich weiss das meine Kistre da was reissen kann.
    Ausserdem hat nicht jeder so eine monsterleitung und hat lust und zeit diese Proggis zu saugen.

    Ursprünglich war meine Idee mit einem kleinen tool welches eigentlich jeder hier auf seinem System hat, nämlich Everest, eine kleine Chartliste aufzustellen in der die CPU- leistung verglichen werden kann.

    Dies sollte ursprünglich den Sinn haben das man bestimmte Speicher/CPU-Konfigurationen vergleichen kann (z.b. für unentschlossene, Kaufberatungsthreads usw) UND auf eventuelle probleme/optimierungsbedarf bei den Settings im BIOS aufmerksam wird- dort liegt nämlich oft viel potential brach.

    Gerade weil hier vielen Neulingen immer wieder zum Selbstbau geraten wird wäre dies eine gute Sache, denn Everest hat auch ein recht mächtiges stresstest-Tool an bord wo man doch ungefähr eingrenzen kann wo der fuchs begraben ist..... Fände das persönlich besser/wichtiger! ?
     
  7. #6 bob_master, 24.11.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

    Von mir aus können wir das auch lassen und machen so einen Everest-Thread auf.
    Allerdings kann man doch nur mit der Vollversion von Ultimade banchen,oder?
    Die Vollversion kostet ja bekanntlich....wäre sonnst sehr interessiert, mal zu erfahren, was meine freigeschaltete CPU drauf hat [im Vergleich gegen einen gleich getakteten "echten" Denab].

    Ja, allerdings gibt es im Alltag sehr wenige Proggis, die nVidias PhysX nutzen.
    Außerdem verfälscht es den Score und somit das Ergebniss [/Vergleichbarkeit!]. Sogar in der Liste von Futuremark sind PhysX Ergebnisse verboten!
     
  8. #7 xandros, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

    Wieso sollte das verfälschen? Entweder hat die GPU die Möglichkeit, Rechenleistung bereitzustellen, oder sie hat sie nicht. Und wenn da Potenzial liegt, dann existiert das eben und ist ggfs mit zu berücksichtigen. (Wenn auch nur als separater Wert!)
    Ansonsten müsste man z.B. auch mit angeben, wenn die CPU übertaktet ist und bei dem Test dann die originalen Herstellereinstellungen verwenden -> das würde eher das Bild verfälschen, da man eine CPU in der Regel nicht in jedem Rechner übertaktet vorfinden wird.
    Echte Vergleichswerte kann man also nur zwischen ein paar wenigen Komponenten ermitteln, wenn die restliche Plattform möglichst identisch ist. Und vergleichbare Plattformen wird man im Alltag kaum finden....
    (Und nebenbei sind wir hier nicht Futuremark und können selbst festlegen, was wir berücksichtigen wollen und was nicht.)

    Die Idee von Jaulemann klingt allerdings schon einleuchtend. Wenn man komplette Konfigurationen und dazu einheitliche Leistungsdaten (von der gleichen Anwendung/Testsoftware) bekommt, kann man als interessierter Selbstbauer grob abschätzen, mit welchen Komponenten man welche Leistung in etwa erwarten kann.
    Exakte Werte lassen sich dadurch dann zwar auch nicht vorhersagen, aber wenigstens ein Anhaltspunkt finden.
    Wie dem auch sei, es wäre also sinnvoll, sich zunächst über die Bedingungen für die Datenermittlung auszutauschen, damit ein einheitlicher "MB-Standard" entschieden wird. Alles andere wäre Käse....

    (der Text soll niemanden "anpissen", sondern lediglich meine Gedanken dazu wiedergeben!)
     
  9. #8 bob_master, 24.11.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]


    Also von mir aus können wir einen solchen Thread wie Jaulemann ihn vorschlägt gerne erstellen.

    Ich denke, dieser Thread hier hat einen Sinn mehr, daher bitte ich dadrum, ihn zu closen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

    jo- das mit den vollversionen ist leider richtig- habe so eine, da ich viel herumexperimentiere bin ich der meinung das es sich gelohnt hat- man gibt sonst so leichtfertig geld aus für games, hardware etc- da kann man durchaus mal diese investition tätigen für etwas doch recht sinnvolles. Vn daher wäre es allerdings problematisch, das gebe ich zu- sind immerhin knapp 28 euros.

    So, auf welchen der CPU Benches wollen wir uns einigen, es sind immerhin vier stück an der Zahl als da wären:

    CPU Queen
    CPU Photoworxx
    CPU ZLib
    CPU AES

    Desweiteren ein auch sehr interessanter unterpunkt in hinsicht auf eventuelle fehler bei der Speicherkonfiguration wären die Speichertests Lese- schreib- und Kopierdurchsatz sowie die Speicherverzögerung- insbesondere in hinsicht auf das optimieren der Timings.
     
  12. #10 Jaulemann, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

    Könnte dann so aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]




    Schön ist auf jeden fall das man gleich enige grobe eckdaten der PPU und derer Werte im Blick hat, so wie hier mein System im Standard Takt.
     
Thema:

Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^]

Die Seite wird geladen...

Benchmark Top-Liste [geordnet & vergleichbar^^] - Ähnliche Themen

  1. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...
  2. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  3. Top Eleven Forum (NEU) das Forum zum Fussball Manager

    Top Eleven Forum (NEU) das Forum zum Fussball Manager: Hallo, wer von Euch spielt gerne das Fussball Manager Spiel Top Eleven? Es wurde bekannt durch Facebook und mittlerweile gibt es das Spiel ja...
  4. GTX 295 Overklocked - Geht da mehr ? Alles gut ? Benchmarks OK ?

    GTX 295 Overklocked - Geht da mehr ? Alles gut ? Benchmarks OK ?: Hi Com, ich hab da schon ne Zeitlang die sehr wohl bekannte GTX 295 im Blackstyle von Nvidia (so nenn ich das :D ). Nunja... Die eigendlichen...
  5. Downloads in Liste nicht mehr anklickbar, wenn gestartet

    Downloads in Liste nicht mehr anklickbar, wenn gestartet: Hallo, ich habe Probleme, wenn ich mit dem Downloadhelper etwas über Mozilla Firefox (Win XP) runterlade. Normalerweise wurden die...