Bekomme XP nicht mehr gestartet

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von SenSeo, 17.10.2008.

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Der Computer meines Schwagers ist soweit, das er nicht mehr hochfährt. Ich nehme mal an, das es an Viren liegt, da Virenprogramme für Ihn ein Fremdwort ist. Nun wollte ich aber noch ein paar Daten sichern.

Ich habe mir eine Notfall CD herunter geladen, um damit zu starten. Nur leider bootet er nicht von CD und ich komme einfach nicht ins BIOS umd dies umzustellen.

Der PC startet, bis zur Auswahl:

- abgesicherter Modus
    - Windows normal starten

Bei beiden Varianten bricht er gleich nach Bestätigung ab und startet neu.

Habt Ihr einen Tip, wie ich an die Daten rankomme?

Wenn ich mir dessen Festplatte bei mir reinbaue und dann darauf zugreife, kann ich mir damit Schaden, wenn Viren darauf sind?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß aus Ostthüringen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 17.10.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi,
    Also das mit dem nicht Hochfahren und immer wieder Neustarten ist bei mir nach jeder XP Instalation immer paar mal gewesen. Bei mir muss man es einfach 10-12 mal probieren dann gehts aber xD . Ist glaub irgendein Problem mit den IDE-Controller.
    Einfach so würde ich die Festplatte nicht an den PC anschließen . Aber es gibt da eine gute Freeware Lösung Namens "Returnil Virtual System Personal Edition" . Wenn sich jetz ein Virus auf deine Festplatte kopiert wird er automatisch gelöscht da das Programm sämtliche Systemänderungen nicht übernimmt!. Einfach das Programm starten und mit einem Antivirenprogramm deines Vertauens mal drüberscannen. Vergesse aber nicht das Programm wieder zu deaktivieren ;)
    Mal schauen ob du was findest.

Thema: Bekomme XP nicht mehr gestartet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekomme xp nicht mehr gestartet

,
  2. bekomme computer nicht mehr hochgefahren

Die Seite wird geladen...

Bekomme XP nicht mehr gestartet - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...