Bekomme XP nicht mehr gestartet

Diskutiere Bekomme XP nicht mehr gestartet im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Der Computer meines Schwagers ist soweit, das er nicht mehr hochfährt. Ich nehme mal an, das es an Viren liegt, da Virenprogramme für Ihn ein...

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Der Computer meines Schwagers ist soweit, das er nicht mehr hochfährt. Ich nehme mal an, das es an Viren liegt, da Virenprogramme für Ihn ein Fremdwort ist. Nun wollte ich aber noch ein paar Daten sichern.

    Ich habe mir eine Notfall CD herunter geladen, um damit zu starten. Nur leider bootet er nicht von CD und ich komme einfach nicht ins BIOS umd dies umzustellen.

    Der PC startet, bis zur Auswahl:

    - abgesicherter Modus
    - Windows normal starten

    Bei beiden Varianten bricht er gleich nach Bestätigung ab und startet neu.


    Habt Ihr einen Tip, wie ich an die Daten rankomme?

    Wenn ich mir dessen Festplatte bei mir reinbaue und dann darauf zugreife, kann ich mir damit Schaden, wenn Viren darauf sind?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen!

    Gruß aus Ostthüringen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 17.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also das mit dem nicht Hochfahren und immer wieder Neustarten ist bei mir nach jeder XP Instalation immer paar mal gewesen. Bei mir muss man es einfach 10-12 mal probieren dann gehts aber xD . Ist glaub irgendein Problem mit den IDE-Controller.
    Einfach so würde ich die Festplatte nicht an den PC anschließen . Aber es gibt da eine gute Freeware Lösung Namens "Returnil Virtual System Personal Edition" . Wenn sich jetz ein Virus auf deine Festplatte kopiert wird er automatisch gelöscht da das Programm sämtliche Systemänderungen nicht übernimmt!. Einfach das Programm starten und mit einem Antivirenprogramm deines Vertauens mal drüberscannen. Vergesse aber nicht das Programm wieder zu deaktivieren ;)
    Mal schauen ob du was findest.
     
Thema: Bekomme XP nicht mehr gestartet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekomme xp nicht mehr gestartet

    ,
  2. bekomme computer nicht mehr hochgefahren

Die Seite wird geladen...

Bekomme XP nicht mehr gestartet - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...