Bekomme "Windows Anmeldung" nicht weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von carnivor, 09.04.2010.

  1. #1 carnivor, 09.04.2010
    carnivor

    carnivor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie oben schon beschrieben, ich bekommen diese "Windows Anmeldung" Schaltfläche nicht mehr weg. Habe das eigentlich schon über Systemsteuerung -> Konten deaktiviert, aber jedesmal das gleiche, obwohl ich eigentlich kein Passwort für meinen Benutzernamen besitze!

    Wie kann ich diesen nervigen Bildschirm endlich abschalten, so dass der PC von ganz alleine hochfährt?;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und dann verwendest du vielleicht auch noch ein Benutzerkonto mit Administratorrechten?
    Dann würde ich direkt die Internetverbindung kappen! Noch einfacher kannst du es digitalen Schädlingen nicht machen.
    Aus Sicherheitsgründen würde ich dir dringend dazu raten, ein Passwort für das Benutzerkonto anzulegen und dich damit beim Windows-Start zu authentifizieren.
     
  4. #3 Canny99, 15.04.2010
    Canny99

    Canny99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was haben denn unsere lieben bösen Freunde aus der Netzwelt mit der Anmeldung vor dem "eigentlichen Start" des PCs zu tun?? :confused::confused:

    Solange es das einzige Konto auf dem PC ist und nur er daran zugange ist, ist es doch völlig unrelevant ob er sein Benutzerkonto nun per Passwort sichert oder nicht, stimmt's? :D ..


    @carnivor:
    ist's denn das einzige Konto am PC? Oder sind noch andere vorhanden?
     
  5. #4 Jaulemann, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nein. Weil ohne passwortgeschütztes adminkonto jegliche netzwerk & systemaktivitäten von außen keiner Authentifizierung mehr bedürfen- und wird dieses Konto zum normalen betrieb, surfen etc genutzt kann sich jeder mit etwas Phantasie & fundiertem Halbwissen ausmalen was dann so alles möglich ist.
    Dem aufmerksamen Leser wird beim Streifzug durch einschlägige helpdesks und Foren auch kaum entgehen das es durchweg dringend empfohlen sei nicht permanent mit adminkonto für den alltagsbetrieb, surfen etc angemeldet zu sein.

    Die UAC unter Vista/win7 macht im übrigen das gleiche: sie "sperrt" den Nutzer selbst dann aus wenn er Administrator ist, und stellt Rückfragen über die GUI bei kritischen/administrativen Ereignissen um ein fernmanipulieren zu verhindern.

    Aber ich denke mal xandros wird dir das sicher noch mal detailliert erklären können! ;)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Mach mal einen Screenshot von den "Eigenschaften von LAN Verbindung"

    Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>Rechtsklick auf LAN Verbindung>Eigenschaften.

    Da gibt es einen Eintrag, den Du deinstalieren musst, damit die Windows-Anmeldung wieder auf Standard gestellt werden kann. Mir ist der Name des Eintags nur im Moment entfallen, deshalb die Bitte um den Screenshot. Wenn ich ihn sehe, weiß ich wer es ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Sigi!
    Meinst sicher den Client Service für NetWare ;)? Dieser hat in der Tat einfluss auf die Benutzeranmeldung.
    Gruß Joel
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Geeeeenau, das war es.:D
    Mit diesem Client kann man die Benutzeranmeldung nicht auf "normal" stellen.
    Das hatte ich auch mal und habe lange gesucht, bis ich diesen blöden Client für NetWare gefunden habe. Hatte auch keine Ahnung, wie der ohne meinen Willen installiert wurde. Er war einfach eines Morgens da und der Rechner wollte ein Passwort...
     
Thema: Bekomme "Windows Anmeldung" nicht weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich die windows anmeldung weg

    ,
  2. windows 7 wie bekommt man die anmeldung weg

    ,
  3. bekomme die benutzeranmeldung nicht deaktiviert

    ,
  4. wie bekomm ich windows anmeldung,
  5. http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/92453-bekomme-windows-anmeldung-weg.html,
  6. wie bekomme ich window anmeldung weg,
  7. wie bekomme ich beim windows start die anmeldung weg,
  8. wie bekommt ich die anmeldung bei windows weg,
  9. wie bekomm ich den windows anmelde,
  10. wie bekomme ich die windows xp anmeldung weg,
  11. wie brine ich windows anmeldungen,
  12. ich bekomm die windows anmeldung nicht weg,
  13. wie bekomme ich die benutzeranmeldung weg,
  14. wo bekomme ich anmeldefenster beim start weg,
  15. wie bekomm ich die anmeldemaske von windows weg,
  16. windows xp anmeldefenster verschwindet lange nicht,
  17. win7 login mitschreiber,
  18. xp wie bekomme ich die anmeldung,
  19. wie bekomme ich die anmeldung weg bei windows xp,
  20. wie bekomme ich die anmeldung weg bei windows,
  21. wie bekomme ich die anmeldung beim start weg,
  22. wie bekomme ich das passwort bei der anmeldung weg
Die Seite wird geladen...

Bekomme "Windows Anmeldung" nicht weg - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...