Beleuchtung eingeschaltet und Accu leer.

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von rsvmille, 12.05.2007.

  1. #1 rsvmille, 12.05.2007
    rsvmille

    rsvmille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein N73 hat anscheinen ein Eigenleben.
    Vorhin mußte ich feststellen, dass trotz Tastensperre die volle Beleuchtung brennt und das N73 sehr warm war. Accu war heute Morgen voll geladen...nu ist er fast leer.
    FW vor einiger Zeit auf Me geuppt.

    Hat jemand ähnliches beobachtet
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. N73

    N73 Guest

    So wie es aussieht, hast du ein N73 aus der ersten Produktionsreihe. Diese Geräte haben bekanntermaßen das Problem, dass sie sehr anfällig für externe IRDA-Geräte wie zum Beispiel Fernbedienungen oder Funksteuerungen für Garagentore sind. Durch die kurz gepulsten Wellen, werden Induktionsstrahlungen frei, die dazu führen, dass die hinter dem Display liegenden Matrixeinheiten beeinträchtigt werden. Folge: Das Display schaltet sich auf unbestimmte Zeit ein, die verkupferten Bauteile der Platine, die nahe am Akku liegen, werden unter Dauerspannung gesetzt. Das führt zur starken Erwärmung der vorderen Tastaturplatte und des Akkubereiches. Schlimmstenfalls können durch die übermäßige Erwärmung diverse Schaltkreise ohne Widerstandskatalysatoren irreparabel beschädigt werden.

    Nokia weigert sich bislang sehr hartnäckig die betroffenen Geräte auf Kulanz auszutauschen. Eine Reparatur wird dich etwa 150,- bis 200,- Euro kosten. Vielleicht fragst du in deinem NSC nach, ob sich an der beschriebenen Sachlage etwas geändert hat.

    Gruß

    N73
     
  4. #3 rsvmille, 13.05.2007
    rsvmille

    rsvmille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja interessant, woher hast Du die Infos?

    Nokia kann sich da nicht gegen einen Austausch wehren....der Kunde hat innerhalb der ersten 6 Monate die Wahl, ob das Gerät ausgetauscht wird
     
  5. #4 Fetisch, 13.05.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich will schieß ich ein Handy so ab, dass es für NOKIA nicht möglich ist, einen Tausch während der Garantiezeit abzlehnen!!!!!!!!!

    Ohne jede Beschädigung.
     
  6. N73

    N73 Guest

    Ich bin im Hause Nokia beschäftigt.

    @fetisch
    das solltest du auf keinen Fall mit einem Handy aus der 3rd Edition Reihe machen. Ich weiß nicht, ob es hinlänglich bekannt ist, aber die Symbian Phones der neuen Generation loggen im Hintergrund Eingriffe in Hard- und Software mit. Man könnte behaupten, dass eigentlich alles, was du tust "aufgezeichnet" und im RAM abgespeichert wird... ob mit oder ohne Beschädigung.
    Mit sogenannten Readout-Geräten können die speziell gepackten Daten entschlüsselt und gelesen werden (was im Übrigen bei jeder Reparatur im Garantiefall praktiziert wird).

    @rsvmille
    So ganz stimmt das nicht. Der Kunde hat nicht die Wahl, ob das Gerät ausgetauscht wird. Er kann auf ein funktionsfähiges Produkt bestehen. Wie dies herbeigeführt wird, ob durch Austausch oder Reparatur, ist Sache des Herstellers. Richtig ist allerdings, dass Neugeräte, bei denen zum 3. Mal der selbe Fehler auftritt, durch ein anderes ersetzt werden (s. auch §23b Absatz 2 HGB).
     
Thema:

Beleuchtung eingeschaltet und Accu leer.

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung eingeschaltet und Accu leer. - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  4. Desktop ist leer ?

    Desktop ist leer ?: Hallo, ich habe den Laptop, (Win7 32bit) abends abgeschaltet wie immer und erst am anderen Tag wieder hochgefahren. Das hat er auch schön...
  5. PC Beleuchtung

    PC Beleuchtung: Hey. Habe ja nun ein neues Gehäuse. Dieses hat ein sehr großes Sichtfenster. Jetzt will ich das beleuchten. Allerdings haben alle Beleuchtungen...