beleuchtetes mousepad

Diskutiere beleuchtetes mousepad im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo leute ich möchte mir ein glow pad zusammenbauen. kann mir da jemand genau weiterhelfen?? bei www.modding-faq.de kann man sich sowas schon...

  1. #1 Pilleee, 22.06.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute

    ich möchte mir ein glow pad zusammenbauen. kann mir da jemand genau weiterhelfen??
    bei www.modding-faq.de kann man sich sowas schon mal anschauen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    glow pad

    so wis aussieht brauchst du dazu plexiglas, des muss dann in die form die du wünscht gebracht werden(laubsäge)(3mal)
    dann muss du in eine glasscheibe nen schlitzt oder so, für die leds rein sägen.
    dann machst du du die beiden scheiben zam, befestigst mit heißkleber oder silikon die leds und machst noch ne abdeckung(die dritte scheibe) drauf und dann noch nen stoff oder so um mit der maus besser zu handieren
    so würds ich machen^^
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    RE: glow pad

    Hi!

    Was,Bitte,ist ein Glowpad????

    opa
     
  5. #4 Dooku11, 23.06.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    RE: glow pad

    hier gibts ne genau anleitung
     
  6. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    glow pad

    siehste doch im link
    is n pad für die maus des beleuchtet ist
     
  7. #6 Pilleee, 23.06.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hmm das tutorria hab ich mirr schon angechaut. aber das sind doch alles einzelne stromkreise, oder?
     
  8. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    glow pad

    ja des ist richtig.
    weil des pad ja in verschiedenen farben leuchten soll/kann
    deswegen gibts verschiedenen stromkreise.
    willst du auch verschiedene farben?oder einfarbig?
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    RE: glow pad

    Aha.
    Kann man da nicht beleuchtetes Mousepad hinschreiben?
    Muß man da unbedingt 3 LED Kreise machen?
    Wären da Regenbogen-LED's nicht noch besser?

    opa
     
  10. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    glow pad

    regenbogen leds, weis net noch nie was mit so dingern gemacht.
    ich würd sagen ja, wenn die net zu schwer zu steuern sind.
    braucht man da net verschiedene spannungen für die versch farben?
     
  11. #10 Pilleee, 23.06.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    nein regenbogen leds eignen sich nicht dafür, denn du willst ja auc h mal eine farbe alleine leuchten lassen. ich lasse dann alle stromkreise an eeinem usb-anschluss münden und dann kann ich das alles per usb anschliessen. zudem wollte ich dann die stromkreise getrennt in einem kasten einbauen und dann da für jede farbe nen schalter rein. so kann man jede farbe brennen lassen oder auch nicht.
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Willst Du die LED über USB nur mit Strom versorgen
    oder über USB steuern?
    Du brauchtest die Überschrift nicht unbedingt zu
    ändern,das hatte ich nicht gemeint.

    Mfg opa
     
  13. #12 Pilleee, 23.06.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte die leds einfach über usb anschliessen. das ist dann 5V. dann einen Widerstand vor jede LED und dazwischen für jeden farbe dann einen schalter in ein extra Gehäuse, um jede farbe aus oder ein zu schaöten. das soll dann eine parallelschaltung sein.
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest doch enfach einen Schiebeschalter
    von oben in das Pad einlassen.
    Dann sparst Du dir den Kasten.
    opa
     
  15. #14 Pilleee, 23.06.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    schon aber dann müsste ioch das plexiglas dicker machen, und das ist allein so scvhon 1cm dick wegen den kabeln drin und so, und dann hat man dann so ein hohes mousepad...
    das ist weder praktisch noch komfprtabel
     
  16. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Höhe reicht doch.Es gibt auch kleine
    Schiebeschalter.Die paar LED's brauchen
    doch nicht viel Strom.

    opa
     
  17. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    da haben die ja in der plexiglas was reingefräst.
    aber normal schmilzt doch plexiglas recht schnell weils nur kunststoff ist.oder seh ich da was falsch?
     
  18. #17 Pilleee, 24.06.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hmm keine ahnung aber das ist doch dann hässlich wenns dann so in sich rei schmilzt
     
  19. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ja eben...
    also ich würds dann so machen:
    ne dünne(evt 5mm) plexiglasplatte, in die die kanäle für die kabel etc reingesägt wird(laubsäge) und dann die platte auf eine andere 3mm oder 2 mm platte drauf geklebt.
    also ich find des wär am sinnvollsten!
    oder hat wer nen besseren vorschlag?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Pilleee, 24.06.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    naja in dem tutorial werden die gänge einfach aus dem glas rausgefräßt
     
  22. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ja shcon..aber des mit dem fräsen wird schwer weil des plastik schnell schmilzt!!des müsste man dann fast unter wasser oder so machen dass des plexiglas gekühlt ist.
     
Thema: beleuchtetes mousepad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mousepad modding

    ,
  2. mindestmengenzuschlag beton

Die Seite wird geladen...

beleuchtetes mousepad - Ähnliche Themen

  1. Mousepad

    Mousepad: Ich überlege meiner Tochter zum Studienbeginn ein Mousepad zu schenken. Wer sich jetzt wundert, warum ausgerechnet es ein Mousepad sein soll, dem...
  2. Wo bekomme ich ein GEARED Flat Black Titan Mousepad?

    Wo bekomme ich ein GEARED Flat Black Titan Mousepad?: Wie schon im Titel beschrieben suche ich ein GEARED Flat Black Titan Mousepad Wie dieses hier:...
  3. Suche rot beleuchteten USB Stick

    Suche rot beleuchteten USB Stick: Hallo, da mein Auto im Innenraum ausschließlich rot beleuchtet ist, suche ich noch einen USB Stick mit roter Beleuchtung. Wichtig wäre, dass...
  4. Mousepad

    Mousepad: Hey Leute, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Neuen Mousepad, weil mein altes schon sehr stark abgenutzt ist. Mir schwebt da sowas vor, mit...
  5. Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr...

    Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr...: Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe! Und zwar habe ich ein Problem mit dem Mousepad meines Laptops. Wenn ich ihn hochfahre funktioniert...