Beleidigungen

Diskutiere Beleidigungen im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Gibt es hier auch n Thread in dem man auf beleidigungen hinweisen kann sodass die "Beleidiger" gesagt bekommen das das hier so nicht geht? wie...

  1. #1 Iro(n)man, 13.11.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es hier auch n Thread in dem man auf beleidigungen hinweisen kann sodass die "Beleidiger" gesagt bekommen das das hier so nicht geht?

    wie hier z.B.
     
  2. #2 WarriorsClan, 13.11.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    ??? das wäre eine gute Idee ich finde das auch unerhört(oder so) naja vll hab ich etwas übertrieben
     
  3. #3 xandros, 13.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sollen da auch Leute an den Pranger gestellt werden, die unnötige Fullquotes in ihre Beiträge einbauen?

    Als normaler User hat man die Möglichkeit, solche Beiträge einem Teammitglied zu melden. Der kann dann darauf reagieren.....
     
  4. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Lol, aber ich fand diesen Theard mit den Beleidigungen ziehmich lustig. War mal ne Abwechslung.
     
  5. #5 xandros, 13.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ist Geschmackssache.
    In öffentlich einsehbaren Seiten sollte man sich eigentlich soweit im Zaum haben, dass eine normale Konversation stattfindet.
    Geht ja nicht nur um den Eindruck, den man mit seinen Äusserungen über sich selbst im Internet hinterlässt, sondern hier auch darum, welchen Eindruck Aussenstehende vom Forum bekommen können.
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Lustig find ich es auch nicht. Zum einen wegen dem Ruf des Forums, zum anderen aber auch weil jemand der sich wirklich auf den Schlips getreten fühlt auch schnell mal Strafanzeige stellen kann.
     
  7. #7 Wifinoob, 14.11.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Strafanzeige? Im Internet?

    Diese Strafanzeige landet nach einem Tag im Abfalleimer des entsprechenden Beamten.
    Wir sind doch alle mehr oder minder Erwachsen und Zivilisiert, das schaffen wir doch auch ohne einen ich-zieh-dir-die-Hose-runter-Thread ;).
     
  8. #8 Alex Zahn, 14.11.2008
    Alex Zahn

    Alex Zahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Falls Ihr Probleme mit einem User habt, bitte meldet dies. Ich werde den User dann verwarnen, evntl. sperren oder löschen.

    @Wifinoob: Nein, wir nehmen die Sachen sehr ernst und bemühen uns um Frieden und Ordnung in diesem Forum.

    Wer in der Disco pöbelt fliegt auch raus, Hausrecht....wer im Forum pöbelt, fliegt auch raus. Früher wo noch Gäste posten konnten, versuchten sich viele mit anonymen Beleidigungen. Durch Umstellung auf das Verbot von Gästepostings konnte dem ganzen einiges entgegengebracht werden.
    Ganz einfach.
     
  9. #9 Iro(n)man, 14.11.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ok
    danke für eure informationen.
     
  10. #10 Felix02, 14.11.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    @ Iro( n)man
    Die Mods hier im Forum wissen was sie tun ( Der Admin natürlich auch )
    und das war für mich damals das wichtigste bevor ich mich angemeldet habe.
    ;)

    PS: Ist kein schleimen sondern nur ein Lob. :)
     
  11. #11 julchri, 14.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Iro(n)man,

    solche Sachen kann man sofort einem Mod melden, einfach oben auf das Dreieck klicken.

    @Felix02,

    danke, wir bemühen uns. :)
     
  12. #12 Terminator4, 18.11.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich habe schon einige male was gemeldet und nie kam eine Antwort oder wurde was gemacht?!?
     
  13. #13 xandros, 19.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da stellt sich die Frage, ob der Informierte dann auch online war und die Info bekommen hat....

