Belegter Speicherplatz wird falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Dominic, 10.12.2006.

1. #1 Dominic, 10.12.2006
    Dominic

Dominic Guest

Guten Abend

Ich Hab windows XP SP1 und 2 Festplatten. Eine 120GB, wo XP und Programme drauf sind. Die läuft einwandfrei. Auf der Anderen, eine Maxtor 250 GB Platte, sind nur Daten Drauf:

Eigenschaften der Festplatte:

Belegter Speicher: 186 GB
    Freier Speicher: 46.9 GB
    Speicherkapazität: 233 GB

Doch wenn ich die Ordner auf der Festplatte zusammenzähle komme ich auf 80.6 GB. 186 - 80.6 = 105.4 GB, die er mir zwar als belegt angibt, aber die ich gar nicht belege.(komischer Satz :wink: ) Ich hab die Platte schon bereinigt und defragmentiert. Die Systemwiederherstellung ist auch deaktiviert. Hat alles nix gebracht... In der Datenträgerverwaltung wird mir 233.76 GB NTFS als fehlerfrei und aktiv angezeigt. Partitioniert ist die Platte nicht.

kann mir da jemand weiterhelfen, dass ich die restlihen 105.4 GB auch noch nutzen kann?

mfg. Dominic

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

HI,

installier mal das SP2, dann sollte wieder alles in ordnung sein.

4. MT

MT Neuer Benutzer

SP2 müsste die lösung sein.
    SP1 erkennt bloß bis hundertnochwas GB festplatten

Mfg

Thema: Belegter Speicherplatz wird falsch angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belegter speicher falsch angezeigt

,
  2. festplatte falsche belegter speicher

,
  3. belegter speicherplatz stimmt nicht

,
  4. Belegter Plattenplatz Drive C: Windows10,
  5. belegter speicherplatz leere festplatte,
  6. belegter speicher freier speicher falsche angaben,
  7. xp systempartition freier speicher,
  8. freier speicher und belegter speicher falsch angezeigt ,
  9. anzeige belegter speicher falsch,
  10. belegter speicherplatz falsch,
  11. belegter speicher laufwerk c falsch angezeigt,
  12. belegter festplattenplatz falsch,
  13. win 7 systempartition belegter speicher wird falsch dargestellt,
  14. win xp partition falscher belegter speicher angezeigt
Die Seite wird geladen...

Belegter Speicherplatz wird falsch angezeigt - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  4. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  5. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...