    Bei den Meldungen, die ich per eMail erhalte (ich rufe meine eMails erst nach 17:00 Uhr ab, weil ich vorher nicht zuhause bin!) ist das entweder bereits erledigt, oder ich bearbeite die Themen.
    Beantworten werde ich solche Meldungen aber nur, wenn mir der genaue Grund der Meldung unklar ist und deshalb eine Rücksprache erforderlich ist.
    (Und das war bislang noch nicht der Fall! Jede Meldung hatte einen plausiblen Grund und eine berrechtigte Beschwerde enthalten!)

    Es kann also manchmal etwas dauern, bis eine Reaktion erfolgt.....
    Und ich denke mal, das geht den anderen Teammitgliedern ähnlich. Wir bearbeiten das, was uns auffällt oder uns gemeldet wird (sobald wir die Meldung erhalten - auch wenns mal etwas dauert..) Aber auch dabei kann mal etwas übersehen werden. Es ist also bestimmt nicht verkehrt, die Meldungen dann mal im Team zu streuen. Wenn Mehrere die Info erhalten, dann wird auch früher jemand reagieren können. Es reicht dabei vielleicht schon eine PN mit dem Link auf das Thema. (sowas sehe ich früher als meine eMails!)
     
  14. #14 Z4NZ1B4R, 21.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollte man die melde funktion überarbeiten, dass man an alle zuständigen Mods für das jeweilige forum diese Mail schickt

    ich wollte au mal was melden, doch dann hb ich gelassen weil ich keinen passenden Mod hatte, klingt doof ist aber so, geht aber bestimmt nur mir so :)
     
  15. #15 Wifinoob, 21.11.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Mir zumindest geht es nicht so. Ich habe schon ein paar mal Themen melden müssen(keine Beleidigungen) und bekam immer eine schnelle und profunde Antwort.
    Für mich ist die Melden-Funktion so wie sie ist ein berechtigtes feature dieser Seite.
     
  16. #16 julchri, 21.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    man kann doch die Meldungen an jeden Mod schicken, der gerade da ist.
    Egal, ob er zuständig ist. Es wird sich dann schon um das Problem gekümmert.
     
  17. #17 Terminator4, 21.11.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf

    Davon habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt!!!!!

    Oder es liegt ganz einfach an der Faulheit einiger Mods hier
     
  18. #18 Wifinoob, 21.11.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    ...oder an der Bedeutungslosigkeit deines Anliegens ;).

    Vielleicht erachtete der betreffende Mod es als nicht berechtigte Meldung und unternahm deswegen nichts.

    Auch bleibt zu bedenken das die Liste der Mods in der Melden-Funktion erst kürzlich geupdatet wurde. Das heißt es ist gut möglich das du einem Mod Meldung gemacht hast der längst nicht mehr im Dienst ist.
     
  19. #19 Terminator4, 21.11.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Selbst wenns bedeutungslos gewesen wäre (was ich nicht glaube) dann hätte mir der Mod das Mitteilen können, das er nichts unternimmt;-)
     
  20. #20 Wifinoob, 21.11.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hätte er tun können. Mit der Betonung auf können. Entgegen deiner Ansicht das viele Mods faul sind denke ich das sie doch so viel zu tun haben das sie nicht jedem, für seine treue und gutgemeinte Meldung, die Hände schütteln können. Bedenke das sie ihren Dienst so wiet ich weiß Ehrenamtlich versehen und deine harte kritik meiner Meinung nach nicht verdient haben.

    Da bleibt immernoch Punkt 2 ;)
     
Thema:

Beleidigungen

Die Seite wird geladen...

Beleidigungen - Ähnliche Themen

  1. User beleidigen User

    User beleidigen User: Hi Es kommt dauernt des öfteren vor, dass user andere user beleidigen! Viele kommen einfach in den Thread, um irgendwelchen Unsinn von sich zu...
  2. "nette" Beleidigungen

    "nette" Beleidigungen: 1. Darf ich mein erstes Magengeschwür nach Ihnen benennen? 2. Sie sind so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen. 3. In zehn Minuten kommt ein...